Dienstag, 2. Februar 2016

Blogparade essie



Huhuuuu Mädels! Moin Moin.....



Kaum vorstellbar.... die Nagellack-Marke essie wird dieses Jahr schon 35 Jahre alt. Wenn ich mir das so überlege bin ich recht spät auf die Marke aufmerksam geworden. Aber nun ja, besser spät als nie! 





Zu diesem Anlass hatte die liebe Simone von Peonytwist die Idee, eine Blogparade abzuhalten. Von ihr stammt übrigens auch der schöne Banner zu dieser Parade. Nachdem klar war, dass es nicht ein Nageldesign sein muss (da bin ich völlig untalentiert) habe ich begeistert zugesagt. Also: Noch bis zum Sonntag, 07.02.2016 gibt es jede Menge essie zu bewundern. Neben mir sind heute auch noch billchensbeautybox und peonytwist selber dabei. Alle weiteren Teilnehmerinnen habe ich zum Schluss des Posts verlinkt. 


Nun möchte ich euch ganz einfach meine Essie-Sammlung zeigen. Ich würde sagen, man erkennt irgendwie ein Farbschema! :D 



 photo 20160124_144649_zpszgqavvl9.jpg




Mint Candy Apple 

 photo 20160124_145125_zpstmcb0col.jpg



 photo 20160124_145452_zpsneffhpc5.jpg


Mint Candy Apple war mein aller,- allererster essie Lack. Das muss so 2011/2012 gewesen sein. Damals gab es noch nicht wirklich viele oder besser gesagt so gut wie keine Nagellacke in Mint in der Drogerie und ich war völlig fasziniert. Mein Fläschchen ist noch eines der älteren Generation. Der Pinsel ist sehr schmal und der Lack hält nicht sehr gut, blättert schnell ab. Aber die Farbe ist der Hammer. Inzwischen habe ich andere, bessere, Mintfarbene Lacke, trotzdem mag ich Mint Candy Apple immer noch sehr gerne.



Leading Lady

 photo 20160124_144809_zpsr306tdlq.jpg


 photo DSCN1727_zpsdcbf5676.jpg


Leading Lady habe ich zusammen mit "Beyond Cozy" und noch einem roten Lack in einem Adventskalender gewonnen. Leider weiß ich nicht mehr bei wem. :( Roter Nagellack ist nicht so mein Fall, aber bei Leading Lady ist das etwas anderes. Der rote Glitzer sieht einfach wunderbar aus und ist gerade in der vergangenen Weihnachtszeit wieder oft auf meinen Nägeln gewesen. Auf dem Tragebild habe ich ihn über einem schwarzen einfachen p2 Lack gepinselt und auch so gefällt mir die Lady sehr gut. 




fiji

 photo 20160124_144942_zps3wo9bcms.jpg


 photo 20151203_150935_zpssaxpbt8w.jpg


Und dann kam fiji.... Hach ich war sofort verliebt, es war um mich geschehen. Fiji ist ganz eindeutig einer, wenn nicht der Lieblingslack von mir. Inzwischen gibt es einen breiteren Pinsel mit dem ich besser umgehen kann und die Haltbarkeit ist auch viel, viel besser geworden. Aber das nur nebenbei.... Ist fiji nicht einfach wunder,- wunderschön. Dieses ganz ganz zarte Rose. Einfach ein Traum. Vor allem, wenn man im Sommer etwas braun ist. Auf dem Bild oben, habe ich den Maybelline Topper "Black Magic" drüber gepinselt. Aber auch einfach solo gefällt er mir fantastisch. 



bikini so teany

 photo 20160124_145151_zps45ztk6mu.jpg


 photo 20150519_171445_zpsz2ckbqxu.jpg


Jetzt kommen wir zu den lila Lacken. Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Lila liebe?!^^ Bei Bikini so Teany hat mich zuerst der Name angelacht und dann dieses schöne, bläuliche Lila. Ziemlich kräftig auf den Nägeln. Kräftiger als ich es beim Betrachten in der Flasche erwartet hatte, aber trotzdem total schön. Vor allem im Sommer ist er sehr oft zum Einsatz gekommen. 



