Samstag, 9. Februar 2013

09.02.13 - [Neues essence-Sortiment] Eyepencils & Eyeliner Pens

Huhuuu Mädels! N´Aaaabend....


Weiter gehts mit einigen Neuigkeiten von essence, die ebenfalls demnächst im neuen Sortiment stehen werden. 
Einige von euch hatten sich gewünscht mal genauer zu erfahren, ob die Waterproof Eyepencils denn wirklich so gut halten, wie versprochen. Und so geht es in diesem Post um die neuen essence Liner. 


 photo DSCN0302_zps3198924b.jpg


Von oben nach unten: 


  • I love Punk jumbo eyeliner pen; 2,5 g; geöffnet 6 Monate haltbar, EURO 2,49
  • Stays no matter what waterproof Eyelinerpencil "Midnight black" und "Stunning brown"; 1,5g, geöffnet 36 Monate haltbar; EURO 1,49
  • Stays no matter what waterproof eyeliner pen; 1ml; geöffnet 12 Monate haltbar, EURO 2,79





I love Punk jumbo eyeliner pen:

Laut essence soll der Eyeliner pen wasserabweisend, lanhaltend, wischfest, parabenfrei sein. Ich hatte mit der dicken Spitze etwas Probleme beim Auftragen am Auge. Irgendwie wußte ich nicht so ganz, wie ich den Stift am besten halten soll. Als ich dann aber einmal einen vernüftigen Lidstrich hin bekommen hatte, hat der Stift gut gehalten. Ich selber komme mit einer dünneren Mine besser zurecht. 


Stays no matter what waterproof eyeliner pen:

Essence sagt über den Eyeliner pen partyproof, lifeproof, wasserfest augenärztlich getestet. Den Pen konnte ich schon besser auftragen mit seiner dünnen Spitze. Er hat auch wirklich sehr, sehr gut gehalten. Allerdings gab es beim Abschminken etwas Probleme. Mit dem Rival del Loop Augenmakeup Entferner musste ich ganz schön rubbeln, obwohl der sonst auch wasserfeste Produkte super runter bekommt.
Die Überraschung kam dann am nächsten Morgen beim Aufstehen. Ich dachte wirklich ich hätte alles ab bekommen, aber das war wohl nicht so. Unter meinen Augen hatte ich schwarze Flecken und DIE gingen wirklich nicht wieder richtig ab. Zum Schluss habe ich den Rest mit Abdeckstift überarbeitet. Der Stift hält also wirklich bombenfest, leider auch da wo man es nicht so gerne hätte. 


 photo DSCN0305_zps7eff0ef5.jpg


Oben der Jumbo Eyeliner Pen unten der Stays no matter what eyeliner pen. Auf den Swatch geht die gerade Linie beim Jumbo Pen etwas "auseinander", wißt ihr was ich meine?! Das war auf dem Auge nicht so. 


 photo DSCN0308_zps1d6c94a2.jpg


Dann habe ich einmal kräftig drüber gerubbelt. Beim Stays no matter what Pen ist nichts passiert, der Jumbo Pen ist etwas verwischt. Fairer Weise muss ich gestehen, dass der Jumbo Pen aber auch noch nicht ganz angetrocknet war. 



 photo DSCN0303_zps07a2951d.jpg


Die beiden Stays no matter what waterproof eyepencils lassen sich spielend leicht auftragen. Ich arbeite am liebsten mit dieser Art von Eyeliner. Beide Farben haben sehr gut gehalten, sogar eine Stunde Zumba haben sie ohne aufzugeben Überstanden. Das Abschminken klappte ohne Probleme und ohne Überraschung am nächsten Morgen. 
Auch auf der Wasserlinie hielten die beiden Eyepencils einige Stunden. Bei mir  brannte allerdings das Auge nach dem Auftrag. Meine Augen sind da sehr empfindlich und ich trage so gut wie nie einen Kajal auf der unteren Wasserlinie. 
Diese beiden Kandidaten sind meine Lieblinge von den 4 Stiften, die ich jetzt getestet habe. 


 photo DSCN0306_zpsfb00f5af.jpg

 photo DSCN0307_zpsdc73f187.jpg


Auch hier habe ich ein Foto nach frischem Auftrag gemacht und eines nachdem ich wieder gerubbelt hatte. Sorry, aber ich kann jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen, welches davon welches ist. Ist aber auch ein gutes Zeichen, oder?!


Mein Fazit:
Alle 4 Stifte halten sehr gut auf dem Auge. Allerdings muss ich gestehen, mein essence longlasting Automatic-Kajal schafft das genau so gut. Am besten gefallen mir die stays no matter what eyepencils, danach folgt der Jumbo eyeliner pen und darauf der stays no matter waht waterprrof eyeliner pen (aber nur an 3. Stelle wegen dem schwierigen Abschminken). 


Womit zieht ihr denn am liebsten euren Lidstrich? Kajal, Geleyeliner, Eyepencil?
Konntet ihr vielleicht auch schon einen der neuen Stifte testen?


Liebe Grüße und eine gute Nacht

Tschüüüßßß

Eure shalely




Kommentare:

  1. den eyeliner pen , den habe ich auch und muss echt sagen das der wirklich gut ist ;) den bekommt man auch so schnell nicht ab ;)

    lg Julia
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. also so ein jumno eye pencil wäre für mich schon interessant, aber muss mal schauen ob ich ihn mit nehmen werde :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Eyeliner Pen ist wirklich richtig gut, finde ich :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte vor ein paar Monaten einen eyeliner pen von essence , aber irgendwie hat der mir gar nicht getaugt , ich bleibe bei meinem liquid eyeliner , & ab und zu darfs auch gel eyeliner sein :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...