Dienstag, 13. Dezember 2016

Pantone Colour of the Year 2017 - Greenery



Halli Hallo Mädels! Moin Moin!!



Es ist wieder soweit.... das Farbinstitut Pantone hat die Farbe des Jahres 2017 bekannt gegeben. Ich habe dazu eine eindeutige Meinung aber erstmal kommen hier die Pressebilder. 



Pantone, ein X-Rite Unternehmen, weltweit anerkannter Farbexperte und Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designindustrie, wählt PANTONE 15‑0343 Greenery zur PANTONE®-Farbe des Jahres 2017. Der frische, gelbgrüne Farbton symbolisiert das Wiedererwachen der Natur im Frühling und ist ein Sinnbild für Neubeginn. Greenery erinnert an junge, frische Blätter und Triebe, und hält dazu an, tief einzuatmen, um Sauerstoff und neue Kraft zu tanken. 
„Serenity und Rose Quartz, die PANTONE®-Farben des Jahres 2016, brachten unser Bedürfnis nach Harmonie in einer chaotischen Welt zum Ausdruck“, sagt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. „Die Farbe des Jahres 2017 Greenery ist ein Symbol für die aufkeimende Sehnsucht nach neuer Hoffnung in einem komplexen sozialen und politischen Umfeld. Greenery symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach einer erneuerten Verbindung und Einheit mit der Natur und unseren Mitmenschen. Dieses lebendige Gelbgrün spricht unseren Forscher- und Entdeckergeist an, unsere Lebenskraft und Neugierde“, sagt Eiseman. „Greenery wirkt ermutigend und belebend. Diese Farbe vermittelt Selbstsicherheit und Unerschrockenheit, unser eigenes Leben zu leben – in einer Zeit, in der wir überdenken, was uns glücklich und erfolgreich macht




Greenery in der Mode 

Greenery ist die neutrale Farbe der Natur. Der Farbton ist eine harmonische Mischung aus kühlen Blau- mit leuchtenden Gelbtönen und eine natürliche Ergänzung zu einer breiten Palette von Farben. Wie bei dem großen Spektrum an Kombinationen von farbigen Blüten mit dem satten Grün von Blättern, Pflanzen und Bäumen, setzt Greenery Farbakzente bei Accessoires und Schuhen oder als Muster. 
Greenery fungiert als Trendfarbe in der Damen- und Herrenmode, wie die neuesten Kollektionen von Kenzo, Michael Kors, Zac Posen und Cynthia Rowley zeigen. Auch in der Kindermode ist der Farbton, sowohl uni als auch gemustert, vertreten. Als markante Farbe für sogenannte Wearables und Sportbekleidung schafft Greenery eine harmonische Verbindung zwischen Mode und Technologie.



Greenery in der Kosmetik

Als persönlicher Ausdruck für Energie und Vitalität gibt Greenery Haaren, Lippen, Augen und Nägeln einen selbstbewussten Farbtupfer. Außerdem ist Greenery als Komplementärfarbe zu Rottönen eine deckende Grundierung, korrigiert Rötungen und unterstreicht die natürliche Schönheit.





Also, die Erklärung und die Gedanken die sich gemacht wurden, finde ich sehr schön, trotzdem ist dieses Grün wirklich nicht meine Farbe. Ein gelbliches Grün wird mir einfach nicht stehen, weder bei Klamotten in der Kosmetik. Zudem kommt, dass ich Grün einfach nicht so gerne mag. Alles was in Richtung Blau geht oder Petrol finde ich hübsch. Mint liebe ich. Aber diese Grün-Nuance ist einfach nicht mein Geschmack. Da habe ich mich über die Farben des Jahres Masala und Radiant Orchid sehr viel mehr gefreut.


Was meint ihr zu Greenery? Könnt ihr euch die Farbe in Mode und Kosmetik vorstellen? Freut ihr euch auf Produkte in dieser Nuance?


Viele liebe Grüße
 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

1 Kommentar:

  1. Ich habe gelesen, dass es dieses Jahr 10 Pantone Colors of the year farben geben soll.
    Greenery wäre allerdings auch nicht so recht meine Farbe.

    Liebst, Colli
    vom Beautyblog Tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...