Dienstag, 29. Oktober 2013

29.10.13 - [Shopping] Heute mal alles für die Haare

 photo 001-tile_zpsbae4ca45.jpg
Hallo Mädels! N´Aaaabend....


Na, das war ein stürmischer Tag heute, was?! Hier in Hamburg ging es hoch her. Ab Mittag fuhren keine S- und U-Bahnen mehr. Dadurch gab es natürlich ein Chaos auf den Straßen. Zudem kippten viele Bäume um, am Fischmarkt wurde das Dach einer großen Fischhalle abgedeckt und im Karolinen-Viertel drohte ein baufälliges Haus einzustürzen. Schleswig-Holstein hat es aber wohl noch schlimmer getroffen. Richtung Norden wurde der gesamte Regional-Bahn-Verkehr eingestellt. Keine Ahnung, wie die Leute nach Hause gekommen sind. Ich hätte die Krise bekommen. Es war wohl der schwerste Sturm seit sehr langer Zeit. 
Und wo rettet man sich hin, bei so einem Wetter?! Genau in die Drogerie zu dm!!! :) Es sind aber halbwegs nützliche Dinge mitgekommen. Halbwegs......



 photo 001_zpsdc1599d8.jpg


Ganz, ganz viel für meine Haare. Seit dem letzten Färben beim Friseur, zicken meine Zottel nur noch rum. Sie sind trocken und hängen schlaff runter. Das nervt mich total. Da gehe ich schon zum Friseur, weil man ja immer hört die Drogeriefarben wären ja sooooo schädlich und dann wird´s auch nicht besser. Ich war auch schon sehr oft bei diesem Friseursalon und immer zufrieden, allerdings hat mich diesmal ein anderes Mädel bedient. Vielleicht lag es daran
So, nun aber zu den meinen Einkäufen....


 photo 002-tile_zps97435b4d.jpg


Doooch, das Bübchen Baby Shampoo ist für mich!!! Ich habe eine sehr trockene, empfindliche Kopfhaut, die dadurch auch sehr schuppt und juckt. Das Jucken habe ich inzwischen mit einem Eucerin Shampoo gut in den Griff bekommen und das Schuppen wird auch besser. (Post über das Eucerion Shampoo kommt noch). Daher möchte ich jetzt mit einem milden Baby Shampoo abwechselnd waschen. Mein Gedanke war, dass Baby Shampoo ja eigentlich besonders mild sein müsste.
Als ich eben beim Fotografieren die Inhaltsstoffe gelesen habe, habe ich aber etwas von Sulfaten und Sodium gelesen. Sogar ich, die sich wirklich nicht mit Inhaltsstoffen auskennt weiß, dass diese Zutaten nun nicht so toll sind. Hätte ich man noch im dm nachgelesen. Na, ich werde es trotzdem mal testen. Die 200 ml haben 1,95 EURO gekostet.


 photo 005-tile_zpsb2ee60c4.jpg


Die Balea Repair + Pflege Express Kur hat nur 0,95 EURO gekostet. Sie soll speziell strapazierte und geschädigte Haare besonders pflegen. Mit Kuren von Balea habe ich noch keine Erfahrungen. Sie ist hauptsächlich mitgekommen, weil sie ohne Silikone auskommt. Mal gucken, wie die Pflegewirkung dann wirklich aussieht


 photo 007-horz_zps8c5639cb.jpg


Zu guter Letzt habe ich noch die Garnier Spülung natural beauty mit Kakaobutter und Kokosöl mitgenommen. Soweit ich weiß, ist sie noch ziemlich neu im  Sortiment. Auch sie ist für strapaziertes und brüchiges Haar. Schon früher habe ich Haarshampoos und Spülungen von Garnier Fructis gerne benutzt. Als ich dann aber auf Produkte ohne Silikone umgestiegen bin, hatte es sich damit natürlich erledigt. Diese Spülung kommt, laut Aufschrift, aber ohne Silikone und Parabene aus und.....sie riecht unheimlich gut. Ich bin gespannt, was meine Haare dazu sagen. Gekostet hat sie ca. 3,- EURO.


 photo 001-tile_zpsbae4ca45.jpg


Womit pflegt ihr im Moment eure Haare? Könnt ihr mir ein mildes Haarshampoo für empfindliche Kopfhaut empfehlen?


Viele liebe Grüße und eine gute Nacht 


Eure shalely

Tschüüüßßßß

1 Kommentar:

  1. Die Garnier reihe wollte ich auch schon eine Weile mal ausprobieren. bei mir dauert es nur immer so ewig bis ein Shampoo mal leer wird.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...