Mittwoch, 24. Oktober 2012

23.10.12 - [TAG] Make-up Tag

Huhuuu ihr Lieben! N´Aaabend...!




Es ist mal wieder TAG-Time. Dieses mal geht es um den Make-up TAG der mir von  anonymbehindcosmetics weitergericht wurde. Zu ihrem Blog kommt ihr hier: Beauty isn´t Make-up


Besondere Regeln zu dem TAG konnte ich nicht finden. Ich habe es mal wie eigentlich immer gemacht. 


  • Die Bloggerin die mich getaggt hat, habe ich verlinkt. 
  • Die Fragen des TAGs werden beantwortet.
  • Am Ende werden einige weitere Bloggerinnen getaggt. 
Auf gehts.....:

1. Wie oft wäscht du dein Gesicht?
Morgens und Abends mit dem Neutrogena Grapefruit Waschgel.

2. Benutzt du ein Peeling?
Ja, einmal die Woche eines von Balea. Ich glaube es heißt irgendwas mit "sensibel".

3. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Morgens eine leichte Creme von Avene mit LSF 20 und abends eine Creme von La Roche Posay gegen unreine Haut aus der Effeclar-Serie.

4. Welche Foundation benutzt du?
Ich habe einige Foundations stehen *Pfeiff* Im Moment teste ich begeistert die Mineralfoundations von Chrimalux. Sehr gerne mag ich auch die Revlon 24h Foundation für ölige Haut und ein mattierendes Make up von La Roche Posay. 



5. Welchen Concealer benutzt du?
Gar keinen *räusper* Zum Abdecken von Pickel nehme ich ein Make-up von La Roche für unreine Haut. 

6. Welche Mascara benutzt du?
Im Moment die Mascara aus der p2 LE Whats up? Beach Babe.

7. Wie findest du falsche Wimpern?
Schwierig in der Handhabung. Außerdem ist mir der Kleber so dicht am Auge nicht geheuer. Ich sehe damit aber auch zum Prusten aus. 

8. Pafümerie oder Drogerie?
Drogerie!!! (Wegen der Eurokriese auf meinem Konto und so...)

9. Welche Utensilien benutzt du zum Schminken?
Für die Augen nehme ich verschiedene Pinsel. Seit dem ich die Powderfoundation teste, trage ich die mit einem Flattop-Pinsel auf. Sonst habe ich das immer mit den sauberen!!!! Fingern gemacht.

10. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Da kann ich mich unmöglich festlegen. Was ich seit Jahren benutze ist der Avene Lippenpflegestift mit Coldcreme. Die einzige Pflege die meine Lippen vertragen und die sie nicht noch mehr austrocknen läßt.

Frozen Rose von Catrice mag ich sehr gerne.


11. Was ist dein absoluter Fehlkauf?
Lange habe ich versucht, knallige Lippenstifte zu tragen. Leider steht mir das so gar nicht. Viele liegen daher nutzlos rum. Und vor kurzem habe ich eine Facebase von p2 ausprobiert. Davon habe ich übelst viele Pickel bekommen.




12. Magst du eher knallige oder eher dezente Farben in einem Make-up?
Also wenn ich mich selber schminke ist es so, dass es auf den Augen ruhig knallig sein darf. Wie oben schon gesagt, trage ich auf den Lippen aber lieber Nude. 

13. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürftest, welches wäre es?
Meine Brauen sehen ganz schlimm aus, wenn ich sie nicht nachziehe. Also nicht ohne Augenbrauenstift. Und eigentlich auch ganz, ganz ungerne ohne Foundation....Pickel...!

14. Könntest du das Haus je ohne Make-up verlassen?
Wie oben schon geschrieben, ohne Brauenstift....schwierig. Der Rest muss aber nicht unbedingt sein, wenn es nicht anders geht. 

15. Läßt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Ich versuche tapfer zu widerstehen. Aus der p2 Vintageglamour LE habe ich mir den roten Lidschatten gekauft, obwohl ich das Äußere nicht mochte. Verpackungsopfer war ich das letzte Mal bei der Catrice Fabulous 40th LE.

16. Was ist deiner Meinung nach die beste Kosmetikmarke?
Da ich fast nur Drogeriekosmetik benutze, halte ich mich auch mal an die Marken. In dem Bereich gefällt mir Catrice sehr gut. Aber auch vieles aus dem neuen p2 Sortiment ist einen genaueren Blick wert. 

17. Wie oft wäscht du dir die Haare?
Ein um anderen Tag. Also jeden zweiten Tag. Ihr versteht was ich meine. :)

18. Welche Haarfarbe würdest du nie ausprobieren wollen?
Alle Blondienen mögen mir verzeihen, aber blond kommt mir nicht auf den Kopf. Ich liebe meine dunklen Haare und kann mir blond überhaupt nicht an mir vorstellen. Seit langem töne ich die Haare selber über, weil ich schon seit dem ich mitte 20 war, graue Strähnen bekomme. Auch rötliche und knallrote Strähnen habe ich schon ausprobiert. 

19. Zum Friseur oder selber schneiden/färben?
Selber schneiden mache ich nicht. Beim Friseur werden aber eh immer nur die Spitzen geschnitten. Getönt habe ich ganz oft selber, aber genau so oft beim Friseur machen lassen. Seit dem ich den Ansatz färben muss, macht das aber nur noch mein Friseur. 

20. Nach Friseurtermin glücklich oder traurig?
Mal so, mal so. Seit dem ich einen Kompromiss gefunden habe, aber meistens glücklich. Mein Friseur hat mir grundsätzlich viel zu viel von den Spitzen abgeschnitten. Und meine Haare wachsen sooooo langsam. Jetzt mache ich es so, dass mir eine Friseurin in Reinbek die Haare schneidet und mein Friseur in Bergedorf die Haare tönt/färbt., denn das kann er wirklich richtig super gut. 


Das war es auch schon. Ich hoffe, ihr habt bis zum Schluss durchgehalten und wißt nun einiges mehr über meine Schmink- und Haargeschichte. :)

Und nun gebe ich diesen TAG weiter an:














Wie immer sind natürlich auch alle getaggt, die gerne mit machen möchten. Oder verratet mir in den Kommentaren die eine oder andere Antwort auf eine der Fragen. 


Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Eure shalely

Tschüüüüßß


Kommentare:

  1. Hi!
    Danke für's Taggen! Ich mache sehr gerne mit! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Shalely!
    Danke für deinen TAG, aber ich habe mein Blogkonzept geändert und es wird keine neuen Artikel zu Make-up geben.

    http://machomankraller.wordpress.com/2012/10/18/umstrukturierung/

    Trotzdem verfolge ich aber gerne deinen und andere Beauty-Blogs weiter. Weil's so schön ist! :-D

    AntwortenLöschen
  3. danke fürs mitmachen, freue mich sehr darüber :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürd Taggen! Der TAG gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey du Gute!

    Mein Post ist fertig tadaaaa: http://lejamatt-beauty.blogspot.de/2012/10/tag-make-up-tag.html Schöner TAG. Danke nochmal fürs taggen...
    Hilfst du mir bei der Entscheidungsfindung, Foundation???? --> siehe TAG

    Liebste Grüße Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  6. @Machomankraller: Tut mir leid, dass das an mir vorbei gegangen ist. Eigentlich schade. Deine AMUs mochte ich wirklich immer sehr gerne leiden.

    @Lejamatt: Habe ja schon bei dir vorbei geguckt und meinen Senf zu der Foundationfrage abgegeben. :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...