Donnerstag, 18. Oktober 2012

17.10.12 - [Smalltalk] Neues Design, neuer Header....

Huhuuu ihr Lieben! N´Aaaabend!


Nachdem nun seit gestern die Gewinner des Gewinnspiels feststehen, bin ich gestern Abend (ok, eher Nacht) und heute daran gegangen und habe einige eurer Vorschläge umgesetzt.

Viele hatten geschrieben, sie finden das Blogdesign etwas schlicht. Jaaahhh, es war wirklich nichts besonderes, aber ich bin so eine Niete was HTML Codes angeht. Zudem hatte ich immer Panik, meine Vorlage völlig zu zerschießen und nicht alles wieder reparieren zu können.
Daher habe ich mich mal ganz genau bei den Vorlagen von Blogger umgesehen und ich muss sagen, diesen Hintergrund finde zumindest ich sehr schön. Die Geschmäcker sind so verschieden, dass es nie allen gefallen kann, ich hoffe aber es spricht viele an.

Sehr gut fande ich die Idee, ein AMU in den Header einzubinden damit man schneller sieht, dass dies ein Beautyblog ist. Habt ihr mich pöbeln gehört mit meinem Netbook und meinem Bearteitungsprogramm?! Man hat es gedauert, bis ich es so zurecht gepuzzelt hatte, wie es jetzt oben aussieht. Besser habe ich es nicht hin bekommen, denn auch was Bildbearbeitungsprogramme angeht, bin ich keine Leuchte. Selber machen wollte ich den Header aber auf jeden Fall, da bin ich dann auch sehr ehrgeizig. Gebastelt habe ich das ganze mit "Photoscape". Dort habe ich die 3 Bilder erst mit einem Rahmen versehen und anschließend alle drei Bilder aneinander gefügt. Ähm, ja. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das nochmal hin bekommen würde. Vielleicht hätte ich mir aufschreiben sollen, wie ich es gemacht haben :)

Nun brauche ich mal eure Hilfe. Ich blogge von einem Netbook aus und habe daher eine ganz schlechte Übersicht. Ist das Ding halbwegs in der Mitte? Und wie ist es mit der Größe?


So, was war noch. Ah ja, eine von euch hatte mir geschrieben, dass die Bilder teilweise etwas klein sind. Das kommt aber auch daher, dass ich nur so einen kleinen Bildschirm habe und auf dem sahen die Bilder dann natürlich riiiieeesig  aus. In Zukunft werde ich sie einfach in "größer" einfügen.

Sehr gerne würde ich öfter AMU´s posten. Sie sind der Grund, warum ich überhaupt angefangen habe Beautyblogs zu lesen. Leider fehlt mir so oft die Zeit. Entweder ist das Geschminkte nicht spektakulär und ich hätte Zeit zum Fotografieren oder das AMU ist hübsch, aber es ist keine Zeit zum Knippsen da. Ein Teufelskreis....!

Ganz, ganz oft wurde auch mehr persönliches gewünscht. Es freut mich unheimlich, dass ihr euch für das, was sonst noch so bei mir los ist, interessiert. Als ich vor gut einem Jahr mit dem Blog anfing, konnte man gerade auf vielen Blogs lesen, was man als neue Bloggerin besser lassen sollte. In den Posts wurde von fast allen genannt, dass nicht so viel persönliches auf Beautyblogs geschrieben werden sollte. Und irgendwie hat  sich das in meinem kleinen Hinterkopf festgesetzt. Ich verspreche aber, ab sofort öfter etwas von Hamburg und von mir hier zu erzählen. Vorgestern gab es ja schon den Anfang mit den beiden TAGs.

Und nun nach dem ganzen Text noch ein Foto zum Angucken


Ich liiiieeebeee Orchideen!!! <3


Nochmal danke für die vielen lieben Kommentare die ihr hier jeden Tag hinterlaßt und auch dafür, dass ihr euch überhaupt für das interessiert, was ich hier verzapfe. Ihr seid die BESTEN! :-*


Ganz liebe Grüße

von euer shalely

Tschüüüüßßß



 

Kommentare:

  1. Hi! Also zuerst mal: der Header ist in der Mitte und somit okay ;-P! Auch sonst gefällt mir das Design ganz gut und diese HIntergrund ist mir der liebste bei Blogger =) Ich habe meine Header zb. auf www.picmonkey.com gebastelt. Super einfach und übersichtlich und sogar ich komme draus (ich bin sonst echt ne Niete was solche Design Dinge angeht ;-) lg

    AntwortenLöschen
  2. Schöner neuer Header! Habe dir auch eine persönliche Mail geschrieben.

    Und einen Award verliehen!

    LG Lejamatt :-)

    http://lejamatt-beauty.blogspot.de/2012/10/blogaward-6.html

    AntwortenLöschen
  3. ja, der Header ist in der Mitte und hat auch eine angemessene Größe =)Ich kenne mich etwas mit Photoscape aus und könnte dir wenn du möchtest einen Header nach deinen Vorlieben erstellen. ich habe mal einige für einen anderen Blog erstellt: http://mypinkshadow.blogspot.de/2012/06/mission-header.html
    Falls dir sowas gefallen solltest sag mir bescheid^^

    AntwortenLöschen
  4. Haha, mein altes Layout, finde ich sehr schön! Aber ich mochte Deinen alten Look auch sehr gerne...
    Der Header ist in der Mitte, die Größe finde ich gut.
    Muss mich auch mal dran setzen, habe ja immer noch keinen Header, weil ich so unbegabt bin.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. @Catlicious: Hehehe, das war keine Absicht. Wir scheinen den selben Geschmack zu haben. :)

    @AbbeyDawn: Da komme ich vielleicht sehr gerne auf zurück. Leider tue ich mir damit doch sehr schwer.

    @Lejamatt: Vielen, vielen Dank für den Award. Das ist ja soooo lieb von dir.

    @naalita: Super Tipp. Danke....! Mal sehen wann ich wieder motiviert bin und etwas basteln möchte.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...