Sonntag, 10. Juni 2012

09.06.12 - [Hamburg meine Peeeerle Vol. 4] Fußball-EM im Portugiesen-Viertel

Oleeee, Ole, Ole, Oleeee!!!! N´Abned Mädels!


Sorry, ich bin noch etwas in Fußballstimmung. :D Das Spiel heute Abend von Deutschland gegen Portugal war ja wohl ziemlich spannend. Ich habe das ganze im Hamburger Portugiesen-Viertel am Hafen gefeiert. Es ist ein kleines Viertel, dass überwiegend von  Portugiesen und Spaniern bewohnt wird (sagt ja auch schon der Name, ne...). Es gibt dort jede Menge kleine Portugiesische Kaffees die den besten Galao der Stadt machen und an jeder Ecke sind Spanische, Italienische und Portugiesische Restaurant. Bei gutem Wetter spielt sich wirklich alles draußen ab. Die Leute sitzen sogar mit ihrem Kaffee auf den Bürgersteigen. Kurz gesagt, es ist wie ein Kurzurlaub dort.
Meine Leute und ich lieben dieses Viertel. Seit viiiieeelen Jahren ist es fest eingeplant an jedem Wochenende. Denn auch die Cocktailbars sind dort super.
Bei jeder EM oder WM ist dort eine Mega-Straßen-Party. Jedes noch so kleine Kaffee hat eine riesen Leinwand und die Fernseher werden draußen in die die Bäume gehongen.
Heute war es wieder soweit und dann auch noch Deutschland gegen Portugal. Wow, war da was los. Ein paar Bilder habe ich euch gemacht.













Ihr Lieben, habt ihr auch Fußball geschaut? Im eigenen Wohzimmer, im Garten, Public Viewing?


Ich wünsche euch eingen ganz schönen Sonntag und eine gute Nacht!

Tschüüüüüß eure shalely

Kommentare:

  1. ich hab im eigenen Wohnzimmer geguckt :D
    war zwar nicht das schönste Spiel, aber der Gewinn zählt :)


    LG :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs schön im warmen Daheim geschaut. Super Spiel! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Public Viewing, war ganz toll, aber ziemlich kalt!
    Ich hoffe, im Dezember Urlaub zu bekommen, und dann ein paar Tage nach Hamburg kommen zu können...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich dir aber die Daumen. Hamburg ist auch in der Vorweihnachtszeit echt schön.

      Löschen
  4. Hi lovely, I have an award for you in my blog!!
    Hope you like!!!
    Have a good week!
    I follow you with Bloglovin too!!!

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...