Donnerstag, 18. September 2014

17.09.14 - [Aufgebraucht & Nachgekauft] Kiehl´s Olive Fruit Oil Nourishing Shampoo



Huhuuuu Mädels! N`Aaaabend.....


So pingelig ich auch bei meiner Gesichtspflege bin, so gerne probiere ich neue Haarshampoos aus. Geht es euch auch so, dass ihr auch nach Jahren immer noch auf der suche, nach DEM perfekten Shampoo seid?! dann denke ich kurz, ich hätte es gefunden und dann probiere ich doch wieder weiter herum. 

Im Moment bin ich nun aber hängen geblieben an einem Shampoo, das einen unglaublich langen Namen hat: Olive Fruit Oil Nourishing Shampoo von Kiehl´s. 
Als es in den Urlaub ging, habe ich eine kleine Flasche Shampoo gesucht, die nicht so viel Platz weg nimmt und habe die kleine Probeflasche eingepackt. Woher ich die Probe habe, weiß ich schon gar nicht mehr. Ob sie bei einem Gewinn als Goodie mit bei lag oder ob ich sie mal woanders geschenkt bekommen habe....keine Ahnung. Ich habe auch nicht viel erwartet, denn ich dachte Olivenöl würde ich nie wieder vernüftig aus meinen Haaren ausgespühlt bekommen. Aber da lag ich völlig falsch.....


 photo DSCN1462_zpsb9c01845.jpg


Erst einmal kurz aufgezählt was der Kiehl´s Online Shop über das Oliven Shampoo sagt:
  • Mit Avocadoöl, Zitronenextrakt und Olivenöl
  • Für trockenes, beanspruchtes Haar
  • Nach Vorlage traditioneller Hausrezepte entwickelt
  • Pflegt das Haar seidig weich ohne es zu beschweren
  • Enthält keine Silikone
  • 75ml / 250ml  / 500ml kosten 9,50 / 17,- / 29,50 EURO
  • Passend dazu Conditioner & Haarmask



 photo DSCN1463_zps5438aae0.jpg


Meine Erfahrungen:
Das Shampoo hat einen angenehm frischen, dezenten Duft, keineswegs nach Oliven (ich mag Oliven überhaupt nicht), eher zitrisch.
Es ist sehr ergiebig, meine Mutter hat kurze Haare und braucht dafür eine maximal haselnussgroße Menge. Was ich auch mag ist, dass es schön aufschäumt. Ich weiß, dafür sind Tenside verantwortlich aber ein Shampoo, das nicht Schäumt macht mir irgendwie keinen Spaß. 
Beim Ausspühlen gibt es auch keine Probleme, nichts ist für mich nerviger, wie ewig über der Wanne zu hängen und zu spülen und zu spülen und zu....! Nach dem Waschen fühlt sich das Haar schön weich und gepflegt an und ich bilde mir ein, dass meine leichten Naturlocken auch etwas mehr raus kommen. Auch meine empfindliche Kopfhaut, die schnell mal zu trocken ist und dann munter vor sich hin schuppt, mag das Oliven Shampoo sehr gerne.

Hier geht´s zu den Info bei Codecheck


 photo DSCN1464_zps01b4a615.jpg


Das ganze gilt natürlich wie immer nur für meine Haare. Das Kiehl´s Shampoo pflegt die Haare wirklich toll. Wenn jetzt jemand aber Haare hat, die eh schnell nachfetten, könnte das Shampoo aber zuviel des guten sein. Ich würde auf jeden Fall erst einmal die kleinste Flasche zum Testen kaufen. 

Eine weitere Review findet ihr z.B. bei Les Belles Affaires


Habt ihr schon das perfekte Shampoo für euch gefunden? Kennt ihr Shampoos von Kiehl´s? Vielleicht sogar das Oliven Shampoo?


Viele liebe Grüße und eine gute Nacht


 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Kommentare:

  1. Welches Tattoo ist denn bei dir nicht so gut geworden? Das am Fuß?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das am Fuß!. Das Tattoo ansich ist ok, aber es hat mit der Vorlage nicht wirklich viel gemeinsam.

      Löschen
  2. This sounds good! I am now using Kiehl's new damage repairing shampoo and boy do I love it! The brand continues to impress me.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...