Sonntag, 17. Februar 2013

17.02.13 - [Neues essence-Sortiment] Alles für die Augen....

Huhuuu Mädels! N´Aaaabend....



Gestern hieß es aufstellen zum Gruppenbild. Alles was es für die Augen(lider) im neuen Sortiment von essence geben wird, wurde fotografiert und ausprobiert. Über die Eyelinerpencil und -pens hatte ich euch ja schon hier berichtet.

 photo DSCN0360_zps1c0e5817.jpg



essence maximum length volume mascara:


Die Mascara enthält 8ml und wird EURO 2,79 kosten. Die Art der Bürste mit diesen kleinen "Gummihärchen" (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben so) gefällt mir schon mal sehr gut. Gespannt bin ich, wie man mit der abgeknickten Form der Wimperntusche ans Auge kommt. Getestet habe ich das ganze noch nicht, weil ich bei Mascaras wirklich so vernüftig sein kann, eine nach der anderen aufzugebrauchen.


 photo DSCN0361_zps84a966ac.jpg



essence I love extrem crazy Volume Mascara:


Auch diese Mascara habe ich noch nicht aufgetragen. Sie enthält 12ml Tusche und wird EURO 2,79 kosten. Diese Wimperntusche hat auch die schon erwähnten "Gummihaare", das Bürstchen ist nur um einiges dicker wie die der maximum lengths.
Erfahrungsgemäß komme ich mit solchen großen, dicken Bürsten nicht so gut zurecht. Meistens ditsche ich irgendwo gegen und ich finde das ganze eher unangenehm.


 photo DSCN0362_zpsf816f2a9.jpg



essence frame4fame stick on eyeliner:

Ich habe die Variante "wow Style" zum Testen bekommen. Hier war ich sehr, sehr gespannt, wie sich diese Klebeliner handhaben lassen.
In dem kleinen Briefchen sind 3 verschiedene Formen enthalten, die man für EURO 1,99 kaufen kann. Alle Formen sind matt samtig und können wiederverwertet werden. Die stick on Eyeliner sind selbstklebend, sollten sie nicht richtig halten empfiehlt essence etwas Wimpernkleber auf der Rückseite anzubringen.


 photo DSCN0367_zps3118a9ef.jpg


Ausprobiert habe ich die Form ganz oben und ganz unten, jeweils auf einen Augen. Die Variante ganz oben ließ sich einigermaßen einfach am Auge anbringen, die untere dafür umso schwieriger. Das Tragegefühl habe ich als ziemlich unangenehm empfunden. Ich hatte das Gefühl, das Auge nicht mehr richtig öffnen zu können und es hat auch wirklich gepiekt und gespannt. 

Ausgesehen hat das ganze dann so:


 photo DSCN0372_zps401bf289.jpg

 photo DSCN0373_zpsa9cf0585.jpg


 photo DSCN0369_zps282e1483.jpg

 photo DSCN0370_zpsbd32f925.jpg


Ääähhhmm ja...... vielleicht zum Fasching???!!!! Was wirklich richtig unangenehm ist, ist das abnehmen dieser Klebeliner. Es nützt ja nichts, sie müssen abgezogen werden und das hat mir wirklich weh getan und meine Augen haben angefangen zu tränen.
Nochmal werde ich sie daher auch nicht benutzen. Ich sehe keinen Vorteil darinnen. Schneller im Auftrag bin ich damit auch nicht.



essence night club glamour to go eyeshadow Palette:

Es gibt 2 der "night Club" Paletten, meine ist die "Dance-til-dawn" No. 03. Rein von der Optik her, gefällt mir die Palette wirklich sehr gut. Der Druck auf der Verpackung gefällt mir und die Farben sehen auch vielversprechend aus. 7,5g kosten EURO 3,49.


 photo DSCN0363_zps7ecb8bee.jpg


Der Spaß wurde dann aber beim Swatchen schon weniger. Die Farbabgabe ist sehr mäßig und wenn man etwas mehr Lidschatten auf die Haut reibt, wird es sofort krümeling und fleckig. Außerdem gleichen sich viele der Farben einfach zu sehr. 


 photo DSCN0397_zpsdd42719b.jpg
Obere Reihe ohne Base, untere Reihe auf der NYX HD-Base

Dann habe ich euch noch 2 AMUs mit der Palette geschminkt. Da ich leider in der letzten Woche immer erst abends Zeit hatte, blieb mir nur das künstliche Licht. Dementsprechend schlecht kommen die Farben raus. Es tut mir wirklich leid.....


