Donnerstag, 13. April 2017

[Liquid Lipstick Love] "So Me" - Retro Matte Liquid Lipcolor von MAC



Halli Hallo Mädels! Moin Moin!



Wenn es um Liquid Lipsticks geht, bin ich ja immer total neugierig. Am liebsten würde ich jede Marke die es gibt ausprobieren. Nun, das geht ja leider nicht. 
Aber die Retro Matte Liquid Lipcolours waren dann doch zu verlockend. Ich bin gar nicht so ein MAC Jünger, die Produkte der Firma in meiner Sammlung kann ich an einer Hand abzählen.... na gut an beiden Händen. Trotzdem wollte ich unbedingt wissen, wie sich die Liquids im Vergleich zu den Indie-Brands schlagen. Und ja gut..... die Farbe "So Me" hat mir auch wirklich gut gefallen. 




 MAC beschreibt die Retro Mattes wie folgt:


Für diejenigen, die zeitlosen Glamour lieben. MAC gelingt mit dem Retro Matte Liquid Lipcolour ein völlig neuer, revolutionärer matter Lip-Look. Überraschend intensive Farbe mit einem flüssig-seidigen Finish


5 ml kosten 25,- EURO




Ich muss sagen, den Preis finde ich wirklich happig, wenn man bedenkt, dass z.B. die OFRA Lipsticks 19,00 EURO kosten und man 6g erhält. Von Gerard Cosmetic und Colour Pop mal ganz zu schweigen. 
MAC beschreibt "So Me" als gräuliches Pflaume und das trifft es auch sehr gut, finde ich. Und damit ist die Farbe dann auch wirklich so me. Ich liebe solche Nuancen heiß und innig und habe hier so einige Kandidaten in meiner Sammlung. 




Der Applikator funktioniert bei mir sehr gut. Wie ihr seht, läuft er vorne spitz zu, damit kann ich gut die Lippenränder nach malen. In der Mitte hat dieser Applikator eine Vertiefung, in der sich Produkt "speichert". Das wird gleichmäßig wieder abgegeben. 
Insgesamt gelingt der Auftrag sehr gut. Bei dunkleren Farben wird der Lippenstift ja schnell mal fleckig oder ungleichmäßig, das ist hier nicht der Fall. Alles wird schön gleichmäßig. 
Beim Tragegefühl bin ich etwas gespalten. Matter Liquid Lipstick ist immer trocken auf den Lippen, ganz klar. Aber hier ist es echt extrem, ähnlich wie bei Colourpop. Der Vorteil ist, dass die Haltbarkeit dafür auch wirklich bombig ist. Ich habe "So Me" (versehentlich) zum Sport aufgetragen und er hat das viele Trinken problemlos überstanden. Wenn er nachläßt, dann gleichmäßig und nicht bröcklig. Ich habe da schon wahren Horror erlebt. Lipstick der wirklich in Stücken von den Lippen gegangen ist und was sehr sehr schlimm aussah. 
.



Der Handswatch sieht deutlich mauviger aus, wie die Farbe auf den Lippen. Da wirkt "So Me" dann eher bräunlich. Man kann da aber variieren, je nachdem wie dick man den Lipstick aufpinselt. 












Ich bereue den Kauf von "So Me" nicht, weil ich die Farbe wirklich sehr sehr schön finde und die Haltbarkeit top ist. Auch, dass der Retro Matte Lipstick sich gleichmäßig auftragen läßt und auch gleichmäßig wieder die Lippen verläßt ist ein toller Vorteil. Trotzdem finde ich den Preis wirklich hoch und es wird wohl bei diesem einen Exemplar in meiner Sammlung bleiben. 


Und weil ich die Farbe wirklich soooo toll finde, mache ich auch gleich wieder mit bei Pinky Sallys TGILipstick  für April 2017. Zeigt her euren liebsten Lippenstifte. Ungewöhnliche Farben vor. 



Besitzt ihr auch eine Retro Matte Liuqid Lipcolour? Gefällt euch die Farbe "So Me"? Und mögt ihr überhaupt Liquid Lipsticks?

 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Kommentare:

  1. Geile Farbe, erinnert mich bisschen an Beeper von Colourpop :O

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag matte Lippenstifte gar nicht auch auch keine dunklen Farben, an dir gefällt es mir aber recht gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe einen Lippenstift, einen Lidschatten und 3-4 Pigmente von MAC, das wars :) Hatte auch nie das Bedürfnis, meine "Sammlung" zu erweitern :), komme mit Drogeriemarken bestens zurecht oder mag die Lippenprodukte von Milani (Amore Lipcreams, da sind auch tolle herrliche matte Töne dabei) sehr gerne. Deine ausgewählte Farbe würde mir wohl nicht stehen, aber sie gefällt mir trotzdem. Schöne Feiertage und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich muss auch einen davon haben! :) Habe mit den Liquid Lipsticks erst vor Kurzem angefangen, dachte immer, die wären nichts für mich - falsch gedacht, da gibt es wirklich tolle Exemplare :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine sehr schöne Farbe. Ich selbst habe noch nie Produkte von MAC gehabt. Die Farbe steht dir sehr gut :)
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Puh, bei dem Preis...komme ich gar nicht in Versuchung ;)
    Obwohl die Farbe echt schick ist und dir gut steht =)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...