Mittwoch, 20. Februar 2013

20.02.13 - [essence-Sortimentswechsel] Neues für die Lippen

Huhuuu Mädels! N´Aaaabend.....



Diesen Post habe ich ziemlich lange vor mir her geschoben. Es ist einfach schwierig gewesen für mich, die Lippenprodukte die mir essence zum Testen geschickt hat, zu bewerten.
Meine Lippen sind immer sehr trocken, haben Hautschüppchen und egal ob Gloss oder Lippenstift, die Lippenfältchen werden betont. Besser geht es, wenn ich eine gute Lippenpflege unter den Lippenstiften trage, aber das ist dann nicht mehr ein objektives Testergebnis.
Hinzu kommt, dass ich Lipglosse ganz und gar nicht auf meinen Lippen mag. Schon seit Ewigkeiten habe ich mir keinen Gloss mehr gekauft. Glänzende Lippen stehen mir nicht und ich mag es nicht, wenn es sich so klebrig anfühlt.
Lange Rede usw......Ich bin also nicht die beste Testerin für Lipcreams und Liptints.

Trotzdem geht es nun los und ich zeige euch erst mal, was ich in meinem großen Testpaket von essence an Lippenprodukten gefunden habe.


 photo DSCN0405_zpsaab2b349.jpg


Von oben nach unten wären da:

  • essence gel tint "pink exposed" No. 04
  • essence stay matt lip cream "Smooth berry" No. 02
  • essence stay matt lip cream "velvet rose" No. 01

Der Gel-Tint enthält 5 ml und wird EURO 1,99 kosten, die Stay matt lip creams enthalten 4 ml und werden ebenfalls EURO 1,99 kosten. 
Beide werden mit einen Schwammapplikator aufgetragen. Bei den beiden rötlichen Farben kann ich aber nur dringend empfehlen, sie vor einem Spiegel aufzutragen. 


 photo DSCN0406_zps095c34ef.jpg


 photo DSCN0408_zps3bce709c.jpg
Ganz rechts der Geltint

Der Geltint fühlt sich sehr kühl an auf den Lippen, wenn man ihn aufträgt. Ich finde die Textur auch sehr leicht und flüssig, nicht so schwer auf meinem Mund. Leider riecht der Tint sehr, sehr intensiv nach Himbeere (meiner Nase nach). Den Duft finde ich nicht eklig, aber eindeutig zu stark für ein Lippenprodukt. Viele andere Bloggerinnen haben auch geschrieben, dass sie das Produkte wieder abgewischt haben, weil sie den Geruch als zu unangenehm empfunden haben. 
Der Geltint hat meine Lippen nun nicht extrem ausgetrocknet, aber ich habe nach kurzer Zeit des tragens ein spannen gespührt. Daher kann ich nicht sagen, wie die Haltbarkeit aussieht. 


 photo DSCN0399_zpsc20cf14d.jpg


Irgendwie war die Farbe im Original intensiver, es kommt auf dem Bild nicht so gut raus. Was mich aber wirklich fasziniert, ist die Verpackung des Geltints. Fragt mich nicht warum, aber ich finde das durchsichtige Fläschchen mit der dunkelroten Flüssigkeit sieht richtig hübsch aus, wenn man sie gegen das Licht hält. :)


 photo DSCN0409_zps486e0f52.jpg



Die Stay matt Lipcreams sind im Auftragen den Manhattan Lipcreams sehr ähnlich. Sie sind näher an einem Lippenstift, als an einem Gloss. 
Ich trage ja lieber nudefarben auf den Lippen und daher hat mir "velvet rose" im Fläschchen gut gefallen. Aufgetragen sah das ganze dann leider nicht mehr so hübsch aus.


 photo DSCN0401_zpsd7138ccd.jpg


Irgendwie nicht gerade optimal, oder?! Die Fältchen werden betont und die Farbe sieht irgendwie......zersetzt aus. 

"Smooth Berry" sieht schon besser auf meinen Lippen aus, ich mag aber einfach keine so roten Lippenfarben. (Ich weiß, ich bin schwierig)


 photo DSCN0403_zps48531057.jpg


 photo DSCN0402_zps102fe3a3.jpg


Auf dem unteren Bild habe leider etwas übergemalt, die Farbe ist da aber dichter am Original. "Smooth Berry" hat auf jeden Fall das schönere Finish. Beide Lipcreams haben sich für mich angenehm angefühlt und meine Lippen zumindest die 30 Minuten die ich sie getragen habe, nicht ausgetrocknet.


Mein Fazit:
Ich fange jetzt nicht wieder an, alles was ich oben schon geschrieben habe zu wiederholen. Wer rot auf den Lippen mag, für den ist die Stay matt Lipcream in "Smooth Berry" bestimmt einen Versuch wert. 
An dem Liptint unbedingt vorher riechen und mal die anderen Farben ansehen. 


Habt ihr das neue Sortiment schon entdeckt und auch etwas für die Lippen eingekauft? Wie sind eure Erfahrungen?


Viele Grüße und Tschüüüüüßßß

Eure shalely



Kommentare:

  1. Ich will wenn die dm Box da ist sowieso zu dm und dann werd ich mich am essence counter mal wieder ausleben :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt es leider noch nicht das neue Sortiment. Ich möchte aber unbedingt die Lipcremes ausprobieren. Die Farben sind echt schön.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...