Mittwoch, 20. Januar 2016

[Mein aktueller Sonnenschutz] Rituals Sun Protection Face Cream


Huhuuuuu Mädels! Moin Moin.....



Ich gestehe, dass ich diesen Post etwas vor mir her schiebe. Sonnenschutz ist so eine Sache: sehr abhängig von eigenen Vorlieben, der eigenen Haut usw. Dazu kommt noch, dass ich mich nicht wirklich gut mit Inhaltsstoffen auskenne. 

Aber nachdem ich diese Sonnencreme nun schon einige Monate benutze, erzähle ich einfach einmal von meinen Erfahrungen damit. 



Rituals Sun Protection Face Cream LSF 50


 photo 20151101_152852_zps7dyfov28.jpg



Auf diesen Sonnenschutz bin ich durch einen Artikel bei mel et fel aufmerksam geworden. Wenn es um Sonnenschutz geht bin ich immer neugierig und daher gings in den nächsten Rituals-Shop zum Testen. 


Erst mal zu den allgemeinen Fakten:

- reichhaltige Creme, die schnell einzieht
- UVA- und UVB-Schutz
- enthält mineralische und synthetische Filter
- wasserbeständig
- Anitoxidanzienkomplex auf der Grundlage von biologischem weißen Tee, natürlichem Vitamin E und Ginkgo Biloba
- 50ml / 15,- EURO



 photo 20151101_152938_zpsvoncao2u.jpg


Meine Erfahrungen:
Meine Haut ist in der T-Zone sehr sehr ölig und fängt sehr schnell an zu glänzen. Dazu ist sie schnell gereizt und neigt sehr schnell zu Unreinheiten. Ein "Traum".... 
Ich hatte etwas Bedenken wegen der Duftstoffe, die in den Rituals-Produkten enthalten sind. Damit gab es aber überhaupt keine Probleme. Meine Haut hat keine Irritationen, Rötungen oder Unreinheiten gezeigt. Sehr gut. 
Düfte nimmt nun jeder anders wahr, für mich ist der Duft der Sun Protection Face Cream sehr angenehm. Es ist keine typischer Sonnenschutzduft, sondern geht eher in die blumige Richtung. 
Der Auftrag ist ein Traum. Die Creme läßt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Sie eignet sich fantastisch unter Make-up und für mich reicht die Pflegewirkung als Tagescreme-Ersatz. 
Das Make-up hält genauso lange wie ohne die Rituals Creme, ich fange nicht eher oder stärker an zu glänzen. 


Hier noch die Inhaltsstoffe:

 photo 20151101_152911_zpsd6ysvmis.jpg



Mein Fazit:
Für mich ein Nachkaufprodukt und nicht mehr aus meiner Routine am Morgen wegzudenken. Ich habe ewig lange gesucht nach einer passenden Sonnencreme mit LSF 50, weil ich ganz stark zu Pigmentflecken neige und bin nun endlich fündig geworden. Dazu noch ein Preis, der für mich absolut im Rahmen liegt. 



Was benutzt ihr im Moment für einen Sonnenschutz? Was sind eure Favoriten? Kennt ihr die Rituals Sun Protection Face Creme? 




Viele liebe Grüße und einen tollen Tag
 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

1 Kommentar:

  1. Ich hatte die Sonnencreme letzten Sommer auch in Verwendung und mochte sie richtig gerne!! <3 Tolles Produkt!

    xxx

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...