Montag, 3. Dezember 2012

03.12.12 .- Bloggerladys Adventskalender: Das 3. Türchen

Huhuuu Mädels, N´Aaaabend.....


Sesam öffne dich....oder eher Türchen öffne dich. Nun ist es endlich soweit und ich darf auch ein Adventskalendertürchen öffnen. Um es gleich vorweg zu nehmen, hinter diesem Türchen verbirgt sich kein Gewinnspiel, ich versuche mal, euch auf andere Weise in Weihnachtsstimmung zu versetzten. 

Gestern hat dorfmaedchenliebt eine sehr leckere Weihnachtsbäckerei gepostet. Da ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Für morgen könnt ihr euch schon einmal kosmetikkino vormerken, ich bin schon ganz gespannt, was sie uns in ihrem Kinosaal zeigen wird. 

Aber zurück zu meinem Türchen. Dass ich ein großer Fan von "meiner" Stadt Hamburg bin, habe ich ja schon sehr oft in meinen "Hamburg, meine Peeeeerle" Posts erwähnt. In der Vorweihnachtszeit aber, macht Hamburg sich besonders hübsch. Dann glitzern unzählige Lichter in Bäumen, an Häusern und auf den Weihnachtsmärkten und genau das möchte ich nun zeigen. Die Bilder sind aus verschiedenen  Jahren und zum Teil noch mit der Handykamera entstanden. 

Viel Spaß beim Betrachten!



Beginnen wir unseren Hamburg-Bummel mit einem Besuch in der Europapassage. Sie ist die neueste Passage in der Hamburger City. 

Photobucket



Von da aus ist es nicht weit, zu den vielen Weihnachtsmärkten. Hier der vor Karstadt am Gerhart-Hauptmann-Platz.

Photobucket



Auf dem Jungfernstieg an der Alster steht ein Weihnachtsmarkt aus weißen Zelten und mit blauen Lichtern in den Bäumen. Mal etwas anderes....

Photobucket


Photobucket



Direkt gegenüber, man muss eigentlich nur zur Seite gucken, steht das Haus Hamburger Hof von dem in vielen Sprachen frohe Weihnachten gewünscht wird.

Photobucket



Photobucket


In der noblen Passage "Hamburger Hof" findet man jedes Jahr eine wunderschöne Weihnachtsdeko.

Photobucket



Photobucket


Photobucket




Die weißen Alsterdampfer bekommen zur Vorweihnachtszeit jeweils ein Weihanchtsmärchen auf ihr Dach gesetzt und man kann dort auf den Schiffen mit seinen Kindern bastelt und backen. 

Photobucket



Und wenn wir ganz viel Glück haben, friert die Alster zu. Anfang diesen Jahres war es wieder soweit und es ist immer ein unglaubliches Ereignis für alle Hamburg und Leute aus der Umgebung. 

Photobucket



Besonders schön ist der Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus. Er wurde vom Chef des Zirkus Roncalli mit entworfen und die Buden sind sehr hübsch gestaltet.

Photobucket

Sogar der Weihnachtsmann mit seinen Schlitten kommt da vorbei geflogen.

Photobucket




Photobucket


In der Mönckebergstraße funkeln alle Bäume mit unzähligen Lichtern. Hier sieht man dann auch, dass das Hamburger Wetter nicht immer zum Bummeln einlädt. 

Photobucket




Es gibt ja zum Glück aber überdachte Shoppingmöglichkeiten, wie z.B. die Alsterarkaden.


Photobucket




Und zum Schluss muss ich natürlich noch zeigen, dass sich auch mein Stadtteil ziemlich in Schale wirft. 

Photobucket


Photobucket



Photobucket



Ich hoffe, ihr habt euch nicht erschlagen gefühlt von der Bilderflut und seid nun ordentlich in Adventsstimmung. 


Lasst es euch gut gehen und habt eine nicht zu hektische Vorweihnachtszeit.


Liebe Grüße und Hohoho

Eure shalely

Tschüüüüßßß

Kommentare:

  1. Wie schön, meine Stadt HH. Ich bin schon so oft in der Vorweihnachtszeit da gewesen, und wenn man alle die Orte auf den Fotos kennt, will man unbedingt wieder hin. Für nächstes Jahr muss ich mir das fest fest fest vornehmen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich wunderschöne Bilder!
    Lichterketten machen sooo viel von der Weihnachtsstimmung aus, finde ich, und damit hast du mir heute einen richtigen Weihnachtsbash verpasst, hihi :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow tolle Bilder. Wir werden diese Woche sicherlich auch zum ersten ma dieses Jahr auf den Weihnachtsmarkt gehen. Ich freue mich schon drauf.

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind total schön :) Hätte das auch gerne noch gesehen wie Hamburg zu Weihnachten aussieht

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja auch eine nette Idee =) sieht auch echt hübsch aus deine stadt.

    wünsche dir einen schönen montag und somit start in die woche :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohh was für eine wunderschöne Bilderflut :) Bei den Bildern bin ich jetzt richtig in Weihnachtsstimmung :) Am liebsten möchte ich den restlichen Unitag schwänzen und gleich zum nächsten Weihnachtsmarkt :)

    Liebe Grüße,
    Lari

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos vom weihnachtlich geschmückten Hamburg. Wohne bummelig eine halbe Stunde entfernt und wir wollen dieses Jahr unserer Tochter zum 1. Mal einen Weihnachtsmarkt zeigen. Kannst du einen empfehlen?

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich zauberhafte Bilder!:) Danke dafür<3

    AntwortenLöschen
  9. I <3 Hamburg !
    Hamburg sieht zur Weihnachtszeit echt einladend aus.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  10. Hamburg. Meine Stadt.
    Wundertoll!

    nossy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...