Freitag, 23. September 2016

[Fehmarn 2016] Von Sonnenuntergängen & Segelschiffen




Hallo Mädels! Moin Moin!!



Ich hatte euch ja schon von meinem kurzem Urlaub auf Fehmarn vorgeschwärmt und auch Bilder angedroht. Und hier sind sie nun..... vor allem gibt es Sonnenuntergänge und Segelschiffe zu sehen. 

Vielleicht wart ihr schon einmal auf Fehmarn?! Unser Appartement lag am Südstrand, einem großen Touristenzentrum. Dort gibt es einen kleinen Yachthafen, in dem sehr viele Segelschiffe liegen und es gibt immer viel zu sehen. Genau auf diesen Hafen haben wir geblickt, wenn wir aus dem Fenster geschaut haben. Zudem ist der Strand an der Ecke sehr schön. Weiß und ganz fein.... fast wie im Süden. 

Mit dem Wetter hatten wir unheimlich Glück. Es waren so um die 25 Grad und strahlender Sonnenschein und das Anfang September. Einfach herrlich. Wir waren den ganzen Tag draußen und haben bis spät Abends in den Strandbars gesessen. Wirklich eine kleine Entschädigung für den nicht ganz so schönen Sommer. 



 photo DSC_0993_zpsrvzxzmae.jpg



 photo DSC_0994_zps5dxnlja3.jpg



Auch am Südstrand gelegen ist das Cafe Sorgenfrei. Es gibt dort Kaffe, Kuchen und Abends auch Cocktails. Von dort aus hat man den besten Blick auf die wunderschönen Sonnenuntergänge an der Ostsee.




 photo DSC_0965_zpsmgm3d7vb.jpg



 photo DSC_0974_zpslliffols.jpg


 photo DSC_0989_zpsfjhg9nbu.jpg



 photo DSC_0983_zpsvwy5yxyr.jpg



Wenn man Segelschiffe bewundern möchte, kann man das sehr gut in Orth. Und im Hafencafe in Orth gibt es den wohl besten Kuchen der ganzen Insel. 



 photo 20160908_122710_zpsrnuyqv6e.jpg



 photo 20160908_124511_zpspbtkiczm.jpg



 photo DSC_1006_zpsc3bgycrg.jpg



Zu jedem Besuch auf der Insel gehört für uns auch die Aalkate in Lemkenhafen dazu. Man muss Räucherfisch mögen, aber seit ein paar Jahren wird auch gegrillter Fisch im Hof angeboten. Man bestellt dort am Tresen und der Fisch wird erst dann frisch gegrillt. Unglaublich lecker und ur-gemütlich. 



 photo DSC_0955_zpsyzuq8t4e.jpg



 photo DSC_0953_zpsuxrbrhfb.jpg



 photo DSC_0956_zps2wanio5b.jpg




So, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und es war jetzt nicht zuviel des Guten. Ich würde am liebsten sofort meine Koffer packen und wieder los. 

Kommt gut ins Wochenende und laßt es euch gut gehen. 


Liebe Grüße

- Eure shalely - 



 photo 20160907_194408_zpsjgxt5ws6.jpg

Kommentare:

  1. Super schöne Fotos! :) Ich wohne bei Fehmarn und bin dementsprechend recht oft dort, dieses Jahr hatten wir mit dem September-Wetter wirklich viel Glück :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Nach Fehmarn möchte ich auch unbedingt mal, auch wenn ich sonst absoluter Dänemark Fan bin. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub 😊

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...