Dienstag, 22. April 2014

22.04.14 - [Selbstbräuner] Autohelios von La Roche-Posay



Huhuuuu Mädels! N´Aaabend......



Jetzt wo es wieder sonniger und wärmer draußen ist, möchte ich gerne auch wieder etwas brauner Haut haben. Sonnenstudio kommt für mich aber nicht in Frage. Nicht wegen der Hautkrebsgefahr (die natürlich auch zu beachten ist) sondern wegen meiner empfindlichen Haut, die sich sofort mit dunklen Pigmentflecken im Gesicht bedankt, wenn ich mich unters Solarium lege. Das ist es mir dann auch nicht Wert.
Also greift Frau zur Alternative, dem Selbstbräuner. Das war bis vor kurzem aber auch nicht so einfach. Von den herkömmlichen Produkten aus der Drogerie konnte ich sicher sein, dass ich am nächsten Morgen nach der Anwendung mindestens eine Pickel bekommen habe. 
Davon habe ich meiner Kosmetikerin vorgejammert und sie hat mir dann den Selbstbräuner "Autohelios" von La Roche-Posay empholen. 




 photo 341_zps84803d39.jpg



Generell muss ich sagen, dass ich die Marke La Roche-Posay sehr gerne mag. Sowohl meine Sonnenschutzcreme für das Gesicht als auch meine tägliche Gesichtscreme sind von der Marke. 


Auf der Internet-Seite von La Roche-Posay werden die Eigenschaften von Autohelios wie folgt beschrieben:

Der hydratisierende Selbstbräuner lässt sich dank seiner optimal verteilbaren "Zartschmelzendes-Gel-Konsistenz" perfekt gleichmäßig auf der Haut verteilen und bürgt für eine gleichmäßige, natürliche Bräune. 
Zusätzlich wird die Haut 12 Stunden mit intensiver Feuchtigkeit versorgt. 
Reich an Thermalwasser von La Roche-Posay mit hautberuhigenden und lindernden Eigenschaften. 
Nicht fettend. Angenehmer Duft.


Inhaltsstoffe:

COMPOSITION - FIL CODE : B44765/1
AQUA / WATER, DIMETHICONE, GLYCERIN, DIHYDROXYACETONE, C12-15 ALKYL BENZOATE, ISOHEXADECANE, ARACHIDYL ALCOHOL, PEG-100 STEARATE, DI-C12-13 ALKYL TARTRATE, GLYCERYL STEARATE, ARACHIDYL GLUCOSIDE, BEHENYL ALCOHOL, C13-14 ISOPARAFFIN, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, LAURETH-7, PENTASODIUM ETHYLENEDIAMINE TETRAMETHYLENE PHOSPHONATE, PHENOXYETHANOL, POLYACRYLAMIDE, THERMUS THERMOPHILLUS FERMENT, PARFUM / FRAGRANCE, 
LAST UPDATE : 07/2010




 photo 344_zps79f7fc21.jpg



Wie immer gilt, dass ich zu den Inhaltsstoffen nicht viel sagen kann, ob diese nun empfehlenswert sind oder nicht.

ABER ich kann natürlich über meine Erfahrungen berichten. :-) Das wichtigste ist, dass ich keine Pickel oder Hautreizungen von dem Selbstbräuner bekomme. Er soll ja auch speziell für empfindlich Haut geeignet sein. Außerdem ist der Geruch des Gels sehr sehr angenehm. Nichts von dem fiesen Gestank, den manche Bräuner so mit sich bringen. Autohelios riecht für meine Nase richtig gut, wie eine normale Gesichtscreme. In der Tube sind 100ml Produkt enthalten und es ist geöffnet 6 Monate haltbar. In den Online-Apotheken liegt der Preis zwischen 9,99 EURO und 15,- EURO. Man kann das Bräunungsgel aber auch in fast jeder niedergelassenen Apotheke bekommen. 


Jetzt habe ich noch einen "Swatch" von dem Bräunungsergebnis.....



 photo 330_zps547964ee.jpg


Also, ich habe Abends eine dicke!!! Schicht von Autohelios aufgetragen und am nächsten Morgen dieses Foto gemacht. Man kann aber den Bräunungsgrad, oder wie man es bezeichnen möchte, gut regulieren. Für das Gesicht nehme ich meistens Abschminkwatte, trage darauf etwas des Gels auf und wische damit über das Gesicht. Streifen oder dunklere Stellen habe ich so noch nie produziert. 


 photo 331_zpsafc2b185.jpg


Nach weiteren zwei Tagen ist der braune Fleck dann schon etwas verblichen, aber immer noch gut zu sehen. Mit der Haltbarkeit im Gesicht bin ich also auch zu sehen. 

Ja, ihr habt es sicherlich schon bemerkt, ich bin völlig zufrieden mit dem Autohelios Selbstbräuner und werde ihn sicherlich nachkaufen, wenn die riesen Tube einmal leer sein wird. 


Welche Selbstbräuner benutzt ihr? Nutzt ihr überhaupt dieses Produkt? Habt ihr auch Probleme gehabt mit Pickeln nach der Anwendung?


Viele liebe Grüße


 photo blogaward_zpsaf04b4f2.jpg

Kommentare:

  1. I love your Blog
    Would you like us to follow each other ?
    if yes, just follow me and let me know so i can follow you back

    www.shaunasharp.com

    AntwortenLöschen
  2. Geil, ich bin auch schon auf der Suche nach einem guten Selbstbräuner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...