Freitag, 15. Juni 2012

15.06.12 - [Project Make-up] Mein Look für Project Make-up "Harajuku"

Huhuuu und N´Abend Mädels!


Über die ganze Aufregung wegen der EM hätte ich fast vergessen, dass morgen die neuen Looks bei "project make-up" an den Start gehen.

Kennt ihr Project Make-up? Es ist eine Blog für kreatives Make-up. Einmal im Monat wird ein Thema bekannt gegeben zu dem jeder der möchte, ob nun Blogger oder nicht, einen Beitrag einsenden kann. Dabei geht es um kein Gewinnspiel oder so, sondern einfach um die Lust am Schminken. Es gibt auch keinen Gewinner oder eine Abstimmung, was ich sehr sympathisch finde.

Zu Project Make-up kommt ihr hier: http://project-makeup.blogspot.de/ !
Fantastische Looks habe ich z.B. bei dem Motto "Federleicht" und "all about ocean" gesehen. Absolut genial.

Das Motto der Runde, die vom 15.5.12 - 15.6.12 ging, war Harajuku. Ich muss gestehen, dass ich das erst mal googlen mußte. Dabei habe ich dann gelernt, dass Harajuku der Name des Viertels rund um den Bahnhof Harajuku in Tokio ist. Dort ist der Look Harajuku-Kei enstanden. Ich würde mal sagen, irgendwie liegt der zwischen Manga und Punk. Wer mehr auf Wikipedia lesen möchte, klickt hier. Um einige Bilder von dem Look zu sehen, könnt ihr hier und hier klicken.

Und nun aber wirklich genug gesabbelt, hier ist mein Look zum Thema Harajuku. (Der erste der lacht, wird entfollowert :D)













Auf einmal war dann doch nicht mehr genug Licht um draußen weiter zu knipsen....








Entschuldigt die Bilderflut. Ich konnte mich nicht entscheiden und dann kommt jetzt auch noch das AMU:










Und das durfte mitmachen bei dem Spaß:




Meine Augenbrauen habe ich erst mit dem hellsten Ton aus dem Catrice-Brauenset nachgemalt und dann mit einem pinken Lipliner nachgemalt. OMG, ging das schlecht wieder ab. Das hielt echt bombenfest.
Auf den Lippen trage ich den schwarzen Maybellin Color Tattoo-Ton. Das ist mir beim Testen des ganzen besser gelungen, aber was solls.


Möchtet ihr noch eine Auflistung von den benutzen Produkten? Hättet ihr ohne Tante Google gewußt, was "Harajuku" ist? Gefällt euch der Look?




Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim Schminken und Fotografieren und habe selber gut gelacht, beim Betrachten der Bilder.


Ganz liebe Grüße von euer shalely

Tschüüüüüüüßßßß



Kommentare:

  1. Habe ich noch nie gehört das Wort :D
    Der Look sieht jedenfalls interessant aus :)
    Die Idee finde ich aber cool... ich schminke auch gern "einfach so"... werd mich da mal umschauen und vielleicht auch mal mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte diesen Monat eigentlich auch mitmachen - zum ersten Mal - aber das Thema war gar nicht meins. Ich hatte einfach NULL Ideen, wie ich das umsetzen soll. Die Idee mit den Brauen finde ich z.B. echt super!

    Ich bin ja schon soooo gespannt auf die anderen Looks!

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch voll cool geworden. Und die Zöpfe stehen dir wirklich gut, sieht irgendwie frech aus :)

    Ich wollte auch schon oft mitmachen, aber ich weiß immer nicht wie ich die Ideen umsetzen soll -.-

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte das Wort auch noch nie zuvor gehört :-)
    Aber themenbezogen schön umgesetzt und auch nicht "zuviel"!

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...