Montag, 24. März 2014

24.03.14 - [New in] p2 Eyeshadow Brush aus der Catch the Glow LE



Huhuuu Mädels! N´Aaaabend.....


Eigentlich wollte ich diesen Post schon gestern Abend fertig tippen und online stellen, aber meine Internetverbindung hatte sich entschieden, alle 5 Minuten den Dienst zu versagen. Nun gut, dafür kann es jetzt los gehen. 
Es geht um den "Duo Eyeshadow Brush" aus der p2 Limited Edition "Catch the glow". Diese habe ich bei einem Bummel durch die Hamburger City am letzten Donnerstag entdeckt. Irgendwie hätte ich fast vergessen, dass da auch dieser Brush dabei ist. 



 photo 001-horz_zpsac0a3e2c.jpg



Das Design der Produkte aus dieser LE gefällt mir sehr gut, vor allem weil die schwarzen Döschen einen  tollen Print erhalten haben. Hier könnt ihr euch noch einmal die Preview mit allen Details ansehen. Der Brush selber kommt in einer Plastikhülle daher und kostet EURO 3,25. 
Beim Öffnen dieser Plastikhülle kam mir ein unglaublich starker, chemischer Geruch entgegen. Ich weiß nicht, was dafür verantwortlich war, auf jeden Fall ist der Pinsel sofort zum Waschen gewandert. 



 photo 003-horz_zps88f863e9.jpg
Links kurze Seite, recht längere Seite des Brushes


So Duo-Pinsel sind wohl nicht für jedermann etwas, schwierige Aufbewahrung usw. Ich finde sie ganz praktisch, vor allem bei Kurzurlauben. Die Haare des p2 Brushes sind auf der einen Seite etwas länger als auf der anderen Seite und flach gebunden.
Was mich wirklich erstaunt hat ist, wie struppig der Pinsel nach der ersten Wäsche aussieht. Ich habe Babyshampoo verwendet und auch gut ausgewaschen. Das ist mir so bei anderen Drogeriepinseln noch nicht passiert. 
Die Haare des Duobrushes sind sehr! fest gebunden. Etwas verblenden oder sanft verschwischen ist kaum möglich. Für Cremelidschatten eignet er sich daher wohl besser. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. 



 photo 009_zpsf4ca0152.jpg
Unten: p2 Pinsel aus der "Catch the Glow" LE, Oben: p2 Pinsel aus früherer LE

Mein Gedanke beim Kauf dieses Brushes war, dass es vor ca. 2 Jahren schon einmal einen ähnlichen Pinsel in einer Sommer-LE von p2 gab, den ich sehr sehr gerne benutze. Den Namen der früheren LE weiß ich leider nicht mehr. Rein von Design her, sind sie sich auch wirklich ähnlich. Das ist dann leider aber auch die einzige Gemeinsamkeit.....


 photo 005-horz_zpsca86fddb.jpg


Hier einmal beide Pinsel zum Vergleich. Links jeweils die kürzere Pinselhaarseite, rechts die Längere. Man sieht deutlich, wie unterschiedlich die Beiden sind. Die Haare des älteren Exemplars sind viel fluffiger und weicher und er ist auch nach unzähligen Wäschen noch gut in Form. Die längere Seite eignet sich bestens zum Verblenden, weswegen er bei mir bei fast jedem AMU zum Einsatz kommt.


 photo 008_zps08c1212e.jpg
Hier sieht man, wie flach der Pinsel aus der Catch the Glow LE gehalten ist.



Für mich ist es leider ein Fehlkauf, weil ich einfach etwas anderes erwartet hatte. Für 3,25 EURO ist das nun aber kein Weltuntergang und ich werde die Benutzung mit Cremelidschatten noch einmal ausprobieren.


Habt ihr die LE auch schon entdeckt? Wie gefällt euch das Design? Habt ihr etwas gekauft?


Viele liebe Grüße


 photo blogaward_zpsaf04b4f2.jpg

1 Kommentar:

  1. Wie schade! Der Pinsel den du nun schon länger in Verwendung hast sieht sehr! gut aus ,so einen könnte ich auch gut gebrauchen :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...