Montag, 29. Juli 2013

29.07.13 - Hamburg meine Peeerle "Hagenbecks Tierpark"

Huhuuu Mädels! N´Aaabend....


Lange ist es her, aber heute kommt endlich mal wieder ein Post über einen Ausflug in Hamburg. Vor gut einer Woche war ich mit ein paar sehr lieben Bekannten in Hagenbecks Tierpark. Ich habe mich sehr auf den Bummel gefreut, im Tierpark war ich gut 2 Jahre nicht mehr. 
Der Eintritt ist ganz schön gepfeffert. Mit Gruppenermäßigung hat es 18,- EURO gekostet. Na ja, aber was soll´s. 

Nun zeige ich euch mal ein paar Eindrücke..... (und dieses mal ist es wirklich eine Bilderflut)




Gleich beim Eingang steht man quasi direkt vor dem Elefanten-Gehege. Die sind schon sehr beeindruckend. 




Affentheater auf dem Affenfelsen....




2013-07-20-1848

Das ist der alte Eingang zum Tierpark. Seit einigen Jahren wurde er verlegt und jetzt ist der ehemalige Expo-Pavillion von Nepal das beeindruckende Eingangsgebäude. Das alte Tor steht nun auf dem Parkrundweg.


2013-07-20-1772

Dieser asiatische Bau ist sehr schön. Leider war der Eintritt nicht erlaubt. 


2013-07-20-1777

Eines daer neuesten Gehege ist das zu Hause der Orang-Utans, die bei unserem Besuch gechillt haben.


2013-07-20-1793

Zu den afrikanischen Ziegen konnte man sogar rein gehen. Ich habe mich vornehm zurück gehalten, ich Angsthase. 


2013-07-20-1800
Roter Ibis


2013-07-20-1801
Der wußte wie hübsch er ist


2013-07-20-1783
Pelikane




Ich liebe Giraffen, sie haben so schöne sanfte Augen. Vor dem Gehege steht eine Plattform auf die man mit Hilfe einer Treppe gelangt. So ist man direkt auf "Augenhöhe".


Die neueste Attraktion bei Hagenbeck ist das neue "Eismeer". Ich war soooo begeistert. Es gibt normale Becken in denen die Tiere planschen können. Das wirklich tolle ist, dass man einen Rundgang unten durch die Anlage machen kann und durch riesige Scheiben die Tiere unter Wasser sehen kann. Wunderschön, ich hätte Stunden da verbringen können. 


2013-07-20-1810
Eisbären

20130720_123044

20130720_122712
Tolle Bilder an den Wänden




2013-07-20-1820


2013-07-20-1824


Die Pinguine konnte man auch durch diese Scheiben beobachten. Sie waren nur etwas schüchtern und liefen  mehr draußen rum. 

2013-07-20-1831





Auf dem Weg zum Ausgang kamen wir noch bei den Bären vorbei. Die haben es sich gut gehen lassen in ihrem Wassergraben.

2013-07-20-1851






Hoffentlich seid ihr noch da und nicht völlig geschafft von so vielen Fotos. Die Qualität ist nicht spitzenmäßig weil ich nur meine Handykamera zur Hand hatte. meine Digicam hatte ich zu Hause liegen lassen.....!


Nun noch einen guten Dienstag, laßt es euch gut gehen.


Viele liebe Grüße und Tschühüüüß

Eure shalely


Kommentare:

  1. Ich finde Hagenbecks sooo toll :) Ihr habt ja super Wetter gehabt. Meine Mama hat auch schon vom Eismeer geschwärmt, ich habe das leider noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Das neue Tropen Aquarium möchte ich mir auch noch mal ansehen. Vielleicht im Winter, da drinnen soll es ja ziemlich warm sein. :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...