Freitag, 3. März 2017

[Ein kurzer Blick auf....] Catrice Glam & Doll Volume Mascara


Hallo Mädels! Moin Moin!!!



Diesen Post schiebe ich schon etwas vor mir her. Ich bin mir einfach nicht so richtig sicher, wie ich diese Mascara finde. Aber vielleicht finden wir es ja in diesem Post raus. 




Die Fakten:

Die Glam & Doll Mascara Reihe umfaßt im Moment 5 Mitglieder. Die, die ich mir ausgesucht habe, ist die Variante für Volumen. Es sind 10ml Produkt enthalten und der Preis liegt bei ca. 3,90 EURO.


Catrice schreibt
Das spezielle Elastomer-Bürstchen der Catrice Glamour Doll Volume Mascara Black 010 nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind langanhaltendes Volumen, Länge und Schwung. Augenärztlich getestet.




Was ich von einer Mascara erwarte und was ich bevorzuge:

Ich mag kleine Bürsten mit Gummi "Borsten". Mit großen Bürstchen kann ich nicht gut umgehen. Meine Wimpern oben sind nicht sehr lang, die am unteren Wimpernkranz dafür umso mehr. Die Tusche sollte sie verdichten. Außerdem sollte sie auf keinen Fall krümeln. Ich trage Brille und es sieht super unschön aus, weil die Gläser alles noch deutlicher macht. Und ich mag keine wasserfesten Mascaras. Wenn doch mal ein Tränchen fließt (vor Lachen!!!) hat auch diese bei mir noch nie gehalten. Die schwarzen Spuren auf der Haut dann aber umso mehr. 


Bevor ich jetzt von meinen Erfahrungen berichte, ein paar Tragebilder:


Einmal meine Wimpern ohne alles


Mit einer Schicht der Glam & Doll Mascara


Mit zwei Schichten Wimperntusche


Und mit einem kompletten schnellen AMU


Meine Erfahrungen:

Und da sind wir wieder beim Problem. Das Ergebnis ist keinesfalls unschön oder verklumpt finde ich. Mit dem Bürstchen konnte ich sehr gut arbeiten. Dass ich einen Patzer auf dem Lid gesetzt habe, ist meine Schuld. Das passiert mir immer mal wieder. Es hat nichts gerkrümelt oder geschmiert. Mit zwei Schichten sind die Wimpern schön getrennt.
Was mir aber fehlt, ist der Schwung. Und ich finde, die Mascara könnte auch mehr verdichten. Die Volume Glam & Doll Mascara werde ich nicht nachkaufen. Vielleicht aber eine andere Wimperntusche aus dieser Reihe, weil ich eigentlich nur positives darüber gehört habe und ihr noch eine Chance geben möchte. 


Benutzt ihr eine Mascara aus der Glam & Doll Reihe? Wenn ja, welche? Und welche Mascara mögt ihr?


Viele liebe Grüße
 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Ich habe die lila Variante dieser Serie gehabt und fand sie ganz gut, insofern, dass sie meine Wimpern nicht verklebt hat, aber aufpassen musste ich trotzdem damit. Den Schwung hat auch sie nicht gehalten, leider. Ich mag sehr gerne die Lash Sensational von Maybelline, die hat ein ähnliches Bürstchen, aber trennt viel schöner. Mir ist sie aber zu teuer für einen regelmäßigen Nachkauf und ich hoffe ja immer, noch günstigere Exemplare zu finden, mit denen alles bestens funktioniert, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Ich werde mich bald mal wieder im neuen Sortiment umsehen, P 2 hat da einige interessante Exemplare zur Sortimentsumstellung in den Handel gebracht. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dafür dass sie sich Volumen Mascara nennt, ist zu wenig Volumen drin. Ja und der Schwung lässt auch etwas zu wünschen übrig, mmh blöd.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bisher viel positives aber auch viel negatives über die Mascara gehört. Mir sagt sie nicht zu, deshalb werde ich sie nicht ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag genau diese Mascara recht gerne und habe sie mir auch schon zwei oder dreimal nachgekauft. Am Anfang ist sie so lala, aber nachdem ich sie einige Male verwende, begeistert mich das Ergebnis. Sie trennt schön, macht die Wimpern schön lang und sie zaubert auch einen schönen Schwung bei mir. Trotz meiner kurzen und geraden Wimpern. Einzig an Volumen könnte sie mehr leisten, aber zum Glück lässt sie sich gut aufbauen.

    Kurz gesagt: ich mag sie sehr gerne :)

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Glamour Doll ♥ aufgrund meiner Schlupflider komme ich damit am besten klar. Ich schaue bei Mascara gar nicht mehr so auf das was versprochen wird, sondern ob ich mit der Bürste klarkomme ;)

    Lieben Gruß, Sabine

    p.s. Ich hatte auch eine andere aus dieser Familie getestet und kam mit der gar nicht zurecht. Welche das genau war, kann ich dir gar nicht mehr sagen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...