Montag, 16. November 2015

Wochenrückblick 5/15



Hallo Mädels! 


Als erste einmal hoffe ich, es geht euch allen gut?! Ich kann mich nicht erinnern, wann eine Woche das letzte mal so übel war. 
Am Montag bekam ich die Nachricht, dass eine sehr liebe Facebook-Freundin auf der Intensivstation liegt. Wir kannten uns seit 4 Jahren nur übers Internet, aber ihr habt bestimmt auch schon die Erfahrung gemacht, dass solche Bekanntschaften eng werden können. Ich wußte, dass sie an Multipler Sklerose litt und dass es ihr in den letzten Monaten immer schlechter ging, trotzdem war es ein Schock. Die schlimmen Wassereinlagerungen, die Atemprobleme und zum Schluss ein Nierenversagen, sie konnte einfach nicht mehr kämpfen und ich bin unendlich traurig. 
Auch hat mich der Tod von Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt sehr bewegt. Er war meiner Meinung nach einer der letzten Politiker, der halbwegs ehrlich war und zu seinem Wort stand. Für Hamburg hat er sehr viel getan. Man mußte nicht immer seiner Meinung sein, aber er hat immer gesagt, was Sache war. Gerade heraus, ohne jemanden nach dem Mund zu reden. 

Und dann Freitagabend. Ich saß mit meiner Mama im Auto, als die erste Meldung kam. Terror in Paris. Wir haben dann im Restaurant über Twitter die Nachrichten verfolgt. Der Appetit war uns allerdings vergangen. 
Mir fehlen immer noch die Worte um zu beschreiben, was ich fühle. Es geht von riesiger Traurigkeit über Hilflosigkeit bis hin zur Wut. Mir tun die Opfer und die Angehörigen so leid. Und auch diejenigen, die den Terror überlebt haben werden ihr Leben lang an diesen Tag denken müssen. 
Schon nach den Anschlägen vom 11. September in den USA habe ich mich gefragt, wie Menschen anderen so etwas antun können. Damals war ich noch jünger und bin daran fast verzweifelt. Es war einfach jenseits meiner Vorstellungskraft, dass Menschen zu solchen Dingen fähig sind. Am Freitag kamen diese Gefühle wieder hoch. 
Einer der schönsten Tweets, den ich Freitagnacht gelesen habe, kam von "Noch son Schaf". Dem schließe ich mich einfach mal an. Wir dürfen nicht aufgeben. 


"Die Menschen die letzte Nacht getötet wurden, wollten das Leben genießen. Tun wir es auch für sie" 



In der letzten Woche habe ich.....

[Gelesen] Facebook, Blogs, Twitter, Bloglovin, Pinterest, Instagram

[Gehört] Nach drei Wochen endlich wieder Zumba-Musik 

[Gesehen] Hawaii 5-0. Alex O`Loughlin ist schon ziemlich heiß.

[Getan] Haare mit Naturhaarfarbe gefärbt. Post darüber kommt noch. 

[Gegessen] Gestern unendlich viel Süßkram und dann Sodbrennen bekommen. -.- 

[Getrunken] Cola Zero und roten Traubensaft   

[Gedacht] Ganz schlimmes Gedankenkarussel über das Verlieren lieber Menschen. 

[Geärgert] Schlecht geschlafen und ganz schlecht geträumt.

[Gefreut]   Haare färben hat besser funktioniert als gedacht.

[Geshoppt] Einen Lidschatten und einen Pinsel aus dem neuen H&M Kosmetik Sortiment. Auch darüber kommt noch ein Post. :) 



Ich wünsche euch einen ganz guten Start in die Woche, paßt auf euch auf......


Eure shalely

Kommentare:

  1. Hallo liebe Shalely,

    deine Worte haben mich sehr bewegt. Ich hoffe, dass man deiner Facebook-Freundin im Krankenhaus helfen konnte und es ihr trotz ihrer schweren Krankheit wieder etwas besser geht? Ein mir sehr, sehr, sehr nah stehender Mensch leidet unter derselben Krankheit und ich kann nur weinen, wenn ich so etwas lese. Aber momentan stehe ich auch noch sehr unter Schock wegen der Terroranschläge in Paris, obwohl der Alltag jetzt weitergeht. All das zeigt aber, wie wichtig es ist, sich Zeit für liebe Menschen zu nehmen. Nicht morgen oder übermorgen. Heute!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja! Leider, leider konnten die Ärzte nichts mehr tun. Am Mittwoch war die Beerdigung. Es ist so traurig. :(

      Löschen
  2. YES! Alex O`Loughlin is really hot. Mm mm mmm :-) I love Hawaii Five-0. It inspired us to go on honeymoon there even!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Shalely! Es geht mir ähnlich.

    Dicke Umarmung <3 ,sei ganz lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...