Donnerstag, 26. Juni 2014

25.06.14 - [Haare] balea Oil Repair Serie



Huhuuuu Mädels! N´Aaabend......


So, nun nehme ich das Fazit des Ganzen gleich einmal vorweg. Das Oil Repair Serie von balea Professional ist im Moment meine liebste Haarpflege Serie. Jawohl!!!!! Meine Haare lieben das Shampoo und die Spülung einfach und das bei einem unschlagbar günstigen Preis. 


 photo 018_zps3e26db0b.jpg



Ich fange aber trotzdem noch einmal ganz am Anfang an mit dem Shampoo und der Spülung aus der Oil Repair Serie:


Die Oil Repaire Serie ist für extrem strapaziertes und trockenes Haar gedacht. Das trifft bei mir schon einmal zu. Meine Haare sind gefärbt und durch eine leichte Naturkrause schon von Haus aus trocken. Alle Produkte enthalten Argan-Öl, was man meiner Meinung nach auch deutlich riecht.


balea beschreibt das Shampoo auf der dm Internetseite  wie folgt:

Leistungsstarke Formel: ohne Silikone; mit pflegendem Arganöl; mit Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin; kräftigt und pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar.
Bessere Kämmbarkeit durch reduzierte Haarschäden*:
Gesundes und kräftiges Har bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Shampoo reinigt und pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar. Wirkstoffe legen sich in bestehende Haarschäden und sorgen so für Glanz und eine bessere Kämmbarkeit auch bei Spliss und Haarbruch.
200 ml
1,45 EURO


 Und das wird dort über die Spülung berichtet:

Leistungsstarke Formel:ohne Silikone; mit pflegendem Arganöl; mit Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin; kräftigt und pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar.
Bessere Kämmbarkeit durch reduzierte Haarschäden*:
Gesundes und kräftiges Har bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Spülung pflegt stark geschädigtes Haar. Wirkstoffe legen sich in bestehende Haarschäden und sorgen so für Glanz und eine bessere Kämmbarkeit auch bei Spliss und Haarbruch: Mit pflegendem Arganöl; Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser; Neuem Haarverlust wird vorgebeugt; Die Spülung verbessert die Kämmbarkeit der strapazierten Haare - mit Anti-Statik Wirkung.
*Instrumentaltest: Die Anwendung in Kombination mit dem Balea Professional Oil Repair Shampoo bewirkt eine deutliche Verbesserung der Kämmbarkeit sowohl in den Längen der Haare als auch in den Spitzen.

Die Balea Professional Oil Repair Spülung ist vegan.

200 ml,
1,45 EURO


 photo 022-horz_zps4a9a9751.jpg


Meine Erfahrungen:

Das erste was mich völlig begeistert hat, als ich die Produkte das erste mal benutzt habe, war der Duft. Es riecht unheimlich lecker (für meine Nase) und der Duft hält sehr lange in den Haaren. Ich wasche mir alle zwei Tage die Haare und konnte sogar am zweiten Tag noch etwas von dem süßen Geruch erschnuppern. 
Was für mich auch immer sehr wichtig ist, das Shampoo und auch die Spülung lassen sich gut wieder ausspülen. Nicht hasse ich mehr, als wenn ich über der Wanne hänge und eine gefühlte Ewigkeit meine Haare  auswaschen muss. Also noch ein Pluspunkt. 
Nun aber zum wichtigsten, zur Pflegewirkung. Kurz gesagt, ich bin begeistert. Wendet man Shampoo und Spülung gemeinsam an, bekommt wunderbar weiche, gepflegte Haare. Ob die Kämmbarkeit besser ist, kann ich nicht beurteilen, meine Haare verkletten sogut wie nie. Benutzt man nur das Shampoo ist Wirkung etwas geringer. Ich gehe davon aus, dass also die Spülung einen guten Teil der Arbeit übernimmt. Den tollen Duft zaubert aber auch nur das Shampoo in die Haare. 
Zudem kommt noch, dass beide Produkte keine Silikone enthalten. Auch das ist mir sehr wichtig, weil sich meine Kopfhaut  leicht reizen läßt. 
Wo alles so supi ist, gibt´s aber auch einen klitze-kleinen Nachteil. Durch die Form der Flaschen/Tuben die auf dem Kopf stehen, kommt ein das Shampoo sofort entgegen geschossen, wenn man den Deckel öffnet. Bei der Spülung ist es nicht so schlimm, weil sie etwas dickflüssiger ist. Und ich kann die Flasche mit feuchten Händen schlecht halten und bekomme schlecht die Flüssigkeit heraus. Weil alles so glitschig wird, ist mir das Shampoo schon einige Male in die Wanne geknallt. Nun gut, das ist aber auch nur ein wirklich kleiner Nachteil. 

