Mittwoch, 4. Dezember 2013

04.12.13 - [Darf ich vorstellen....] Cicaplast Levres Lippen-Balsam

Huhuuuu Mädels!!!!


Heute möchte ich euch ein Lippenbalsam vorstellen, dass ich mir vor kurzem zugelegt habe. Es handelt sich um "Cicaplast Levres" von La Roche-Posay. 


 photo DSCN1028_zpscbddac65.jpg


Meine Lippen sind ständig rau, rissig und spröde, egal ob Sommer oder Winter. Die kalte Jahreszeit macht es allemal schlimmer. Bei mir zu Hause liegt daher ein ganzes Arsenal an Pflegestiften und Cremes für die Lippen herum. Als ich auf einem ausländischen Beautyblog laß, dass es von La Roche-Posay etwas neues in dieser Sparte geben würde, war ich sofort neugierig. 


Hier kommen erst mal die Fakten:


  • Cicaplast Levre 
  • Preis EURO 4,20
  • Inhalt 7,5 ml
  • geöffnet haltbar 18 Monate



 photo DSCN1033_zpsfef5b360.jpg


Wie ihr auf dem Bild schon sehen könnt, kommt der Pflegebalm in einer Tube mit schräger Öffnung daher, so dass man ihn mit der Tube auch gleich auf die Lippen auftragen kann. Das mag ich aber nicht so gerne. Bei mir wandert das Ganze erst aus der Tube auf dem Finger und dann auf die Lippen. Leider muss man ziemlich fest auf die Tube drücken, damit etwas heraus kommt. Das ist etwas unpraktisch.


 photo DSCN1030_zps7254854e.jpg


Hier könnt ihr die Inhaltsstoffe nachlesen. Ob das nun gute oder schlechte Inhaltsstoffe sind, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich mich viel zu wenig damit aus.

La Roche-Posay sagt über den Cicaplast Balm auf der eigenen Homepage folgendes:

CICAPLAST LIPPEN

REPARIERENDE, SCHÜTZENDE INTENSIV-LIPPEN-PFLEGE

CICAPLAST LIPPEN mit seiner Barriere-Textur beruhigt, schützt und repariert die Haut von aufgesprungenen, rissigen Lippen und Mundwinkeln. Dank seiner Formel mit 5% Panthenol repariert und beruhigt Cicaplast Lippen sofort. Anti-Rückfall-Effekt dank 3% der PM-Lipide. 10% Karitébutter pflegen intensiv und langanhaltend für weiche und geschmeidige Lippen und Mundwinkel.

INDIKATIONEN

Aufgesprungene, rissige Lippen und Mundwinkel. 
Kinder und Erwachsene. 
So oft wie notwenig direkt auf die Lippen auftragen.

ERGEBNISSE

CICAPLAST LIPPEN verbessert die Elastizität der Lippen und Mundwinkel und deren Geschmeidigkeit und kämpft gegen wiederkehrende Risse und Rauheit dank des Anti-Rückfall-Effekts.

VERWENDUNG

CICAPLAST LIPPEN so oft wie notwendig direkt auf die Lippen auftragen. Äußerliche Anwendung


 photo DSCN1035-horz_zps9062bd78.jpg

Der Balm selber hat eine milchige Konsistenz. Verteilt man ihn auf den Lippen, bleibt nur ein leichter Glanz nach. Die Lippen werden nicht weiß dadurch. Auch ist der Balm sehr ergiebig, so dass man nicht viel von dem Produkt verwenden braucht. Der Geschmack ist neutral, eigentlich nach gar nichts.

Nun kommt aber das Wichtigste, die Pflegewirkung. Ich würde sie als durchschnittlich bezeichnen. Nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen mit dem Balm darauf geschmeidig und beruhigt an. Der Balm zieht langsam ein. Von dem Anti-Rückfall Effekt konnte ich nichts bemerken. Wie immer zählt das aber nur für meine Lippen und bei anderen Leuten kann die Wirkung völlig anders sein. 
Unter Lippenstiften eignet sich dieses Lippenbalsam für meinen Geschmack nicht so gut. Mir ist es dafür zu "flutschig". 
Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Balsam wohl nicht nachkaufen werde. Ich bleibe dann doch eher bei meinem geliebten Avene Cold-Creme Pflegestift und den unschlagbaren Nuxe Reve de Miel Lippenbalsam. 

Von der Serie Cicaplast gibt es noch zwei weitere Cremes und zwar eine Wundpflegecreme und den Cicaplast Baume B5 für die gesamte Haut. 


Kennt ihr diesen Lippenbalsam auch? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Was benutzt ihr zur Lippenpflege?



Viele liebe Grüße




 photo blogaward_zpsaf04b4f2.jpg

Kommentare:

  1. Den Lippenbalsam kenne ich nicht. Aber ich habe den Augen Makeupentferner und den finde ich Klasse.
    Ich mache momentan ein Weihnachtsgewinnspiel auf meinem Blog. Schau einfach mal vorbei.

    http://milalanusa.blogspot.de/2013/12/mein-allererstes-gewinnspiel-in-der.html

    LG, MilaLanusa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze die Toleriane Gesichtscreme und auch das Make-up. Beides ist super!!!! Und bei deinem Gewinnspiel gucke ich natürlich gleich mal vorbei.

      Löschen
  2. Der klingt ganz gut, obwohl etwas reichhaltiger doch noch besser wäre. Danke Dir fürs Vorstellen, die Marke macht gute Pflege.
    Ich nehme aktuell Carmex oder die Lippenpflege im Tiegel von Dr. Hauschka.
    Liebe Grüße an Dich *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carmex und Dr. Hauschka habe ich noch nicht ausprobiert. Ich liebe La Roche ansonsten auch sehr. Hat mir sehr geholfen bei meiner Problem-Gesichtshaut. -.-

      Löschen
  3. Hach ja, ich suche auch jedes Jahr den perfekten Pflegestift für meine Lippen. Immer das gleiche, trocken egal ob Sommer oder Winter, nur im Winter dann eben mit richtig Aua: Ich hasse es...
    Nuxe ist gut? Ich schau mal nach Reviews :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr, glaube ich, gab´s einen ziemlich Hype um den NUXE Balm, vor allem auf Youtube. Der Balm schmeckt auf jeden Fall sehr gut, etwas nach Honig. Und er pflegt unschlagbar gut.....

      Löschen
  4. Danke für deine Einschätzung der Lippenpflege ,lese ja sehr gerne Reviews über neue Produkte :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde ihn super :-). Hatte total aufgesprungene Lippen seit 3 Wochen, und dieser ist der erste Lippenbalsam, der nun gewirkt hat. Hat die "Wunden" geheilt, jedoch sind meine Lippen immer noch trocken... Wenn die Trockenheit der Lippen trotz Lippenpflege nicht besser wird, solls dran liegen, dass man zu wenig trinkt. Ich werde nun mal ausprobieren, ob das stimmt (denn ich trinke ziemlich wenig).

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...