Montag, 26. Mai 2014

26.05.14 - Liebster Award inkl. 11 Fragen Tag




Huhuuuu Mädels! N´Aaaabend......


Meistens brauche ich ja etwas länger um TAGs oder Awards zu veröffentlichen oder zu beantworten, aber dieses mal bin ich schnell. Ha, ich bin stolz auf mich. :) Die liebe Flausenfee vom Blog "infarbe" hat mir den "Liebsten Award" verliehen, wofür ich mich von Herzen bedanke. :-*


Zu diesem Award gehören die folgenden Regeln:
  1. Verlinkt die Person, die euch den Award verliehen hat.
  2. Beantwortet die 11 Fragen, die euch im Intiatorblog gefragt worden.
  3. Findet 11 neue Blogger/innen und nominiert sie. 
  4. Denkt euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus.






Los gehts mit den 11 Fragen, die mir gestellt wurden:

1. Welche Personen oder Firmen aus den Bereichen Beauty, Fashion und Kosmetik beeindrucken Dich am meisten und warum? 

Gleich die erste Frage ist nicht so einfach. Ich habe mich irgendwie schon immer für Kosmetik interessiert und so ein richtiges Promi-Vorbild habe ich nicht. Es gibt aber zwei Bloggerinnen, die ich hier unbedingt erwähnen möchte. Das wäre zum einen Miau Smiles. Ich habe einen bestimmten Lidschatten gesucht und bin auf ihrem Blog gelandet. Es war das erste mal, dass ich überhaupt einen Beautyblog gesehen hatte und durch sie bin ich überhaupt erst in die Bloggerwelt gekommen. Ich liebe ihre bunten Looks bis heute sehr. Zum anderen bewundere ich Roselyn von Roses of Beauty sehr für Schminktalent. Ihre AMUs sind so unglaublich hübsch. Ich könnte jedes mal quietschen wenn es etwas neues gibt. 



2. Über welche Themen oder welche Produkte bloggst Du auf Deinem Blog am häufigsten? 

"Beautystories aus Hamburg" ist ein reiner Beautyblog. Klar, es gibt da noch meine Freitagsfüller, den Wochenrückblick und ab und an mal Posts aus Hamburg. Im großen und ganzen gehts aber um Kosmetik. 



3. Über welche Themen oder welche Produkte liest Du auf anderen Blogs am liebsten? 

Ich sehe mir sehr sehr gerne geschminkte Looks an. Bunte AMUs, kreative Make-ups.... Daran kann ich mich nicht satt sehen. Und Berichte über Ausländische Kosmetikmarken lese ich auch gerne. 



4. Wenn Du Zeit für einen Zweitblog hättest - über welches Thema würdest Du außer Beauty, Fashion & Kosmetik noch gern bloggen?

Ganz eindeutig: MUSIK. Ich liebe Musik.... fast mehr als Kosmetik. Müßte ich mich zwischen meinem Schminkkram und Musik entscheiden, würde ich wahrscheinlich die Musik wählen. Und es gäbe bestimmt auch schon eine Rubrik hier auf dem Blog in der Form von "Manic Music Monday" oder "Mp3 - Mittwoch" wenn die Urheberrechts-Geschichte nicht so kompliziert wäre. Youtube-Videos zeigen geht nicht, Bilder von Promis zeigen geht nicht....! Mmpf echt schwierig. 
Schon mal überlegt habe ich auch einen Blog über meine Angst/Panikstörung zu starten. Die Erinnerungen an die blöde Zeit sind im Moment aber noch zu anstrengend, um darüber ausführlich zu bloggen. 



5. Wenn Dir jemand Geld und technischen Support dafür geben würde, einen eigenen Internet-Shop aufzubauen – welche Produkte würdest Du dann am liebsten in Deinem Shop verkaufen? 

Da ich von Kosmetika am meisten Ahnung habe, würde der Shop wohl in die Richtung gehen. Oder aber hübschen Silberschmuck. Aber um ehrlich zu sein, bin ich überhaupt nicht motiviert in die Richtung. 



6. Wie stehst Du zum Thema Naturkosmetik? 

Bis vor gut einem Jahr, war mir das alles ziemlich egal. Dann hat meine Gesichtshaut begonnen rumzuzicken und ich habe angefangen etwas mehr darauf zu achten, was ich mir ins Gesicht reibe. Als Make-up benutze ich nun Mineral-Foundation und ich achte bei Lippenstiften ein wenig auf die Inhaltsstoffe. Schließlich ißt man da ja einen guten Teil von.  Ansonsten ist es bei mir aber bunt gemischt an Naturkosmetik und "normaler" Kosmetik. 



