Samstag, 5. Oktober 2013

[Erinnerung an den Sommer] Auf den Lippen......

Huhuuu Mädels!!! N´Aaabend....



Wie versprochen geht es jetzt los mit dem Rückblick auf Produkte, die mich durch den Sommer begleitet haben.
Beginnen möchte ich mit 4 sehr tollen Lippenstiften. Ein Lipgloss ist nicht dabei, einfach weil ich keine Glosse auf den Lippen mag. Das Gefühl ist für mich irgendwie unangenehm und meistens glänzen Glosse auch sehr stark, was mir meiner Meinung nach nicht sehr gut steht. 

Auf gehts.....das sind meine vier Lieblinge:


 photo 025_zpse289b831.jpg .


Von links nach rechts: 


- Catrice Ultimate Colour No. 130 "Frozen Rose"
- p2 spices & herbs smoothing Lipstick No. 030 "nut" (limitiert)
- deborah il rosetto No. 606
- p2 pure Color Lipstick No. 013 "Maximilianstraße"





. photo 026_zps646c18be.jpg


Der Catrice Lippenstift "Frosen Rose" ist einer meiner liebsten Lippenstifte aller Zeiten. :) Es ist schon mein zweiter Stift und ich besitze noch ein Back-up, man weiß ja nie. Er läßt sich wunderbar auftragen und die rosa Farbe sieht wirklich mal gut an mir aus, weil sie einen kühlen Unterton hat. Außerdem enthält er kein Glitzer oder Glimmer oder sowas in der Art. Hier habe ich schon einmal über mein Schätzchen berichtet und auch Tragebilder gezeigt. Swatches auf der Hand seht ihr weiter unten. 



   photo 028_zpsb47ba2da.jpg 

Die Marke Deborah ist ja leider nicht so weit verbreitet in Deutschland. Zumindest nicht in Hamburg. Im Moment kenne ich sie nur aus einem großen Budnikowsky in der Europapassage. Die Auswahl an Lippenstiften ist sehr groß. Ich habe mir die Farbe No. 606 ausgesucht, leider gibt es keine Namen. Sehr schade. 
Viele sind jetzt bestimmt entsetzt von der Farbe, sie wirkt auf den Lippen und der Hand anders wie auf den ersten Blick. Mir gefällt vor allem der kühle Ton. Leider ist der Lipstick nicht pflegend genug für meine sehr empfindlichen Lippen, daher trage ich immer eine Pflege darunter. Die Farbe wird daher eher zu einem Nude. 
Hier berichtet eine italienische Bloggerin über diesen Lipstick und hier gehts zur Internetseite von deborah Milano.




  photo 029_zpsd5e9b655.jpg 


Noch ein All-Time-Favourite.....! Der p2 Lipstick "Maximilianstraße" ist ein recht dunkler kühler Braunton. Schwer zu beschreiben. Wirkt auf jeden Fall auf den Lippen auch anders, als der erste Blick vermuten lässt. Die pure color Lipsticks finden viele Bloggerinnen ja zu cremig. Ich trage sie sehr gerne, weil sie die Lippen nicht austrocknen. Für mich ist es eine dunklere Farbe, mit der ich endlich mal nicht wie ein Clown oder ähnliches aussehe. robina-hood stellt hier diesen Lippenstift vor und zeigt auch Tragebilder. 



.  photo 027_zps3eef9513.jpg


Und wo wir gerade bei p2 sind..... In der Limited Edition spices & herbs gab es Lippenstifte mit Pflegekern. Da musste ich natürlich zuschlagen und habe mir die nudige Farbe "nut" gekauft. Auch diese Farbe ist kühl und enthält keinen Glitzer/Glimmer. Ich trage sie sehr gerne zu bunten Augenlooks. Ein Back-up wartet auch noch in einer Schublade. Bei beautyinkognito könnt ihr die Farbe auf den Lippen bewundern.


Dass ich euch hier keine Tragebilder von mir zeige hat den Grund, dass ich ein gespaltenes Verhältnis zu meinem Mund/meine Lippen habe. Zum einen habe ich fast immer Trockenheitsfetzten irgendwo auf den Lippen hängen und das sieht meiner Meinung nach einfach nicht schön aus auf Bildern. Zum anderen habe ich eine Narbe in der Oberlippe (Klein shalely ist als Kleinkind auf ihre Schaufel gefallen -.-)! Daher also hier Swatches auf dem Handrücken:


.  photo 033_zpsc74746cd.jpg 




Von links nach rechts:

- p2 Maximilianstraße
- catrice Frozen rose
- deborah No. 606
- p2 Nut


Man erkennt schon ein gewisses Farbschema, oder?! :) Ich kann mir vorstellen, dass meine Auswahl bestimmt nicht jedermans Geschmack ist, hoffe aber es hat auch trotzdem gefallen. 


Was habt ihr denn so auf den Lippen getragen im Sommer? Mögt ihr Glosse? Oder seid ihr eher für die neuen Chubby-Sticks und ihre Verwandten zu haben?


Viele liebe Grüße und Tschühhhüüüüß

Eure shalely  

Kommentare:

  1. Schöne Auswahl :) Ich mag manchmal auch gern nude oder braun, und Glosse eher selten.
    Eine Narbe ist doch nicht schlimm das macht interessanter. Kann aber auch verstehen, wenn du dich damit nicht gut fühlst :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbauswahl. Ich mag auf meinen Lippen allerdings lieber Pflegelippenstifte wie z.B. Kiko Ultra Glossy Stylos oder Chanel Rouge Coco Shine. Kräftigere Farben gefallen mir auf meinen Lippen meist nicht so.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Farben toll! Der Lippie von p2 ist mein Favorit :)

    Schönes Wochenende ,lg

    AntwortenLöschen
  4. der von catrice sieht toll aus. =)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    Ich habe dich getaggt und einen Best Blog Award verliehen. Vielleicht magst Du ja mit machen? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh Frozen Rose schaut toll aus, ich habe jetzt erst die Catrice Lippenstifte für mich entdeckt aber sie sind echt klasse! Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch sehr gerne. Der Preis ist auch völlig ok finde ich.

      Löschen
  7. @ Zauberschwalbe :danke, du Liebe.
    @flausenfee:eigentlich trage ich auch sehr oft dezent auf den Lippen weil meistens die Augen mehr betont sind.
    @LoveT: den p2 lippi habe ich auch unendlich nachgetrauert als er das Sortiment verlassen hat.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...