Montag, 4. August 2014

04.08.14 - [Hamburch, meine Peeeerle] Blue Port 2014

 photo DSCN1424_zps6036014e.jpg


Huhuuuu Mädels!!! Morgääähn....


Am Wochenende fanden in Hamburg wieder die Cruise Days statt, ein Event rund um Kreuzfahrtschiffe und dem Hafen. Inklusive einer Party am Hafenrand und einer großen Schiffsparade am Samstag. 
Dazu gehört auch, dass der Hamburger Hafen in Teilen blau beleuchtet wird, was sich dann "Blue Port" nennt. Ich liebe diese Aktion einfach, weil es immer wunder,- wunderschön aussieht. Die blauen Lichter leuchten die gesamte Woche vor den Cruise Days. Das kommt mir sehr entgegen, da es mir am Wochenende viel zu voll dort ist. Dieses Wochenende war ich auch so gut wie gar nicht hier in Hamburg und daher bin ich schon letzten Dienstag mit meiner Mama zum Hafen gedüst. 
Ausgerüstet mit Kamera und Handy haben wir Bilder geschossen und ich möchte euch jetzt einige davon zeigen.



 photo DSCN1425_zpsd4dc8e34.jpg
Im Vordergrund die "Rikmer Rikmers", im Hintergrund die Elbphilharmonie, die immer noch nicht fertig ist.




 photo DSCN1431_zps313242e5.jpg
Blick in Richtung Hafenausfahrt, links ein Werftdock, dahinter Arbeitskräne



 photo DSCN1422_zps65b69b6a.jpg
Blick in dieselbe Richtung, nur dass wir etwas höher standen. Außerdem liegt rechts der Katamaran mit dem man nach Helgoland fahren kann.
   



 photo DSCN1416_zps9451daa2.jpg
Das große Schiff ist die "Cap San Diego" dahinter die Überseebrücke und noch einmal die Elbphilharmonie
   



 photo DSCN1424_zps6036014e.jpg
Die "Rikmer Rikmers"....die Wirkung mit dem blauen Licht ist schon fast unheimlich. Ich musste etwas an den fliegenden Holländer denken.... oh .. ähm...sagt das euch überhaupt etwas?!
   



 photo DSCN1421_zps646ff133.jpg
Noch einmal die "Cap San Diego".  Das Schiff ist inzwischen ein Museum und kann besichtigt werden.
   



 photo DSCN1417_zps73aed70f.jpg
Das Zelt in dem das Musical "König der Löwen" aufgeführt wird.
   



   photo DSCN1433_zps58ebb5e8.jpg 



Die Stimmung war einfach fantastisch. Das schöne Wetter mit den milden Temperaturen hat natürlich auch noch dazu beigetragen. Ich hätte die ganze Nacht an den Landungsbrücken stehen und mich umsehen können. 

Noch mehr schöne und vor allem professionelle Bilder könnt ihr hier bewundern:  www.hamburgcruisedays.de


Ich hoffe, die Bilder bringen die Stimmung dort etwas rüber. Wart ihr auch auch schon mal bei den Cruise Days dabei oder habt euch den Blue Port angesehen? Findet bei euch vielleicht auch ein Event mit Licht/Beleuchtungs-Installationen statt? 



Viele liebe Grüße 
 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich wunderschön aus. Ich liebe es wenn durch Licht Gebäude, Schiffe etc. angestrahlt werden. Dadurch wirken sie einfach nochmal anders schön. Obwohl sie es ohne diesen Effekt auch sind. LG Lejamatt ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch schon, wenn das Licht nicht farbig ist.

      Löschen
  2. Ich wiederhole mich... Wundervoll! Da wäre ich echt gerne gewesen. In Hamburg sowieso, beneide Dich ein wenig, dass Du da wohnst.

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt könnte ich mir auch nicht vorstellen woanders zu wohnen.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...