Montag, 10. Dezember 2012

10.12.12 - [Hautprobleme] Und mal wieder ein neuer Versuch....

Hallo Mädels! N´Aaabend...


Heute morgen war es mal wieder soweit....ich hatte die Faxen dicke. Zu den 3 Pickeln die sich eh schon auf meinem Kinn tummelten, waren noch 2 weitere gekommen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das nervt. Da nehme ich schon nur noch Hautpflege-Produkte für empfindliche und zur Akne neigende fettige Haut und es spriest trotzdem munter weiter. Dabei bin ich Mitte 30 und keineswegs mehr in der Pubertät, im Gegenteil, als Teenie sah ich nicht so aus wie in der letzten Zeit.
Also habe ich mich auf in die Apotheke gemacht und wollte eigentlich eine Kompaktfoundation von Avene erstehen, die speziell für unreine Haut gemacht ist und sehr gut abdeckt.
In der Apotheke hatte ich dann das Glück, an eine sehr nette Beraterin zu kommen, die mir erst mal vom Kauf dieser Foundation abriet. So etwas nimmt mich immer sofort ein für jede weitere Beratung. :D (Und dann schob sie auch noch ein Kompliment für mein AMU nach *.*)
Nachdem die Apothekerin mein Gesicht betrachtet hatte, gab sie mir den Tipp einmal bei meiner Frauenärztin meinen Hormonspiegel messen zu lassen. Pickel, die wie bei mir nur am Kinn wachsen, sollen wohl fast immer durch Stress oder einem aus dem Gleichgewicht geratenen Hormonhaushalt kommen. Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht gehört.
So weit, so gut. Wir machten uns dann auf die Suche nach etwas anderem, was gut für die Pickel ist und zu meiner Haut passt. Gar nicht so einfach, entweder die Farben waren zu dunkel oder zu gelb. Letztlich haben wir dann einen Foundation Mineral Puder von La Roche-Posay gefunden, dessen Farbe ganz gut passt.

Photobucket

Toleriane Teint Mineral Compact Foundation deckt Unreinheiten bei empfindlicher Mischhaut ab. Dank gereinigter Mineralien werden die Unreinheiten Tag für Tag reduziert. Die pudrige Textur verwandelt sich beim Auftragen in ein Make-up. Ultra-sanftes Schwämmchen speziell für sensible Haut. 
Ergebnis:
Der Teint wirkt ebenmäßig matt und natürlich. Hohe Hautverträglichkeit. Ohne Konservierungsstoffe, ohne Parfüme. An empfindlicher Haut getestet. Nicht fettend, nicht komedogen. UV Schutz LSF 25. 


Photobucket


Also, was da versprochen wird hört sich schon mal sehr gut an, finde ich. Logisch, werden die Unreinheiten nicht durch dieses Make-up weg gehen, aber wenn man es den ganzen Tag auf dem Gesicht hat, sollte es nicht noch zusätzliche Reizungen hervorrufen. Der Preis liegt bei...räusper...18,90 EURO. Das bisher teuerste Make-up in meiner Sammlung. 

Zudem bekam ich noch jede Menge Proben mit in meine Tüte gelegt um zu versuchen, ob meine Haut die Dinge verträgt oder noch zickiger darauf reagiert. 


Photobucket


Jeweils von Avene Cleanance Gesichtswasser für fettige, unreine Haut und Cleanance Gesichtsmaske für fettige, unreine Haut. 


Photobucket


Ein Serum von Skin Ceuticals, das Morgens und Abends nach der Reinigung und vor der normalen Gesichtspflege auf die Pickel gegeben und einmassiert wird. Zu der Marke kann ich euch kaum etwas sagen, außer dass sogar die Apothekerin meinte, die Produkte wären etwas teurer. Na ja, testen kann man ja mal. :D

Nun geht es ans Ausprobieren. Ich bin gespannt, ob ich überhaupt eine Veränderung merke. Meistens dauert das ja etwas, bis sich die Haut umstellt. 


Kennt ihr die Marke SinCeuticals? Habt ihr schon mal davon gehört, dass Unreinheiten am Kinn von Hormonproblemen oder Streß kommen können?


Liebe Grüße und eine gute Nacht

Eure shalely

Tschüüüßß

Kommentare:

  1. Die Marke sagt mir jetzt mal garnichts. Zum glück habe ich eine unkomplizierte Haut und im Prinziep kann ich echt alles ins Gesicht Schmieren, außer es hat Ätherische Öle. Ich wünsche dir viel erfolg und bin auf das Ergebnis gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich teste grade Heilerdemasken: http://www.aknewelt.de/bewertungen/Luvos_Heilerde_Gesichtsmaske_im_Einzelbeutel-r9p319.html kann ich dir sehr empfehlen, sind recht günstig und reizen die Haut nicht so. LG

    AntwortenLöschen
  3. oje, dann drücke ich mal die daumen, dass du deine haut damit wieder in den griff bekommst. ich habe glücklicherweise kaum probleme mit unreiner haut, aber wenn ich mich im büro mit dem kinn zu oft auf meine hand aufstütze, bekomme ich da auch gerne mal unreinheiten ...

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich dir das du die Hautproblemchen in den Griff bekommst! Wird schon wieder werden!
    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, bei stress hab ich auch immer kleine Pickelchen :/ richtig nervig :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich Marke kenne ich gar nicht und nach einer Woche mit Avène bin ich noch und sehr zufrieden. LG

    AntwortenLöschen
  7. @all: Danke für euer Mitgefühl. :)
    Heilerde von Luvus habe ich auch vor kurzem ausprobiert und muss sie mir unbedingt wieder holen. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Und ich sollte wirklich meine Hände und Finger mehr aus dem Gesicht lassen. Ich versuche das schon lange, aber unbewußt grabbel ich immer wieder darin rum.

    AntwortenLöschen
  8. Von diesen Hautprobleme ab mit Mitte 20 kann ich nur ein Lied singen. Mir erging es genauso. Der Auslöser war bei mir Stress....
    La Roche-Posay kann ich empfehlen, es hatte mein Hautbild tatsächlich zum besseren verändert, aber noch lange nicht so ausreichend das sich mein Hautbild so positiv verändert hat, dass ich ohne Streuselkuchengefühl das Haus verlassen konnte. Letztenendes half nur der Besuch beim Hautarzt - nachdem ich endlich einen guten gefunden hatte, der mir helfen wollte und konnte.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, kann es sein, das du das Symptom bekämpfst und nicht die Ursache? Ich bin jetzt 36 und hatte bis vor kurzem auch mit unreiner Haut zu kämpfen.
    Ich bin durch diesen Artikel http://www.beautyjunkies.de/forum/archive/index.php/t-69921.html damals nachdenklich geworden. Und habe es einfach mal getestet.
    Und ich muß sagen, seit ich keine Produkte mehr für "fettige, unreine Haut" verwende, sondern besonders auf milde, aber gründliche Reinigung und regelmässiges eincremen mit nicht zu leichten Cremes achte, ist meine Haut viel besser geworden.
    Übrigens: wenn ich meine Haut durch zu heftige Reinigung strapaziere, merke ich das sofort durch Hautglanz und neue Unreinheiten.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...