Montag, 23. November 2015

[Blogparade] 7 Shades of...... RED! - Lidschatten



Huhuuuu Mädels! Moin moin.....



Endlich schaffe ich es mal und kann bei einer Runder der Blogparade "7 Shades of...." von Steffi auf Smoke & Diamonds mitmachen. 
In jeder Runde wird eine Farbe vorgegeben und die Teilnehmer zeigen dann sieben Produkte aus dieser Farbpalette, allerdings jeweils aus der selben Produktfamilie. Also 7 Lippenstifte, 7 Lidschatten, 7 Blushes usw. Es dürfte fast klar seine, welche Produkte ich mir ausgesucht habe: Die Lidschatten!



 photo 20151120_212647_zpsikpkvj7f.jpg


Vieles mehr an roten Lidschatten habe ich kaum, vielleicht noch vier oder fünf weitere. Und irgendwie habe ich beim Fotografieren gemerkt, dass meine Favoriten entweder limitiert waren oder nicht mehr erhältlich sind. Lange Rede, kurzer Sinn angucken macht bestimmt trotzdem Spaß. Also starten wir.....




Manhattan Magic Duo Eyeshadow "Brown Temptation"


 photo 20151120_212725_zpsimc8dfhu.jpg


Dieses Duo stammt auch aus dem alten Manhattan Sortiment und ist auch wirklich schon "alt". Ich war damals sehr begeistert, weil es da noch nicht viele besondere Farben in der Drogerie gab. Er lag dann erst mal länger in der Schublade, bis ich mich ran getraut habe.



beyu Metallized Eyes Eyeshadow "Nr. 70"


 photo 20151120_212748_zpsybgidh4r.jpg


Diesen Eyeshadow habe ich mir vor dem Twighlight-Blogger-Event gekauft. Ich wollte unbedingt etwas "schönes" auf den Lidern tragen und bin auch nach wie vor sehr begeistert von Farbe und Qualität. Soweit ich weiß, ist diese Eyeshadow-Reihe nicht mehr im Sortiment. 




p2 Sunset Duo Eyeshadow aus der beauty goes safari LE " Fata Morgana"


 photo 20151120_212816_zpsoogasfpb.jpg


Dieser Kandidat ist noch recht neu. Ich mußte ihn einfach haben um mich nicht später wieder zu ärgern, weil mir ein roter Lidschatten in einer Drogerie-LE entgangen ist. Die Prägung macht ihn für mich sehr spannend. 



p2 retro chic mono eyeshadow aus der Vintage Glamour LE in "Orange Blossom"


 photo 20151120_212849_zpsh9oxcpfz.jpg


Noch ein limitierter p2-Lidschatten..... Ich mag die Lidschatten der Marke sehr gerne und irgendwie merke ich auch gerade, dass mein Hirn irgendwie auszusetzen scheint, wenn roter Eyeshadow in einer Limited Edition auftaucht.



Catrice Velvet matt eyeshadow "Al Burgundy"


 photo 20151120_212920_zpspolynzse.jpg


Auch noch recht neu in meiner Sammlung und ein wirklich toller, toller dunkelroter Ton mit lila Einschlag. Er ist so gut pigmentiert, dass man aufpassen muss um nicht zuviel auf dem Pinsel zu bekommen.


essence Pigment "Strawberry Smoothie"


 photo 20151120_213009_zpscei7ze3n.jpg


Hach ja, die essence Pigmente. Ich finde es schade, dass sie wieder verschwunden sind. Ein ganz, ganz tolles rot und ein Favorit unter meinen Favoriten. Ich schminke mich nach wie vor sehr gerne damit. 


agnes b. mono bulle Lidschatten "Black Cherry"


 photo 20151120_212943_zps1v21klkb.jpg


Und noch ein Favorit unter den Favoriten. Ein unglaubliches tolles, rauchiges Rot. Als ich hörte, dass der Shop von Le Club des Creatures schließt, habe ich mir sogar noch ein Back-up zugelegt. 




Und nun zu den Swatches. Alle sind unter Kunstlicht auf der Rival de Loop Eyeshadow-Base entstanden


 photo 20151120_213652_zpsbsjf1mz6.jpg

von links nach rechts: Manhattan Brown Temptation, beyu Nr. 70, p2 Fata Morgana


 photo 20151120_214532_zpsjxtlsptn.jpg

von links nach rechts:p2 orange blossom, agnes b. Black Cherry, catrice al burgundy, essence strawberry smoothie



Irgendwie ist der Swatch von "Al Burgundy" total braun geworden, was dem Lidschatten in keiner Weise gerecht wird.  Um trotzdem auf sieben schöne Rottöne zu kommen habe ich noch einmal nachgelegt. 



 photo 20151120_215039-vert_zpsdjj88uhg.jpg

Es geht um das Rot in der unteren Reihe, der 3. von links. Ein suuuuper schönes Rot, dass auch auf dem Auge sehr knallig rüber kommt.

 photo 20151120_215148_zpst92tdhki.jpg




Und um nochmal zu zeigen, dass Rot auch mit braunen Augen geht, hier noch ein älteres AMU mit dem essence Pigment "strawberry smoothie".....








Und jetzt bin ich gespannt.... Mögt ihr rote Lidschatten und tragt ihr sie? Oder seid ihr eher für rote Lippenstifte zu haben? Meines ist das ja gar nicht? 


Auf Smoke & Diamonds findet ihr noch jede Menge andere tolle Beiträge......




Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Kommentare:

  1. Tolles AMU meine Liebe! <3 Rote Lidschatten bekomme ich leider gar nicht so viele zusammen (zumindest fallen mir ohne in meine Sammlung zu schauen kaum welche ein XD), aber deinen hübschen Swatches bekomme ich Appetit auf mehr - der Matt Eyeshadow von Catrice ist schon so gut wie gekauft! <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich suuuper. Und vielen Dank :-*

      Löschen
  2. Also rot ist so eine Farbe, die bei mir kaum geht, ich sehe sehr schnell verweint aus. Hab mich am Wochenende mit Orange versucht, auch ein Fail.

    Guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt es echt auf die Kombination an. Mit Schwarz geht es aber ganz gut finde ich.

      Löschen
  3. ich muss sagen ich trage Rot lieber auf meinen Lippen anstatt auf meinen Lidern :)

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich kann es sein. Ich finde mit roten Lippenstift sehe ich aus wie ein Clown!!! :D

      Löschen
  4. Sehr schöner Post! :) Ich mag rote Lidschatten sehr, aber noch lieber mag ich natürlich rote Lippen :D.
    Alles Liebe,
    Melle

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...