Freitag, 30. Januar 2015

[Persönliches] Ich bin untröstlich.......



 photo kleinermitfahne-739583_zps1a884576.jpg


Wir lernten uns 2003 kennen.... Deine tolle, silberne Farbe und dein Faltdach hatten es mir sofort angetan. Du warst der 2. Twingo, den ich mir leisten konnte. Zuerst waren wir nur auf Leasing-Basis zusammen, dann habe ich dich Monat für Monat abgezahlt bis wir so richtig fest liiert waren.
Wir haben unglaublich viele schöne Dinge zusammen erlebt. Wir waren zig mal zusammen an der Ostsee, sind zu fantastischen Konzerten in Kiel, Bremen und Hannover gefahren. In jedem Autokorso nach WM und EM Spielen waren wir dabei. Du meistens mit 2 Fahnen, Deutschland und Italien. 
Und wir waren zusammen im Urlaub. In München zum Oktoberfest und im Allgäu. Der schönste Urlaub war am Gardasee. Wir sind mit 30 km/h die Kasseler Berge und den Brenner hoch gezuckelt, während uns die Lkw´s hupend überholten. Ich lach mich heute noch darüber schlapp. Aber wir sind angekommen. 
Ich schaffte meinen gesammten Umzug mit dir. Unglaublich, was in einen Twingo alles rein geht. Eine Kühl-Gefrierkombination, ein ganzer Küchenschrank. 
Als ich wegen meiner Panikattacken wochenlang gar nicht mehr autofahren konnte, haben wir uns langsam zurückgekämpft. Stück für Stück, zuerst nur ums Haus dann immer etwas weiter, bis wir uns ganz Hamburg zurück erkämpft hatten. 


 photo klein-twingo-738293_zpsd077f68e.jpg


Und nun ist es passiert. Ein Unfall....  Achsbruch, Kotflügel im Eimer und am schlimmsten, der ganze Rahmen ist verzogen. Die Werkstatt hat gesagt, deine Reparatur übersteigt bei weitem deinen aktuellen Wert. Das heißt dann auch, die Vollkasko-Versicherung wird nicht zahlen. Nur noch den Schrottwert. Was für ein Wort. Es läßt sich nicht ändern, ich kann mir die Reparatur nicht leisten und ich bin untröstlich darüber. 
Es waren 12 grandiose Jahre.......


Bis dahin.....eine gute Nacht wünscht euch 
eine sehr sentimentale


- shalely -


Kommentare:

  1. Oh nein. Ich hatte auch mal einen Unfall mit einem Auto von dem ich mich eigentlich nie trennen wollte. Grad bei Autos finde ich es komisch wie sehr man sich an einem " Gegenstand " gewöhnt. Hoffe dir geht es gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist bei mir alles in Ordnung. Das Schienbein habe ich mir etwas gestoßen und den Daumen ein wenig verknaackst. Aber alles ganz und gar nicht schlimm. Danke meine Liebe!

      Löschen
  2. OMG :´´(( wie unglaublich traurig, es tut mir so leid für euch... ich kenne es, wie schwer es ist, ein geliebtes Auto zu verlieren :o((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!!! Ist total schlimm. Vor allem die ganzen Erinnerungen die da dran hängen!!!

      Löschen
  3. Ich lese Unfall!? Hoffentlich ist Dir nichts schlimmes passiert und alles ok!? Das mit dem Totalschaden ist sehr schade, ich hoffe und wünsche, dass Du bald ein neues Auto haben wirst.
    LG *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe!!!! Bei mir ist alles ok, nur ein kleiner blauer Fleck am Schienbein.

      Löschen
  4. Oh nein :/ der Arme! Hoffentlich findest du schnell einen neuen, treuen Begleiter :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon fleißig am suchen im Internet.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...