 photo DSCN0392_zps0e021408.jpg
Untere Reihe der Lidschatten-Palette

 photo DSCN0391_zps8d40d48c.jpg
Untere Reihe der Lidschattenpalette

 photo DSCN0385_zps99df2465.jpg
Obere Reihe der Lidschattenpalette
Na ja, wenn man vielleicht nicht auf Teufel komm raus versucht die Farben der Palette miteinander zu kombinieren und noch andere Lidschatten dazu nimmt, wird das Ergebnis evtl. etwas besser. Insgesamt bin ich von der night club Platte leider enttäuscht und hatte mir da mehr versprochen.



essence 3D eyeshadows:

Von den 3D Lidschatten gibt es 9 verschiedene Farbkombis. Jeder Duo-Lidschatten enthält 2,8 g und kostet EURO 2,79.
Zum Testen habe ich 3 Stück der 3D Eyeshadows erhalten


 photo DSCN0366_zps633ed829.jpg
irresistible mermaid kiss 06

 photo DSCN0365_zpsb5884b58.jpg
irresistble chocolates 09

 photo 2013-02-16-1134_zpsb03ad5e6.jpg
iressistible purr-ple 02

 photo 2013-02-16-1133_zpsfc03b041.jpg
irresistible purr-ple mit Blitzlicht


Es ist wohl nicht so schwer zu erraten, welche Farbe mir am besten gefällt, oder?! purr-ple ist einfach ein Traum....im Döschen. Beim Auftragen ist er leider der zickigste. Trotzdem lassen sich alle 3 Lidschatten besser auftragen und sind auch besser in der Farbabgabe als die night club party Palette.

Hier einmal wieder Swatches:


 photo DSCN0394_zpsa1a1f452.jpg
Obere Reihe ohne Base, untere Reihe auf der NYX HD-Base


Die Farbabgabe ist in Ordnung, etwas Schichten muss man auf dem Auge. Immerhin krümeln diese 3 nicht so stark. 

Und weil es so schön ist, hier auch noch mal AMUs.


Chocolate

 photo DSCN0378_zps9b0ca340.jpg


 photo DSCN0379_zpsed2bb933.jpg



purr-ple


 photo DSCN0375_zps985a283a.jpg


 photo DSCN0377_zps7e4b22df.jpg



mermaid kiss


   photo DSCN0358_zps73a37e5a.jpg

 photo DSCN0359_zps4c9440e5.jpg


Da gab es sogar noch Tageslicht.....Wooow! 

Die 3D Lidschatten gefallen mir sehr gut und ich werde mir bestimmt auch noch die anderen 6 Farben ansehen. 


essence frame4fame volume lashes

Die Lashes habe ich auch nicht ausprobiert, denn hier kommt ein Geständnis: Falsche Wimpern habe ich wirklich noch nie am Auge gehabt, denn ich habe tierisch Schiss vor dem Kleber an meinen Augen. Die Augen sind ein Thema, bei dem ich mich eh sehr anstelle. Ich könnte auch nie eine Strich am oberen inneren Augenlid ziehen. Geschweige denn Kontaktlinsen einsetzen. 


 photo DSCN0368_zps5254d31c.jpg

Die Wimpern wird es 3 verschiedenen Formen geben und sie werden jeweils EURO 2,49 kosten inklusive einer Mini-Klebertuber. 



Mein Fazit:
Am besten gefallen mir die 3D Lidschatten und die beiden Wimperntuschen. Die night club Lidschattenpalette ist nicht der Hammer, für den Preis aber noch kein Totalausfall. Gar nicht zurecht gekommen bin ich mit den Stick on eyelinern. 


Nun bin ich auf jeden Stolz, der bis hierher durchgehalten hat. War ja doch ganz schön viel.....!


Konntet ihr schon etwas aus dem neuen essence Sortiment entdecken? Wie ist eure Meinung zu den vorgestellten Produkten?


- Die gezeigten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von essence zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. -



Vielen liebe Grüße und Tschüüüüßßß

Eure shalely 

Kommentare:

  1. Die Wimpern sind ganz hübsch, ansonsten macht mich jetzt nicht so an.. aber Respekt, das schminken geht ja schon auf die Augen :) also, falls du alles an einem Tag gemacht hast

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte :)
    Du hast dir ja richtig viel Mühe mit dem Post gegeben *großes Lob!*

    Irgendwie sprechen mich die meisten Produkte aus dem neuen Sortiment überhaupt nicht an =/
    Es ist irgendwie doch alles das gleiche.... oder empfinde ich das nur so? :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die 3D Lidschatten werde ich mir auch mal ansehen... also ich habe das Teebaum öl einmal benutzt kann noch nicht wirklich sagen wie es auf pickel wirkt..muss es noch paar mal benutzten um mir eine meinung zu bilden...=) schönen Sonntag noch =)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...