Donnerstag, 16. Januar 2014

16.01.14 - [TAG-Time] Musik TAG

Huhuuu Mädels! N´Aaabend....



Neben allem was mit Kosmetik zu tun hat, habe ich noch eine zweite große Leidenschaft.....Musik! Und ich würde sogar sagen, Musik ist die noch größere Leidenschaft. Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nur sehr schwer vorstellen. Und um dem Thema hier nun auch mal etwas Beachtung zu schenken habe ich mir einfach den "Musik-Tag" von pinkloveliness gemoppst. Also auf gehts......


Musik-TAG


Der Anfang

1. Welches Konzert war dein erstes?
Gleich die erste Frage und es wird so richtig schön peinlich. Es war ein Matthias Reim Konzert. Du meine Güte....

2. Welche CD war die erste, die du dir selbst gewünscht oder gekauft hast?
Also damals in der Steinzeit als ich angefangen habe mich für Musik zu interessieren, gab es noch Singles. Ja ja, so aus Vinyl! Meine erste Single war der Titel-Song zu einer ARD-Weihnachtsserie. Ich glaube sie hieß "No e Vero" oder so. 

3. Wer hat dich in deinem Musikgeschmack am stärksten beeinflusst?
Mmhhh, das weiß ich gar nicht so genau. Für Musik habe ich mich sehr früh begeistert. Ich habe mit 6 Jahren angefangen Blockflöte zu spielen und bin mit einer Gruppe aufgetreten. Später kam dann Keyboard, Orgel und Gitarre dazu. Meine riesen liebe zu Lateinamerikanischen Musik ist entstanden, weil ich sehr oft in entsprechenden Bars und Clubs unterwegs war.

4. Musikleichen im Keller? Was hast du früher gehört, das dir jetzt etwas peinlich ist?
Jetzt sind wir schon wieder bei Matthias Reim. Lieber Himmel....! Außerdem stand ich auf die "New Kids on the Blog". Und so richtig peinlich ist die Single "Ice ice Baby" von diesem schrecklichen Vanilla Ice in meiner Sammlung.


Ganz allgemein

1. Welche Musikrichtung ist dir die liebste?
Ich liebe liebe liebe Lateinamerikanische Musik. Salsa, Son, usw. Da könnte ich stundenlang über schwärmen. Und Hip Hop bzw. Black Music und auch Rap. Ganz toll finde ich auch die 70er Jahre Disco-Music. 

2. Mit welcher Musik kann man dich jagen?
Alles bei dem man nur wummernde Bässe hört, für mich also Techno und House. Gar nicht geht auch die typische Ballermann Mucke a la "Schatzi schenk mir ein Foto". Und die Schlage/Volksmusik heile Welt gedudel ist auch nicht meins. 

3.Lieblingsband/künstler?
Shakira

4. Gerne höre ich auch Musik von...?
Juanes, Paulina Rubio, Nethino, Mark Anthony, Daddy Yankee, David Bisbal, Pink, Green Day, Ich + Ich, Jan Delay, Macklemore, Beyonce, 

5. Lieblingslieder?
Oh je, da kann ich mich nur schwer entscheiden. Eines meiner all time Favorites ist Estoy Aqui von shakira und Es por ti von Juanes

6. Kaufst du noch CDs oder bist du auf digitale Musik umgestiegen?
Aus Kostengründen bin ich zur digitalen Musik gewechselt. Ich höre auch sehr oft Musik unterwegs vom Handy aus.

7. Hörst du Musik unterwegs?
Ok, fast zwei Fragen auf einmal beantwortet. Ich höre wirklich oft Musik unterwegs  kann dabei einfach perfekt abschalten. Die Musik dürfte eine großen Platz auf meiner Handyspeicherkarte einnehmen. Als ich noch öfter Bahn gefahren bin, war es auch eine gute Möglichkeit zu verhindern, blöd angequatscht zu werden.


Back to Concert! 

1. Welches Konzert war dein letztes?
Zuletzt war ich bei Shakira und es war soooo toll. (Hallo Frau Shakira?! Hamburg wartet auf sie!!!)

2. Welches Konzert wird vorraussichtlich dein nächstes sein?
Da ist nichts konkretes geplant, einfach weil die Preise schon fast unverschämt hoch sind.

