Dienstag, 28. Oktober 2014

27.10.14 - [Lippenpflege] Kiehl´s Lip Balm #1



Huhuuuu Mädels! N´Aaabend.....



bei der Marke Kiehl´s komme ich immer mehr auf den Geschmack. Hier habe ich schon vom Oliven-Shampoo berichtet, welches nach wie vor mein momentanes Lieblingsshampoo ist. 
Nun habe ich auch den Kiehl´s Lip Balm sehr lieb gewonnen und daher möchte ich ihn euch heute vorstellen. .

Meine Lippen sind eigentlich immer rau und rissig, egal ob Sommer oder Winter. Unter fast allen Lippenstiften muss ich einen Balm auftragen, weil die empfindliche Haut sonst noch mehr austrocknet. Daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Pflegeprodukten. As ich beim Kauf des Oliven-Shampoos den Pflegebalm an der Kasse stehen gesehen habe, musste er mit. 


Aber erst einmal etwas über die Marke Kiehl´s: 

Schon 1851 hat die New Yorker Apotheke Formeln für Haut- und Haarpflege entwickelt, die besonders wirksame, natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Die Original Kiehl’s Apotheke war ein Familienbetrieb, dessen historisch eingerichtetes Geschäft sich in New York City in der Third Avenue 109 im East Village befindet. Aber ganz gleich, wo wir unsere Kunden beraten: wir sind verpflichtet, ein QUALITÄTSPRODUKT zu liefern, und zwar mit dem größtmöglichen Service. Inhaltsstoffe sind das zweite wesentliche Merkmal, das unsere Produkte kennzeichnet. Kiehl’s hat sie schon immer gerne ausführlich und klar erkennbar kommuniziert. Wirkstoffe werden bei Kiehl's nicht aufgrund ihrer ästhetischen Eigenschaften ausgewählt. Nur Formeln und Inhaltsstoffe, deren Wirkung auf die Haut eindeutig positiv ist, werden verarbeitet. Wir verwenden ein Minimum an Konservierungsstoffen in unseren Produkten, gerade genug, um sie haltbar zu machen. Kiehl’s nutzt viele natürlich gewonnene Substanzen. Aber nur die verträglichsten und wirksamsten Formeln werden - unserer Sorgfaltspflicht entsprechend - in unsere Produkte integriert, um die besten Ergebnisse und den größtmöglichen Nutzen zu erzielen. Basis für unsere Formulierungen sind immer die Bedürfnisse sensibler Haut. (www.kiehls.de)


.  photo DSCN1472_zps1ced5ea2.jpg


Die Fakten sehen wie folgt aus:
  • Kiehl´s Lip Balm #1
  • Inhalt: 15 ml
  • Preis: ca. 7,99 EURO
  • LSF 4
  • erhältlich z.B. Online bei Douglasim Kiehl´s Onlineshop, hier in Hamburg im Alsterhaus und im Karstadt-Haupthaus

 photo DSCN1473_zps146ec0d7.jpg


Verpackung & Konsistenz

Diesen Lipbalm gibt es sowohl in einem kleinen Tiegel, als auch in der Tube, die ich mir ausgesucht habe. Tuben finde ich für unterwegs einfach praktischer. Das Produkte läßt sich sehr leicht aus der Tube heraus drücken. Ich trage es dann einfach mit dem Finger auf die Lippen auf.

Die Konsistenz würde ich ähnlich wie Vaseline beschreiben. Man braucht wirklich nur sehr wenig des Kiehl´s Balm, damit sich die Lippen gepflegt anfühlen. Eigentlich kann man kaum so wenig aus der Tube herausdrücken, wie man nur gebrauchen würde. Das ist vielleicht ein kleiner Nachteil....



 photo DSCN1474_zps454e133a.jpg


Geruch/Geschmack und Pflegewirkung:

Im Onlineshop wird der Balm von Kiehl´s als geruchsneutral beschrieben. Das empfinde ich nicht so. Die Pflege schmeckt, wie Olivenöl riecht. Ich empfinde das aber nicht als unangenehm. Wobei das schon fast ein Phänomen ist. Frische Oliven kann ich absolut nicht essen, sie verursachen mir Übelkeit. Den Geruch von Olivenöl mag ich aber sehr. Insofern ist für mich in der Hinsicht alles gut. Solltet ihr nicht so damit zurecht kommen, gibt es den Balm auch noch mit Mango-Geschmack. 

Nun aber zum wichtigsten.....der Pflegewirkung. Meine Lippen sind, wie oben beschrieben, ein Härtefall und dazu noch  pingelig. Mit Labello oder Carmex brauche ich es erst gar nicht versuchen, da wird alles sofort nur noch schlimmer. Aber der Kiehl´s Balm wirkt bei mir wirklich Wunder. Nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen angenehm an und spannen nicht mehr. Ist der Balm etwas eingezogen, bleibt auch kein stumpfes Gefühl nach. Die Lippen sind deutlich weicher. Durch seine vaselineartige Konsistenz ist er allerdings nicht so gut als Unterlage unter Lippenstiften geeignet. Das ist hier aber auch der einzige Nachteil. 


Für mich insgesamt ein absolutes Nachkaufprodukt. 



Kennt ihr den Kiehl´s Lip Balm #1? Wenn ja, wie gefällt er euch? Welche Lippenpflege benutzt ihr?



Viele liebe Grüße und eine gute Nacht......
 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Kommentare:

  1. This sounds great! I'm definitely a Kiehl's fan, so I'll have to check this one out.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr interessant. Mit Kiehl's Produkten habe ich bisher kaum Erfahrungen. Aber die Marke finde ich schon sehr interessant und würde gern mal einiges selber ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shampoo und Lipbalm kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. ;-)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...