Donnerstag, 17. Juli 2014

17.07.14 - [Im Test] Annemarie Börlind Deo-Spray "Body lind fresh"



Huhuuuu Mädels! N´AAaaabend....


Nun teste ich mich ja schon etwas länger durch Deos, die ohne Aluminiumsalze auskommen und heute möchte ich euch ein Deo-Spray von Annemarie Börlind vorstellen, das den Namen "Body lind fresh" trägt. 


 photo 003_zps8655aa8c.jpg


Die Fakten in der Übersicht:

  • Natural Deo Spray frei von Aluminiumsalzen, enthält keine Tierextrakte,  frei von Parabenen, Silikonen und Paraffinen. 
  • Enthält 75 ml Deo-Spray
  • Preis: ca. 11,- EURO
  • In Hamburg erhältlich bei Budnikowsky, in Reformhäuser und in einigen Apotheken. Online kann man Produkte von A. Börlind z.B. bei Douglas, direkt bei www.boerlind.com/boerlind-de oder in diesem Online Shop www.bio-naturel.de bestellen.


 photo 006_zpsf6e94f1c.jpg



Meine Erfahrungen:
Ich bin durch Budnikowsky geschlendert und habe einen extra Aufsteller mit Produkten von Annemarie Börlind gesehen, die ich noch nicht kannte. Als ich an diesem Deo geschnuppert habe, war es um mich geschehen. Es riecht für meine Nase unglaublich gut. Also so richtig, richtig super fantastisch gut. Kennt ihr das Getränk Lemon Soda?! Gibt es fast überall im Süden und ist mein erklärter liebster Sommerdrink. Und genau danach riecht dieses Deo. Ein frischer, sommerlicher Zitrusduft. 

Auch, dass es sich um ein Deo-Spray und nicht um einen Roller handelt finde ich klasse. Es ist einfach eine persönliche Vorliebe, ich sprühe lieber als zu rollern. Auch brennt nichts, wenn das Deo auf die Achselhaut trifft. Das ist aber auch endlich mal ein Punkt, bei dem ich nicht empfindlich bin.

Nun kommt´s aber....! Leider leider leider ist die Haltbarkeit/Deoschutz für mich nicht ausreichend. In meiner letzten Review zum lavera-Deo habe ich darüber schon berichtet. Ich schwitze wirklich stark. Meine ständige Anspannung verstärkt das noch und ich nehme Tabletten, die als eine Nebenwirkung verstärktes Schwitzen verursachen. Ich bin also wirklich ein Härtefall. Bei euch kann es daher völlig anders aussehen. Wie dem auch sei, das Deo hat bei mir nicht über den Tag durchgehalten und ich habe nachmittags nach Schweiß gemüffelt. Man, war ich enttäuscht. 



 photo 007_zps3219df55.jpg
Die Inhaltsstoffe für die Gurus unter euch. Ich bin da sehr schnell überfragt.



Mein Fazit:
Da ich mich von dem Spray wegen dem herrlichen Duft und auch wegen dem stattlichen Preis von 11,- Euro nicht trennen möchte, verwende ich es im Moment als Bodyspray. Für mich eine gute Alternative. 


Zu der "Body lind Fresh" Reihe gehören auch noch ein Duschgel, eine Bodylotion und ein Dry Bodyoil, die alle den selben Duft haben, wie das Deo. Davon habe ich aber noch nichts getestet und kann daher nicht beurteilen, wie diese Produkte funktionieren. 



Kennt ihr die "Bodylind fresh" Produkte? Habt ihr Erfahrungen mit dem Deo und wirkt es bei euch vielleicht besser/länger? 




Viele liebe Grüße und eine gute Nacht
 photo nic36333_1_a_zps3cc7624a.jpg

Kommentare:

  1. Der Geruch hört sich super lecker an :) Ich mag die Produkte von Annemarie Börlind sehr gern ,habe aber Zuhause aber nicht viele Produkte von dieser Firma. Was richtig schade ist , dass das Deo bei dir nicht halten konnte :( Das starke schwitzen belastet ja auch sehr , und kann richtig nachfühklen wie es dir geht. Auf der Arbeit bin ich auch ständig angespannt ud schwitze wie ein Wasserfall. Hast du schon mal die Produkte von Laxelle ausprobiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Von Laxelle habe ich noch nichts gehört. Werde gleich mal googlen....

      Löschen
  2. Hallöchen.
    Ich wusste gar nicht,dass es von dieser Marke auch Deos gibt. Aber 11,00€ ist echt ein stolzer Preis.
    Aber gut finde ich,dass das Produkt ohne Aluminiumsalze ist.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist auch das teuerste Deo, was ich mir bis jetzt so gekauft habe. Nachdem es immer wieder heißt, man soll vorsichtig sein mit Aluminiumsalzen suche ich jetzt auch nach einem Deo ohne dem Zeug, was gut hält.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...