Sonntag, 13. Mai 2012

12.05.12 - [Hamburg meine Peeeerle Vol. 3] 823. Hafengeburtstag

Huhuuu und N´Abend Mädels!


Gestern hatte ich euch ja schon geschrieben, dass in Hamburg dieses Wochenende mächtig was los ist. Unser Hafen wird 823 Jahre alt! Da muss natürlich wie jedes Jahr gefeiert werden.
Leider (für mich) ist es dort so was von voll, dass man wohl oder übel in ein böses gedräge kommt und fast erdrückt wird. Die einzige Zeit zu der ich es wage über die Meile zu bummeln, ist Freitags gleich nach der Eröffnung oder Sonntag so ab 18.00h.
Also gings gestern los zur Einlaufsparade und ich möchte euch ein paar Bilder zeigen. Leider nur mit dem Handy geschossen, weil ich nicht noch zusätzlich eine Kamera mitschleppen wollte. Die Bilder sind aber trotzdem ganz ok geworden.


Feuerschiff Elbe 1. Sozusagen ein schwimmender Leuchtturm der früher in der Elbmündung lag.



Essen und trinken gabs auch!!!


Die Klitschkos waren auch da. Leider nur auf der Leinwand. Hach, Wladimir könnte mir  doch mal über den Weg laufen.

Die Mir, ein russisches Segelschulschiff.

Noch ein großer Windjammer.

ERDBEERBOWLE!!!! Muss einfach sein auf jedem Hafengburtsgtag.



Heute waren wir, also meine Eltern und ich, ziemlich früh am Flughafen. Ein Freund von meinem Papa lebt 9 Monate im Ausland und 3 Monate in Deutschland. Heute ist er wieder in Hamburg gelandet und wir haben ihn natürlich abgeholt. Und weil das hier grad ein Bilderpost ist, gibt es jetzt auch noch Fotos vom Flughafen. :-)






















Am Flughafen packt mich immer das Fernweh. Soviele Leute mit Koffern die ganz aufgeregt sind, weil es auf in den Süden geht und wieder andere freuen sich, ihre Lieben wieder in Empfang nehmen zu können.


Wie war euer Freitag und Samstag? Wart ihr ordentlich unterwegs?




Hoffentlich haben euch die Bilder etwas gefallen. Habt einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße von euer shalely

Tschüüüüüßßßß


Kommentare:

  1. Ahhh, Hamburg ist so toll, meine absolute Lieblingsstadt in D.
    Hoffe, dass ich um die Weihnachtszeit wieder hinfahren kann.
    Vielleicht trifft man sich ja dann mal...
    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...