find me an oasis

 photo 20160124_144908_zpsol5nbtns.jpg


 photo DSCN1801_zps0d74615f.jpg



Und ich gerate wieder ins Schwärmen.... Nachdem ich fiji schon so toll fand, war es zu Find me an Oasis nicht mehr weit. Die Farbe geht einfach immer. Es ist ein tolles kühles Grau/Lila, was bei mir auch sehr oft lackiert wird. Sehr schön finde ich ihn zusammen mit so einem Schneetopper, z.B. von essence. 



beyond cozy

 photo 20160124_144835_zpsjuerovlm.jpg


Wie oben schon geschrieben, habe ich Beyond Cozy zusammen mit Leading Lady gewonnen. Der Lack besteht aus unendlich vielen Glitterpartikeln, die beim Lackieren haben eine geschlossene Schicht ergeben. Also nicht wie ein Topper, sondern eher wie ein Sandlack. Mmmhhh schwierig zu erklären. Ich mag den Effekt sehr gerne und trage ihn oft als "Statement" Nagel.....



Virgin Snow

 photo 20160124_145022_zps67or60qv.jpg


 photo 20160124_145247_zpsjwe0psud.jpg


Virgin Snow ist der neueste essie Lack in meiner Sammlung. Lange habe ich versucht mir einzureden, dass ich ihn nicht brauche. Pfffff noch ein Lack in Lila. Aber dann habe ich doch noch zugeschlagen, bevor er ausverkauft war. Und ich bin sooooo froh. Virgin Snow ist ein traumhaft schönes Lila. Genauso wie ich es mag. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu blau, nicht zu rötlich. Irgendwie perfekt!!!! Ich hätte gerne auch noch einen Lidschatten in dieser Farbe, bitte!!!! 



Sooo, das waren nun meine essie Nagellacke. Viele sind es sicherlich nicht, dafür werden sie sehr geliebt und auch wirklich alle oft getragen. Ich hoffe mein Beitrag und die gesamte Blogparade gefällt euch und wir können euch eine Freude damit machen. 

Schaut unbedingt auch bei den anderen Mädels vorbei. Es gibt ganz ganz viel zu entdecken. 

Dienstag, 02.02.: Billchen’s Beauty Box - Shaleyly - Peonytwist
Mittwoch, 03.02.: hydrogenperoxid - What do you fancy? - Schminktussis Welt   
Donnerstag, 04.02.: Beauty and mooore
 Freitag, 05.02.:Redcat06 - Technical Cuteness
Samstag, 06.02.: Missyswahnsinn -Peonytwist


Was ist denn eurer liebster Lack von essie? Wie gefallen euch die Nagellacke meiner Sammlung?



Viele liebe Grüße und einen tollen Tag......
 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Kommentare:

  1. Beyond Cozy ist einer meine liebsten Essie Lacke. Man kann ihn solo toll tragen und eigentlich auf alles anderen Farben.
    Mint Candy Apple habe ich mir komischerweiße erst sehr spät zuleget.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Effekt von beyond cozy ist super schön. Und ich finde auch, er läßt sich erstaunlich gut ablackieren.

      Löschen
  2. Farbschema?
    Ach was :D

    Ich habe vorhin bei Sulfur&Cookies schon überlegt, doch ich kann mich gar nicht für Favoriten entscheiden ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eigentlich auch kaum möglich. Ich habe sie auch alle lieb...... :D

      Löschen
  3. Einen liebsten Lack habe ich gar nicht, glaube ich. Da ich aber diverse Rottöne von Essie besitze, ist es wohl einer der Rottöne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe, es ist auch total schwer da eine Entscheidung zu treffen. Rot auf den Nägeln ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber zum Glück gibt es ja für jeden reichlich Auswahl.

      Löschen
  4. Mint Candy Apple ist so ein toller Farbton, perfekt für den Frühling :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, er wird jetzt bestimmt auch wieder öfters zum Einsatz kommen.

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Auswahl. Besonders die kleinen Fläschchen gefallen mir sehr gut. Find Me An Oasis ist noch auf meiner Wunschliste. Vielleicht erstehe ich ihn irgendwann nochmal.

    Viele liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt versuchen. Die Farbe ist soooooo schön.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...