Sonntag, 23. Juni 2013

22.06.13 - [Gesichtet] Neue Mitglieder in der Maybelline Color Tattoo Familie

Huhuuuu Mädels! N´Aaabend....


gestern habe ich (mal wieder *pfeiff*) etwas bei dm gestöbert. Angekommen bei der großen Theke von Jade-Maybelline habe ich (mal wieder *pfeiff*) die Color Tattoo Lidschatten bewundert. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich sehr sehr viele davon besitzen. Bei genauer Betrachtung vielen mir dann auch noch zwei Namen auf, die ich nicht kannte. *Juhuuuu*
Außerdem war ich ziemlich verwirrt, denn eine der neuen Farben sah für mich exat so aus wie "Light in Purple". Mir kamen dann so Gedanken wie "Ist das jetzt evtl. die US-Version von Light in Purple", "Versehentliche falsche Beschriftung" usw. Auch die Swatches sahen auf den ersten Blick gleich aus. Wie immer wenn ich nicht weiter weiß, habe ich Tante Google befragt und da gab es dann die Erklärung. 
Es gibt tatsächlich zwei neue Farben der Colour Tattoos im deutschen Sortiment, nämlich "Everlasting Navy" No. 25, ein dunkles Blau ohne viel Schimmer und "Mauve Crush" No. 87, der mich so verwirrt hat.



Rechts oben "Endless Navy" und darunter "Mauve Cruch"  

Dann habe ich die Töpchen von "Mauve Cruch" und "Light in Purple" nebeneinander gelegt, um einmal beide für euch zu knipsen. Schaut mal....

 photo 20130621_155919_zps0c1d6b27.jpg 

Dieses mal links unten "Mauve Cruch" und rechts daneben "Light in Purple" 

Kein großer Unterschied zu sehen, oder?! Preislich liegen die beiden neuen Exemplare wie bisher um die 7,- Eure. Beide sind nicht so fest wie "Timeless Black" sondern genau so cremig wie "Pink Gold". Ich mag die cremige Textur beim Auftragen lieber. Auf meinen Augenlidern läßt sie sich besser verteiilen.  


Hier noch mal Swatches auf dem Handrücken:

 photo 20130621_160641_zpsf0f59522.jpg 


   photo 20130621_160612_zps5d28fa9c.jpg 


   photo 20130621_160526_zps7ca7da22.jpg 
Von oben nach unten, bzw. von links nach recht: Endless Navy, Light in Purple, Mauve Cruch


Meine Meinung zu den neuen Farben:
Endless Navy ist ein schöner dunkelblauer Ton, ohne Glitzerpartikel aber doch mit einem gewissen Schimmer. Wenn ich wüßte wie ich damit schminken soll, würde ich ihn mir zu legen. Nur ist die Frage, ob ich dunkelblau auf dem ganzen Lid tragen würde. Und als Base kann ich mich damit auch nicht so ganz anfreunden. 
Mauve Crunch...ja also....müßte ich wählen zwischen Light in Purple und Mauve Crunch würde ich die neue Nuance nehmen. Sie schimmerte bei einem gewissen Licht doch noch etwas mehr Lila. Sozusagen eine gepimpte Variante. Da Light in Purple aber bei mir im Schrank liegt, habe ich das neue Colour Tattoo bei dm gelassen.

Weitere Swatches und einen schöne Post könnt ihr bei gwenstical lesen.


Habt ihr die neuen Nuancen auch schon entdeckt? Wie gefallen sie euch? Werdet ihr euch eine von den beiden zu legen?


Viele liebe grüße und eine gute Nacht
Tschüüüüßß

Eure shalely
 

Kommentare:

  1. Hallo Shaley, lieben Dank fürs verlinken :-) Ich finde es wirklich schade, dass sich die beiden Farben so ähnlich sind. Nutzt du den Light in Purple auch solo oder eher als Base?

    Liebe Grüße
    Gwen /Gwenstical

    AntwortenLöschen
  2. Gern´ geschehen.
    Wenn es mal schnell gehen soll, trage ich die Color Tattoos gerne mal pur. Aber gerade Light in Purple ist klasse als Base unter lila oder blauen Lidschatten.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...