7. Und wie zum Thema „nachhaltige Mode“, also Mode, die unter fairen Bedingungen und aus natürlichen Materialien produziert wird? 

Mir ist das Problem sehr bewußt mit allem drum und dran. Aber leider bin ich geldlich nicht in der Lage ausschließlich "nachhaltige Mode" zu kaufen. 



8. Was ist Dein Lieblings-Outfit für den Alltag? 

Schwarze Leggins (fast immer), Cardigan und ein hübsches Oberteil. 



9. Und wie ziehst Du Dich am liebsten an, wenn Du auf eine Party oder ein tolles Event gehst? 

Als ich noch rank und schlank war, immer kurzer Rock, edles Top, Cardigan. Jetzt ist es eher so, dass ich auch da eine schwarze Leggins und ein chiques Top mit Glitzer oder einem ausgefallenen Muster trage. 



11. Bist Du schon mal Blogger-Events gewesen – und falls ja, was war für Dich das schönste Blogger-Event, das Du bisher besucht hast

Auf sehr vielen Blogger-Events war ich noch nicht. Einmal war ich bei Yves Rocher eingeladen und drei Mal war ich beim Beautypress Event hier in Hamburg dabei. Die Stunden bei Yves Rocher waren sehr angenehm, weil auch einfach die Location (eine alte Villa) einfach ein Traum war. 



Ich tagge nun mal munter um mich und verleihe diesen tollen Bloggerinnen den Award. Ihre Blogs sind alle super und ich lese dort schon sehr lange mit. Schaut auf jeden Fall mal bei Ihnen vorbei: :

















Ich habe die 11 Fragen schon öfters weiter gegeben und da dachte ich, dieses mal mache ich ein kleines "Sommerspecial" daraus. Und diese 11 Fragen habe ich mir für euch überlegt:


1. Am 01.06. fängt für mich offiziell der Sommer an und ich freue mich wahnsinnig auf die warme Jahreszeit. Geht es euch auch so oder seid ihr eher Fan von Frühling, Herbst oder Winter?

2. Habt ihr schon einen Farbtrend oder einen Lieblingsfarbe für diesen Sommer ausgemacht?


3. Wie haltet ihr euch frisch an heißen Tagen? Habt ihr Tipps?


4. Was ist eure liebste Eissorte?


5. Diesen Sommer ist auch Fußball-WM. Werdet ihr auch mitfiebern und wenn ja bei Freunden, beim Public Viewing oder doch lieber Fernseher aus?


6. Habt ihr schon euren Sommer-Urlaub geplant und wenn ja, wohin soll es dieses Jahr gehen oder wohin würdet ihr gerne reisen?


7. Wie schminkt ihr euch an heißen Tagen? Macht ihr eure normale Routine oder greift ihr zu anderen Produkten?


8. Welchen Duft verbindet ihr sofort mit Sommer, Sonne und gute Laune?


9. Welcher Sommer-Hit ist euch am meisten im Gedächtnis geblieben?


10. Wie bewahrt ihr eure Schminksammlung in den warmen Monaten auf?


11. Beachclub, Freibad, Eisdiele..... Was unternimmt ihr am liebsten, wenn draußen die Sonne strahlt?



Uff.....geschaftt! Jetzt wünsche ich euch noch ganz viel Spaß beim Beantworten der Fragen und einen guten Wochenstart.



Viele liebe Grüße......


 photo blogaward_zpsaf04b4f2.jpg

Kommentare:

  1. Oh du warst schon so oft bei beauty press? :) Bei mir war es gerade mal das erste, hihi :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh vielen vielen lieben Dank für den Award! Darüber freue ich mich total <3 <3 <3

    Die Fragen gefallen mir auch sehr gut. Aber meine Antworten werde ich auf dem Blog veröffentlichen :) Nur so viel: für mich beginnt der Sommer auch am 01.06. und Fussball schaue ich mit meinem Freund und/oder meiner Familie :)

    Hach... ich weiß gar nicht was ich sagen soll... bin total gerührt und freue mich wirklich ganz dolle! Dankeschön :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich so gefreut, dass es wieder etwas mehr auf deinen Blog zu lesen gibt. Da musste das gleich mal sein. :D

      Löschen
  3. Vielen Dank fürs Taggen,
    Da mache ich dann noch mit.

    LG ;)

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, danke <3
    Hab ich jetzt erst gesehen, bin die ganze Woche mal wieder nicht bei Blogger online gewesen...
    Ein Blogpost folgt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön mein Schatz ! Die Fragen sind wirklich sehr cool und ich bin schon fleißig am Antworten ! =D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...