Montag, 17. September 2012

16.09.12 - [Hamburg meine Peeeeerle Vol. 6 ] Tierpark Kürzen

Ahoi ihr Süßen und N´Abend!!!



Nach dem sehr anstrengenden und aufregenden Freitag, hatte ich einen wirklich netten, lustigen Samstag.
Ich war mit meiner Freundin und Mäuschen (deren kleiner Tochter) im Tierpark Krüzen. Ok, zugegeben.....so richtig Hamburg ist das nicht mehr. Eher vor den Toren von Hamburg in der Nähe von Schwarzenbek, für diejenigen die sich hier etwas auskennen. :)
Es war mein erster Besuch dort, Mäuschen und Mama waren schon sehr oft dort. Der Tierpark ist nicht sehr groß, aber man kommt sehr dicht an die Tiere ran und kann sie auch Füttern. Selbstverständlich nur mit gesunden Sachen wie Äpfel und Möhren. Davon hatten wir reichlich mit, denn Tiere füttern ist das Größte für Mäuschen. Außerdem gibt es dort auch noch einen tollen Spielplatz mit Hüpfburg, kleinen Karussel und allem was sonst so zu einem Spielplatz gehört.
Um einen kleinen Überblick über den Park zu bekommen, kann man kostenlos eine Rundfahrt mit einer kleinen Bimmelbahn machen.
Der Eintritt kosten für Erwachsene 6,- EURO und für Kinder ab 1 Jahr 4,- EURO.

Wenn ihr euch das ganze mal mit professionellen Bildern angucken möchtet, geht es hier zur Internetseite des Tierparks: www.tierpark-kruezen.de

Hier kommt nun meine Bilderflut:







Ganz viele süße Kaninchen und eine der großen Dosen mit Mohrrüben, die wir dabei hatten.



Noch mehr Puschels.......


Die Kängeruhs hatten es uns wirklich angetan. Sie waren sehr zahm und die Besucher können auf einem schmalen weg quasi durch das Gehege gehen. Das Tau stellt dabei die Grenze dar, dahinter haben die Tiere ihre Ruhe.


Mäuschen hat vor lauter Begeisterung einfach mal unseren ganzen Vorrat an Äpfel geopfert.



Soooo süß! Die eine Kängeruhdame hat ihr Baby mit im Beutel getragen. Man kennt es ja aus dem Fernsehen, aber so live sah es einfach entzückend aus.


Meine Freundin im Kampf mit einer etwas aufdringlichen Kuh....



Für Mäuschen sind das keine Ponys, sieht sagt dazu Pooooooonys mit einem ganz langem O!!!


Diese Ziege war etwas gierig!!! :)




So, Ende der Geschichte. Wie gesagt, wir hatten jede Menge Spaß und die kleine Maus erst recht.
Dann hoffe ich, dass ihr gut in die Woche startet und dass der Montag schnell rum geht.


Liebe Grüße von euer shalely

Tschüüüüüüüüßßß

Kommentare:

  1. boaaaah wie meeeega süß die kleine ist!! und die ganzen Tiere <3 hattet bestimmt soo viel Spaß :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...