Donnerstag, 10. Dezember 2015

Pantone Colour of the Year 2016 "Serenity" & "Rose Quartz"



Huhuuuu Mädels! Moin Moin!



Es ist wieder so weit.... Pantone hat die Farbe des Jahres, also für das Jahr 2016, bekannt gegeben. Nach Marsala im letzten Jahr, viel die Wahl dieses Mal auf etwas völlig anderes. Ich würde es als Babyblau und Pastellrosa beschreiben. Und ich muss sagen, dass ich mich riesig freue. Gar nicht mal für den Bereich Kosmetik, da muss mal abgewartet werden, wie der Farbtrend umgesetzt wird. Aber im Bereich Mode...... hach da sind das genau meine Farben. Seit langem liebe ich Pastelltöne über alles und da dann auch tatsächlich rosa und blau am meisten. Es wird für mich ein sehr schöner Modesommer werden. 



 photo bpt571.11-pantone-farben-des-jahres-2016-serenity-rose-quartz_zpsvimydq2r.jpg  



Und hier noch einiges von Patone zu .... und .... wie die Töne offiziell heißen:



Über die Farbe des Jahres
Pantone LLC, ein X-Rite Unternehmen, weltweit anerkannter Farbexperte und Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designindustrie, wählt PANTONE 15-3919 Serenity und PANTONE 13-1520 Rose Quartz zur PANTONE® Farbe des Jahres 2016. Die harmonische Kombination der Farben verkörpert innere Ruhe und Gelassenheit.
Wie die Weite des Himmels beruhigt und entspannt die Farbe Serenity. Rose Quartz ist ein enthusiastischer aber dennoch sanfter Farbton, der Freundlichkeit und Gelassenheit vermittelt.




 photo bpt571.05-pantone-farben-des-jahres-2016-serenity-rose-quartz_zpstqlhrdrc.jpg



 photo bpt571.03-pantone-farben-des-jahres-2016-serenity-rose-quartz_zpseeyvoguz.jpg



Serenity und Rose Quartz in der Mode
Serenity und Rose Quartz waren tonangebend auf den internationalen Laufstegen und Teil des PANTONE Fashion Color Report Spring 2016: Emilio Pucci, Leanne Marshall, BCBG und Richard James integrierten die Farben in ihren Frühjahrs-Kollektionen. Spielerisch, aber dennoch elegant, setzt das Farb-Duo ein auffallendes Statement, obwohl es genauso gut, mit anderen Farbtönen kombiniert, lediglich als Akzent funktioniert: Ob durch Musterung, Karos, florale Drucke, Streifen oder Color Blocking. Die Farbtöne werden in vielen Texturen zu sehen sein, die sie das ganze Jahr über tragbar machen – von Wollen und Kunstpelzen bis hin zu leichten Leinen- und Baumwollstoffen. Serenity und Rose Quartz sind auch beliebt für Schmuck und Modeaccessoires, wie beispielsweise Handtaschen, Hüte, Schuhe und Wearable-Technologien. Die Farbkombination funktioniert auch mit anderen Mitteltönen, wie kühleren Grün- und Violettnuancen. Gepaart mit Lime Popsicle und Silver wirken Serenity und Rosé Quartz wie Farbspritzer. Zusammen mit Old Rose übertragen sie Nostalgie, und ein samtiges Fondue Fudge wirkt als satter Hintergrund.






 photo bpt571.10-pantone-farben-des-jahres-2016-serenity-rose-quartz_zps4hrqybco.jpg


Serenity und Rose Quartz in der Inneneinrichtung
Serenity und Rose Quartz geben ein Gefühl der Ruhe und Entspannung in den eigenen vier Wänden. Rose Quartz reflektiert die Umgebung, während Serenity den Raum eint. Als Wahl für Teppiche und Polster funktionieren Serenity und Rose Quartz genauso gut wie als Anstrichfarbe und dekorative Accessoires. Einfarbige und gemusterte Stoffe, Überwürfe, Kissen oder Bettwäsche sorgen für Wohlbefinden und Ruhe im Raum. Texturen in den jeweiligen Farben verstärken die wechselseitige Beziehung. Küchenutensilien und Geschirr sowie Wohnaccessoires wie Kerzen, Schalen, Vasen und Blumen schaffen im Wohnraum Farbakzente und tragen zu einer gemütlichen Atmosphäre bei. Durchsichtige, verglaste, matte oder metallic Polituren sind wichtige Finishes.



 photo bpt571.06-pantone-color-institute_zpsd8yhb1z8.jpg



Serenity und Rose Quartz in der Kosmetik
In Lippen-, Wangen- und Augenpaletten sowie als Nagellack schmeicheln die Farben vielen Hauttönen. Die Beauty-Looks setzen ein weiches und natürliches Statement, das den fröhlichen, gesunden Glanz von Rose Quartz mit dem kühlen, erfrischenden Farbton von Serenity kombiniert. Der Rosé-Ton kann Lippen, Wangen und Augen betonen. Vermischt mit dem blauen Farbton entsteht eine neutrale Lidschattenfarbe, akzentuiert durch klassische Nägel oder durch kreatives Nageldesign. Zusammen mit Neonfarben ergibt sich ein mutiger und interessanter Kontrast. Ob matt, metallic oder glänzend, Silber fügt den Farbtönen Drama hinzu.



Also ich kann es nur noch einmal sagen, ich freue mich sehr auf die neuen Farben und bin neugierig auf die Umsetzung im Mode,- und Kosmetikbereich. 



Gefällt euch die Auswahl von Pantone? Was wäre eure Auswahl, wenn ihr die Farbe des Jahres bestimmen könntet?




Viele liebe Grüße und eine gute Nacht


 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...