Mittwoch, 18. Dezember 2013

19.12.13 - [Pantone Farbe des Jahres 2014] Radiant Orchid.....ich habe es ja schon immer gewußt!!!

 photo bpt11302fr-1083-sub-03j_04-na-pantone-set02-05-orchids_011-gracol-copy-copy_zps0636976d.jpg
Huhuuuuu Mädels! N´Aaabend....


Wer gestern spät (oder eher früh *räusper*) noch hier auf dem Blog vorbei geguckt hat, der muss gedacht haben, ich bastele nach 10 Glühweinen noch am Blogdesign.....! Das sah zwischenzeitlich ziemlich wild aus. 
Aber jetzt habe ich es geschafft, auch einige Social-Media-Buttons in die Sidebar einzubauen. So findet ihr dort jetzt schöne pinke Buttons für meine Facebook-Seite, Twitter-Account und Pinterest-Seite. Die "herkömmlichen" Widgets habe ich erst mal nach ganz unten auf dem Blog verfrachtet, bis ich sicher bin, dass alles Neue so läuft wie es soll. 
Als ich das geschafft hatte, wollte ich einen winterlichen Hintergrund und das war dann der Anfang vom Ende. Auf einmal paßte nichts mehr zusammen. Die Sidebar war zu klein, die Bilder in den Post ragten weit über die Grenzen hinaus und alles lag irgendwie übereinander. Nach vielen hin und her ist es jetzt aber zumindest ein Hintergrund, der Schnee darstellen soll. Wenn euch noch irgendwas auffällt, was komisch oder verzogen aussieht, sagt mir bitte Bescheid. 


Soooo, das war das. Kommen wir nun zum eigentlichen Thema.....
Die Firma Pantone ist weltweit führend wenn es um Farbsysteme und Technologien zur exakten Farbauswahl geht. Seit 40 Jahren hat die Firma Erfahrung im Bereich Farbkommunikation und -technologie für die Grafik und Designbranche, sowie Verlags- und Druckwesen und Textil- und Kunststoffindustrie. Die Farbangaben von Pantone haben sich als anerkannter Standart etabliert.

Jedes Jahr kürt Pantone eine Farbe des Jahres. Für 2013 viel die Wahl auf "Emerald", ein recht dunkles grün und nicht so ganz mein Farbgeschmack. Dafür ist die gewählte Farbe 2014 aber schon seit Jaaaahren meine Lieblingsfarbe und darum musste ich darüber auch berichten. Es ist....Tadaaaa.....Radiant Orchid. Ein lila Ton der in Richtung Flieder geht. Hach....ich liebe, liebe, liebe Lila! 

Pantone beschreibt Radiant Orchid als eine Mischung aus Fuchsia, Lila und Pink und sie soll für Gefühle wie Freude, Liebe und Gesundheit stehen. 


Hier nun ein paar Beispiele für die Farbe:
 photo bpt11304fr-radiantorchidpantone18_32241_zps397788a4.jpg  photo bpt11303fr-cotyplasticchip1_zps7f0157c2.jpg  photo bpt11301fr-18-3224radiantorchid-tpxchip_zps539af8c3.jpg

 photo bpt11302fr-1083-sub-03j_04-na-pantone-set02-05-orchids_011-gracol-copy-copy_zps0636976d.jpg


Radiant Orchid in der Fashion 
Durch die rosigen Nuancen bringt Radiant Orchid die Haut zum Strahlen und kann dabei sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Die Designer haben längst erkannt, dass Farbe der Orchidee die Aufmerksamkeit auf sich zieht, weshalb sie auf den Catwalks der Frühlingskollektionen 2014 oft zu sehen war – und langsam auch den Roten Teppich erobert. Auch für den ‚PANTONE Fashion Color Report Frühling 2014‘ nahmen die Top-Designer Radiant Orchid in ihre Kollektionen mit auf und zeigten, was für verschiedene Looks sich damit kreieren lassen.

Radiant Orchid in der Beauty
Radiant Orchid ist modern und überraschend vielfältig, wodurch die Haut zum Leuchten gebracht und dem Look Frische und Energie geschenkt wird. Da die Farbe gleichzeitig kühle und warme Töne beinhaltet, passt sie zu den verschiedensten Haar-, Augen- und Hautfarben.
Radiant Orchid bekommt durch die Kombination mit Rot eine verführerische Note, passt aber auch wunderbar zu verwandten Farben wie Lavendel, Lila und Pink – eine ideale Auswahl für Lippenstifte, Blush und Nagellack.



Also lieber Desginer, Produktentwickler usw.! Gebt mir Lidschatten, Nagellack und Klamotten in Lila. Ich freue mich drauf.....



Welche Farbe hättet ihr gewählt? Gefällt euch Radiant Orchid?



Viele liebe Grüße


 photo blogaward_zpsaf04b4f2.jpg

1 Kommentar:

  1. Na dann kann das Jahr 2014 ja nur dein Jahr werden.
    Freu mich auf weitere "Lila" Posts auf deinem Blog. LG Lejamatt

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...