Mittwoch, 2. Oktober 2013

[EotD] AMU mit Catrice Liquid Metal Eyeshadow "mauves like jagger"

 photo 028_zpsb6ced4ea.jpg 

Huhuuuu Mädels! N´ Aaabend....



hoffentlich habt ihr euch diesen Lidschatten noch nicht übergesehen. Er ist ja schon auf ganz vielen Blogs gezeigt worden. Die Rede ist vom Liquid metal eyeshadow "Mauves like Jagger" (No. 080)





   photo 002_zpseea7388b.jpg


"Mauves like Jagger" und ich haben ein gespaltenes Verhältnis. Auf den Pressebildern und auf anderen Blogs fande ich die Farbe genial. Bei mir erwies er sich aber als sehr zickig beim Auftragen und so ganz überzeugt hat mich die Farbe in meinem Gesicht auch nicht.


Hier einmal Swatches auf verschiedene Bases:


 photo 003_zps26cda54c.jpg



Von links nach rechts: ohne Base, Rival de Loop Base, weiße Base, schwarze Base. Die Farbe selber gefällt mir auf der weißen Base am besten.


Das AMU das ich euch nun zeigen möchte habe ich auf der Rival de Loop Base geschminkt. Außer "Mauves like Jagger" kam noch ein Gold/Beige im Innenwinkel und ein mattes Schwarz im Außenwinkel zum Einsatz. Es folgten Wimperntusche von Yves Rocher und wie fast immer der schwarze autmatic Kajal von essence.





   photo 027_zpsef2efac7.jpg 




   photo 029_zpsc4d3cdff.jpg 

 photo 033_zpse81bf36f.jpg
Sorry, für die Schnute, die ich hier irgendwie ziehe. :)





Es gelingt mir irgendwie nicht, diesen Lidschatten gleichmäßig aufs Lid zu bekommen. Auf dem linken Auge sieht man das richtig deutlich!!! Das wird auch nicht besser wenn ich andere Bases benutze. Zudem kommt das Krümeln. Ihr seht es schon am Döschen, dass es beim Aufnehmen des e/s richtig hoch her geht. Da liegen fast schon Brocken auf dem Rand. Leider wird es auch unter dem Auge nicht besser. Am besten also erst die Augen schminken und dann das Make-up auftragen. Und was ich sehr ärgerlich finde: Der Eyeshadow kam aus dem Pfännchen entgegen gefallen beim 3. benutzen. Wenn man ihn in einer großen Palette einfügen möchte, ist das sicherlich praktisch. Da ich das nicht tue, sehr unpraktisch.

So gerne ich die Liquid Metal Lidschatten aus der Catrice Afrika LE mag, so schwer tue ich mir mit Mauves like Jagger. 

Und nach alle dem möchte ich noch zu meinen Augenbrauen sagen, dass ich gerade versuche sie wieder etwas mehr wachsen zu lassen. Daher sieht es etwas stopplig aus. Meine Bilder werden so gut wie gar nicht retuschiert und nun müsst ihr auch die Stoppel-Landschaft mit ansehen. Ich muss da auch jeden morgen im Bad durch. ;-)


Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Liquid Metal Lidschatten? Habt ihr so eine unterschiedliche Qualität festgestellt? Welche Farbe gefällt euch am besten?


Viele liebe Grüße und Tschühüüüüßßß

Eure shalely 

Kommentare:

  1. Ist ja ätzend, dass der so fleckig wird, denn die Farbe ist voll schön :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Eyeshadows auch nur aus der African LE und diese sind richtig toll. Wirklich schade das er so zickig ist. Die Farbe is nämlich sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die aus der Afrika le liebe ich und benutze sie auch sehr oft.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...