Von mir gibt es für Shampoo und Spülung eine absolute Kaufempfehlung. Natürlich können die Produkte aber auf jedem Haar und bei jeder Person anders wirken. 


Weiter nun zur Oil Repair Express Haarkur:


 photo 030_zps1603b6cf.jpg 




Infos von der dm Internetseite:

Die Extraportion an Pflege - die ultimative Soforthilfe mit wertvollem Arganöl für extrem strapaziertes Haar.
Die Expresskur ist frei von Silikonen. Im praktischen wiederverschließbaren Tübchen.

20 ml, 0,95 Cent
Sanft ins feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen



Meine Erfahrungen:

Auch die Expresskur enthält Arganöl  und ist frei von Silikonen. Eine Kur ohne Silikone für nur 95 Cent. Ich war begeistert. Haarkuren benutze ich immer unter der Dusche. Gleich zu beginn massiere ich sie nur in die Längen!!!! ein und dann kann sie einwirken, während ich mich schrubbe. 
Die Balea-Kur hat ebenfalls den schon hoch gelobten tollen Duft und läß tsich  auch leicht wieder ausspülen. Die Tube soll wiederverschließbar sein, wenn man nicht den kompletten Inhalt verwendet. Das ist mir aber noch nicht gelungen. Evtl. stelle ich mich da auch zu blöd an. :) 
Leider muss ich sagen, dass mich dieses Produkt etwas enttäuscht hat. Nachdem das Shampoo und die Spülung soooo toll gewirkt haben, hatte ich hier vielleicht auch etwas zu hohe Erwartungen. Natürlich dachte ich, die Pflegewirkung wäre noch mal ein Stück besser. Das war leider nicht so recht der Fall. Trotzdem ist die Oil Expresskur für eine Kur ohne Silikone und für einen Preis von 0,95 Cent ein Nachkaufprodukt für mich.

In der Oil Repair Serie gibt es auch noch ein Haaröl, zudem ich aber (noch) nicht berichten kann. Im Moment teste ich ein anderes Haaröl. 


Natürlich interessiert mich jetzt eure Meinung und eure Erfahrungen mit der Oil Repair Serie. Habt ihr eines der Produkte auch schon einmal benutzt? Was haltet ihr im allgemeinen von den Balea Shampoos, Spülungen usw.? Ich bin gespannt.....



Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht.....

      
 photo blogaward_zpsaf04b4f2.jpg

Kommentare:

  1. Diese Serie habe ich noch nicht ausprobiert. Hört sich aber gut an.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Saskia
    http://mystyleroom.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Serie klingt wirklich interessant! Ich habe das Haaröl noch in meinen Back Up Kiste liegen :) Hast du das schon mal ausprobiert? Ich war ja immer mit dem Garnier Wunder Öl sehr zufrieden , aber ich teste ja mal gern etwas neues aus.

    Liebe Grüße an dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Haaröl kenne ich noch nicht. Ich teste im Moment noch ein Öl von L´Oreal aus einer Naturserie von der Marke. Damit bin ich bist jetzt ganz zufrieden. Werde darüber auch noch ein Post tippen. Das Öl von Balea werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

      Löschen
  3. Vielen Dank für den tollen Artikel. Diese Serie ist auch meine liebste Serie und es kommt mir nichts anderes mehr an meinen Haaren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment bin ich auch völlig damit zufrieden. Wie schön, dass es dir auch so geht. :D

      Löschen
  4. Ich habe lange Zeit die Blond Serie von Balea benutzt und war immer sehr zufrieden. Irgendwann habe ich dann aber Schuppen bekommen. Meine Kopfhaut ist wirklich sehr sehr empfindlich. Momentan nutzte jch die Serie von bzw. mit Claudia Schiffer. Ein Bericht nach ordentlicher Testzeit folgt. BESONDERS toll finde ich den Geruch ♥
    Liebe Grüße Lejamatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Claudia-Serie finde ich auch sehr spannend. Da freue ich mich, wenn du etwas davon berichtest. ;-)

      Löschen
  5. Ich hab das Shampoo hier und liebe es auch total, schon zum 2. Mal gekauft :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...