Montag, 18. März 2013

17.03.13 - Mein Wort zum Sonntag & Blog-Info

Huhuuu Mädels! N´Aaaabend....



Vielleicht habt ihr es schon auf anderen Blogs gelesen oder euch ist wie mir die Info bei Bloglovin ins Auge gesprungen:

  Zum 1. Juli wird der Google Reader eingestellt werden. 

Mich persönlich trifft es so gut wie gar nicht, aber ich denke mal sehr viele haben über den Reader mit gelesen. 
Nun gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten, Blogs zu verfolgen und ich möchte hier kurz einmal auflisten welche Möglichkeiten ich euch für meinen Blog anbiete.


Meine liebste Variante auf der ich auch fast ausschließlich unterwegs bin, ist 


Ich finde es dort sehr übersichtlich und man kann sich die Blogs in einzelne Gruppen aufteilen. Sehr praktisch....so kann man z.B. ein Gruppe für ausländische Blogs anlegen oder auch für Mädels, die man etwas besser kennt.


Eine weitere Möglichkeit und noch ziemlich neu ist 


Gruppieren kann man die einzelnen Blogs dort nicht, aber man muss ebenfalls nicht selber Blogger sein um sich dort anmelden zu können. 


Dann gibt es noch das Netzwerk, was wohl nicht so sehr bekannt ist 


Wenn man mit seinem Blog dort angemeldet ist, werden die Posts automatisch auf Twitter und Facebook geteilt. Ehrlich gesagt bin ich dort selber sehr wenig unterwegs und biete es lediglich als Möglichkeit an. 


Außerdem, auch wenn mir das ganze etwas unsympahtisch und unübersichtlich ist, bin ich bei 


angemeldet. Wer mag kann sich ja auch dort mal umsehen. 


Selbstverständlich bin ich auch bei twitter.com/shalelyHamburg zu finden und (sehr viel öfter) bei Facebook mit der Fan-Seite des Blogs www.facebook.com/pages/shalely-beautystories-aus-Hamburg und auf meinem persönlichen Facebook-Profil www.facebook.com/shalely.beautystoriesaushamburg.


Ganz zum Schluss noch kurz erwähnt, gibt es nach wie vor selbstverständlich "Google Friend Connect". Immer mal wieder gibt es Gerüchte, dass der Service geschlossen wird. Noch läuft aber auch dort alles. 


Uff, ich hoffe es ist für jeden jetzt ein brauchbarer Ersatz für den Google Reader dabei. Noch kann man ja parallel fahren und sich erst mal an andere Möglichkeiten gewöhnen




[Gesehen] Schlag den Raab (Schade, den Kandidaten fand ich sehr sympathisch)

[Gehört] Ganz viel, denn ich musste mir gut 20 Lieder neu downloaden die von meinem Handy einfach verschwunden waren. :/

[Gelesen] Wie immer Blogs, Twitter, Facbook

[Getan] Zumba in einer großen großen Turnhalle getantz. Das hat irre Spass gemacht.

[Gegessen] Ein leider versalzenes Huftsteack mit leider verbratenen Bratkartoffeln in einem Restaurant in Vierlanden.

[Getrunken] Cola Zero und Hugo

[Gedacht] Hach, ich habe bei Amazon doch noch ein Exemplar von diesem süßen Osterhasen gefunden.

[Geärgert] In letzter Sekunde bei ebay überboten worden

[Gefreut] Ehrlich gesagt, fällt mir da im Moment nichts besonderes ein. Das war nicht so m e i n e Woche. Na gut, gestern hat etwas für mich schwieriges gut geklappt.



Nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche und wer bis hierher alles gelesen hat, bekommt ein Sternchen. 


Liebe Grüße und eine gute Nacht

Tschüüüß

Eure shalely




Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...