Mittwoch, 12. Juni 2013

12.06.13 - [Smalltalk] Alternative Suchmaschine zu Google = Ixquick

Huhuuu Mädels! N´Aaaabend....


Heute fällt mir leider nichts wirklich Beautyrelevantes ein und daher dachte ich, gibts mal etwas aus dem Word Wide Web. 

Seit kurzem nutze ich nicht mehr hauptsächlich Google, wenn ich mal wieder nicht schlau genug bin und dringend hilfe brauche aus dem Netzt. Ich habe mir in meinem Firefox-Browser "Ixquick" als Suchmaschine eingerichtet. 

Ixquick stammt aus den Niederlanden und wird bei wikipedia als Metasuchmaschine beschrieben. Gegründet wurde Ixquick 1998 von David Bodnick, Ixquicks führendem Technologen. Die Suche dort funktioniert sehr gut, zumindest habe ich bis jetzt immer alles gefunden, was ich gesucht habe und auch meinen Blog zeigt die Maschine an. Schon mal sehr symphatisch. 
Das, was Ixquick so interessant macht ist, dass dort keinerlei Daten gesammelten werden. Nichts über Suchanfragen, IP-Adressen usw., ganz im Gegenteil zu Google, Facebook und Co. Sogar das Europäisches Datenschutzgütesiegel hat die Seite schon verliehen bekommen. Könnt ihr hier nachlesen.

Wenn ihr euch jetzt auch mal an Ixquick versuchen möchtet, könnt ihr hier noch mal die Datenschutzbestimmungen durchlesen und auf den unten stehen Link klicken um zur Startseite zu gelangen. 

 

https://www.ixquick.de/ 

 

Viel Spaß beim suchen! :)

 

Viele liebe Grüße und Tschüüüüßßß

 Eure shalely

Kommentare:

  1. Ich würde ja gerne einfach aus Prinzip Google gerne nicht mehr so viel nutzen, aber die Seite gefällt mir so gar nicht. Die Suchergebnisse sehen irgendwie so...unruhig aus und wenn ich talasia eingebe schmeißt er nicht mal meinen Blog raus, wenn nicht mal das klappt will ich nicht wissen wie viel es mir bei sonstigen Suchen vorenthält ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu!

      Also ich habe es eben noch mal versucht mit dieser Suchmaschine und habe "talasia" eingeben. Dein Blog wurde mir da an dritter Stelle angezeigt. Ist ja komisch. Vielleicht ist das Dings nur mit meinem Netbook kompatibel??!? :D

      Löschen
  2. Danke für die tolle Idee! Es gibt doch noch Menschen, die sich für Datenschutz interessieren... :-)
    LG
    Makeup-Memo ... quick & dirty Makeup-Tips!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...