Donnerstag, 19. März 2015

[Kurze Info] p2 verläßt das Sortiment von Budnikowsky




Huhuuuu Mädels! N´Aaaabend.....



Dieser Post betrifft vor allem die Hamburger Mädels und die, die im Umland leben und mit Filialen von Budnikowsky versorgt sind. 

Heute bin ich auf der Suche nach dem neuen p2 Sortiment in meine örtliche Filiale gestiefelt. Aber statt vor neuen Produkten stand ich vor diesem Restetisch:





Erst mal habe ich einigermaßen dumm aus der Wäsche geguckt. Vor einiger Zeit sind aus den Budnikowsky-Filialen schon die übrigen dm-Eigenmarken wie alverde, balea und Co. ausgezogen. 
Wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe lag es daran, dass dm und Budnikowsky eine Übereinkunft hatten, nach der dm sich aus dem Hamburger Raum zurück hält und Budni im Gegenzug die Eigenmarken von dm anbietet.  Seitdem es nun immer mehr dm-Märkte auch in Hamburg gibt, scheint diese Absprache hinfällig zu sein und Budnikowsky sortiert aus. 

Bis jetzt hat mich das ganze nicht so sehr gestört. Budni hat dafür neue Marken aufgenommen, wie benecos im Naturkosmetikbereich und hat die Eigenmarke budnicare eingeführt. Für beale Duschgele und Shampoos bin ich dann halt zu dm gefahren. Alverde reizt mich schon seit längerem nicht mehr.....

Soweit...Sogut. Wie es auch aus diesem Post und den dazugehörigen Kommentaren bei Facebook hervorgeht - klick - betrifft es nun also auch p2. Ich finde das wirklich sehr schade. Vor allem die Lidschatten der Marke gefallen mir gut. Da ich sehr bequem bin, ist es zur dm-Filiale ein Umweg, der eingeplant werden muss. Budnikowsky findet man hier wirklich an jeder!!!! Ecke. Und ich möchte mir gar nicht die Schlacht um die Limited Editions vorstellen, wenn es da mal etwas schönes gibt. 

Das ganze hat aber auch eine 2. Seite. (Ist ja eigentlich immer so). Budnikowsky wird eine eigne Drogerie-Marke heraus bringen, die den Namen "Just cosmetics" tragen wird. Einen kleinen Vorgeschmack kann frau hier schon mal bekommen: www.budni.de/unsere-produkte/just-cosmetics/
Ich habe mich dort schon mal umgesehen und finde, einiges sieht nicht ganz schlecht aus. Ob die Produkte dann mit den p2 Produkten mithalten kann, muss man sehen. p2 hat da ja doch schon eine längere Erfahrung. 

Und noch etwas ist wichtig. Die restlichen p2 Produkte gibt es momentan alle für 0,95 Cent pro Stück. Ihr müßt aber glaube ich schnell sein, heute wurde schon sehr gewühlt in dem Trog. 


Was denkt über die ganze Geschichte? Mögt ihr die Marke p2? Falls ihr euch die "just cosmetic" Produkte angesehen habt, wie ist euer erster Eindruck?




Viele liebe Grüße und eine gute Nacht

 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Kommentare:

  1. Danke für den Blogpost :)
    Ich finde fiese dm-/ Budnisache total doof! Ich brauche eine Stunde zum nächsten dm. Ich habe mich damit ja abgefunden, Balea und Alverde sind nicht sooo spannend, aber das mit P2 finde ich einfach blöd. Ich finde generell die Budni Eigenmarken nicht so gut und gehe da viel lieber zu Rossmann. Die Auswahl bei Duschgel und Co. ist bei Rossmanns Eigenmarken besser und ich mag die Qualität lieber. Nichtmal Toilettenpapier bekommt Budni gut hin, da ärgere ich mich drüber, ich muss das ja aufbrauchen :D Fusselt ohne Ende...
    Ich hoffe bei just ciosmetics auf was Schönes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es schade, dass letztlich die Kunden darunter leiden müssen. Zum Glück habe ich gleich um die Ecke einen dm, vielleicht 5 Minuten mit dem Auto. Das ist aber auch der einzige im Stadtteil. Wenn da mal eine schöne LE raus kommt, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie schnell die Produkte weg sind.
      Von der Eigenmarke habe ich ehrlich gesagt noch nix ausprobiert. Die Reviews die ich gelesen habe, waren aber nicht so positiv.

      Löschen
  2. Leider gibt es bei mir ja kein budni. Ich hoffe ich komme mal nach Hamburg. Es gibt bei budni einige Marken die mich interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut. Gosh und Deborah sind auf jeden Fall einen Blick wert. Da gibt es wirklich schöne Sachen.

      Löschen
  3. Ich finde es seeehr schade. Vor allem bei LEs konnte ich in meiner 40.000 Einwohnerstadt auf 3! Budnis zurück greifen. Wir haben aber nur 1 DM. Also werden die LEs jetzt schwer zu bekommen sein. Hoffentlich hat die neue Marke schöne Nagellacke. Auf den Pressebildern wirken sie eher langweilig :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Spannend wird auch sein, ob es von der neuen Marke dann auch Limited Editions geben wird.

      Löschen
    2. Alle 3 Monate soll es einen Limited Edition geben.
      Allerdings finde ich die LEs von P2 teilweise richtig toll. Ich weiß nicht, ob Budni das so hinbekommen wird :(

      Löschen
  4. Da ich ja kein Budni in meiner nähe habe, ist es für mich jetzt nicht so schlimm, aber andere die es betrifft, finden es mit Sicherheit schon schade :)
    Ich habe gerade auf meinen Blog einen Blog Vorstellung laufen, vielleicht magst du ja daran teilnehmen?
    http://konfetti-katze.blogspot.de/2015/03/blogvorstellung-gefallig.html

    Liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gucke ich doch gleich einmal bei dir vorbei....

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...