3. Name dropping!!! Nenne Konzerte auf denen du gerockt hast!
2 X Shakira, Eros Ramazotti, UB 40, Compay Segundo, Enrique Eglesias (und da konnte er irgendwie singen), Take That, Bryan Adams, Cher, Vaya Con Dios, Bonny Tyler, 2 X The Nokia Night of the Proms, Britney Spears, Bon Jovi, Boyzone, 

4. Wie oft gehst du pro Jahr auf Konzerte?
Das kommt sehr darauf an, welche Künstler nach Hamburg kommen und wie die Preise sind. Im Moment kann ich mir Konzertkarten wirklich kaum noch leisten muss ich gestehen. 

5. Welchen Act möchtest du noch sehen oder hättest du gerne einmal live gesehen?
Pink!!! Unbedingt. Ich finde die Frau so klasse. Und Jan Delay mit seiner Disco No. 1. Joaahh und wenn Juanes mal hier auftreten möchte wäre eich auch dabei.

6. Welcher Konzerttyp bist du? Relaxen im Stuhl auf den Rängen, in der Halle munter mit dem Kopf nickend oder alle wegpogend direkt in der ersten Reihe?
Ich kann es überhaupt nicht ab in Menschenmassen eingezwängt zu stehen. Daher nehme ich lieber die Sitzplätze. Vor dem Stuhl tanze ich dann aber sehr gerne mit. 

7. Wie wichtig ist dir eine bombastische Show?
Es ist natürlich klasse, wenn etwas auf der Bühne los ist. Bei Bryan Adams z.B. stand er mit 2 anderen Leuten auf einer sehr schlichten Bühne und hat die Halle gerockt. Nur in schlichten weißen Shirts und Jeans. Es kommt also immer drauf an. Ganz wichtig ist, dass die Sänger oder Sängerinnen Spass rüber bringen. Eros Ramazotti hat seine Songs einfach einen nach dem anderen runter gesungen ohne etwas zu sagen. Das ging gar nicht. 
.
8. Warst du schon auf Festivals? Wie stehst du dazu?
Nein, ich war noch auf keinem Festival und bin dafür auch nicht der Typ glaub ich. Ich mag einfach nicht Campen im Zelt und dann auf´s Dixiklo oder so. Und dann wären da ja auch wieder die Menschenmassen die nun mal bei Festivals sind. Neeee, das ist nicht meine Welt. 


Konzerte und Beauty

1.Wie darf man sich deinen Konzertlook vorstellen?
Also da trage ich schon etwas dicker auf. Ich schminke mich nun mal gerne und so eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen.
 
2. Dein Konzert Beauty Tipp?
Auf jeden Fall habe ich meine Haare geschlossen bzw. hochgebunden. Meistens ist mir warm bei solchen Veranstaltungen und man hüpft ja auch mal mit. Ansonsten vielleicht Make-up benutzen, was einigermaßen haltbar ist und nicht sofort verläuft. 

 3. Zeige deinen Konzertlook oder einen Look inspiriert von deiner liebsten Band/einem Konzert (Optional)!
Ein Make-up das ich direkt für ein Konzert geschminkt habe kann ich hier nicht zeigen, aber wie gesagt es ist auf jeden Fall farbig. So könnte es dann in etwas aussehen....




Photobucket


Photobucket


Photobucket



Ok, schon zu Ende, alles Fragen beantwortet. TAGGen möchte ich niemanden direkt, denn ich habe den TAG ja auch halbwegs geklaut. Ich freue mich natürlich, wenn trotzdem jemand mitmachen möchte und ich mir durchlesen kann, was ihr so an Musik hört. 


Viele liebe Grüße und gute Nacht


 photo blogaward_zpsaf04b4f2.jpg

Kommentare:

  1. Die Naked 3 links zu der eBay Seite finde ich nicht mehr aber sobald ich sie finde, sage ich dir bescheid.

    AntwortenLöschen
  2. Alles klar, keine Hektik es hat Zeit!

    AntwortenLöschen
  3. Ich war mal so frech und hab mi das Stöckchen direkt geklaut ;P

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...