Dienstag, 6. Oktober 2015

[Lippen] Meine essence longlasting Lipliner



Huhuuuu Mädels! Moin Moin......



Lange, sehr lange, habe ich Liplinern keine Beachtung geschenkt. Als Kind der 90er Jahre hatte ich immer Bilder von dunkel umrandeten Lippen im Kopf und ich trage selten bis nie so dunkle Farben, dass es nötig wäre, als Auslaufschutz eine Lippencil zu benutzen. 

Dann laß ich auf immer mehr Blogs, dass die Mädels Lipliner zum Ausmalen der Lippen benutzen. Da blieb ich auch noch skeptisch, weil ich dachte mit meinen trockenen Lippen funktioniert das eh nicht. Aber neugierig war ich schon. Wie immer halt.....

Als ich dann mal wieder bei "Kosmetik4less" - klick - bestellt habe, durften auch zwei der essence longlasting Lipliner mit in den Warenkorb. (Inzwischen gibt es diese Liner aber auch in der kleineren essence Theke).


 photo 20150722_160016_zpspxawuklj.jpg


Entschieden habe ich mich, nach reichlichen googlen und vergleichen von Tragebildern, für die Farben "Lovely Frappuccion No. 05" (der Obere auf dem Bild) und "Plum Cake No 07". Der Preis lag jeweils bei EURO 1,45. 
Die essence longlasting Lipliner kann man herausdrehen, das nervige Anspitzen entfällt also. 


 photo 20150722_160044_zpsdhnqchzj.jpg
Lovely Frappuccino


 photo 20150722_160122_zpshrwkid8x.jpg
Plum Cake


 photo 20150722_160222_zpsgnncltor.jpg


Auf dem oberen Bild seht ihr links "Lovely Frappuccino" und recht "Plum Cake". Ich benutze die Lippencils mit einer leichten Lippenpflege darunter, dann funktioniert das ganze auch wunderbar auf meinen ständig trockenen Lippen. Wohl auch, weil diese essence Lipliner recht cremig sind. Entweder nehme ich dafür den Avene Coldcreme Stick oder eine Labello Lipbutter. Das geht sicherlich auf Kosten der Haltbarkeit, trotzdem übersteht die Farbe auch etwas trinken und sprechen. 



 photo 20150813_155038_zpsungl17nr.jpg
Lovely Frappucino


 photo 20150812_144427_zpsoii7xsqo.jpg
Plum Cake


Mir gefällt Plum Cake total gut. Es ist ein schöner kühler Mauveton, wie ich ihn im Moment sehr gerne mag. Bei Lovely Frappuccino habe ich mich etwas vertan. Die Swatches und Tragebilder im Netz sahen irgendwie anders aus. An mir wirkt die Farbe zu warm und zu orange für meinem Geschmack. Vielleicht kann man da noch etwas mit einem Lippenstift drüber retten. 


Also für mich ist sind die longlasting Lippencils eine tolle Alternative zu Lippenstiften und eine weitere Farbauswahl. Etwas schwierig gestaltet sich das Nachziehen unterwegs. Ohne Spiegel ist das kaum möglich. Irgendwie bin ich dafür aber eh immer zu faul oder zu beschäftigt. 


Benutzt ihr auch Lippencils zum Ausmalen der Lippen? Könnt ihr mir schöne Farben empfehlen? 



Viele liebe Grüße und bis bald
 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Kommentare:

  1. Mir hätte jetzt auch grade Lovely Frappucino zu deinem Teint gefallen. Aber das Gesamtbild ist natürlich ebenfalls wichtig. Plum Cake ist ein Allrounder, der geht glaube ich immer :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mama hat auch schon gesagt, sie mag die Farbe an mir ganz gerne leiden. Mmmhh man ist ja selber auch immer total überkritisch. :D :D

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...