Sonntag, 29. April 2012

[Swatches] Rouge/Lipgloss/Highlighter aus der NYX Dark Shadows Palette

Huhuu und N´abend Mädels!


Heute soll es weiter gehen mit den Swatches der NYX Dark Shadows Palette.

Die Swatches der Lidschatten hatte ich euch ja schon hier gezeigt. Nun sind die Blushes, die Lipglosse, der Highlighter, sowie Base und Eyeliner dran.

Erst noch mal die Seite des "Buches" im Überblick:





Beginnen möchte die Bilder- und Swatchflut mit der Base und den Eyeliner. Die kleinen Versionen der beiden finde ich sehr praktisch für Kurzurlaub, langes Wochenende usw. wenn es mal leichtes Gepäck sein soll.






Ihr seht ja, die Base ist mit einem Applikator ausgestattet wie die Essence-Base oder die Primer Potion. Bei den Swatches der Lidschatten auf meinem Arm, hatte sie mich schon überzeugt und auch auf dem Auge benutze ich sie sehr gerne. Ich finde, dass die Lidschatten sich darauf viel leichter verblenden lassen, wie auf der Artdeco-Base.
Der Liner ist mit einem Pinselchen ausgestattet, also nicht mit einer festen Spitze. Man kann sehr feine Linien damit ziehen. Ich muss mit solchen Linern noch reichlich üben.....


Kommen wir zu den 4 Glossen...



Es sind 4 wirklich unterschiedliche Farben, was ich sehr schön finde. Auch kleben die Glosse kaum und die rote Farbe ist auch ziemlich deckend. Nun bin ich aber überhaupt kein Fan von Glossen und schon gar nicht wenn sie in so Pfännchen sind. Das ist natürlich absolute Geschmacksache.


Okkkkk, bleiben noch die Blushes und der Highlighter.






Die Blushes sind von oben nach unten in der gleichen Reihenfolge aufgetragen, wie sie auch in der Palette angeordnet sind. Erst die Blushes, darunter der Highlighter. Ihr seht, ich hatte reichlich Probleme mit den Lichtverhältnissen. Das letzte Bild ist zwar unscharf, trifft die Farben aber am besten.
Wenn ihr das Bild in der Mitte vergrößert, kommt der Schimmer gut zur Geltung. Er ist unterschiedlich grob, in den einzelnen Farben enthalten. Die Blushes sind wirklich gut pigmentiert und vor allem die zweite Farbe von oben, empfinde ich als etwas "besonderes". Ein Nachteil ist, wie auch schon bei den Lidschatten, dass die Pfännchen etwas klein geraten sind. Dafür würde sich wahrscheinlich dieser klitze-kleine Alverde Rouge-Pinsel ganz gut funktionieren.
Zu dem Highlighter wäre noch zu sagen, dass er einen goldenen Ton hat und (für mein Geschmack) auch ziemlich intensiven Glitzer enthält. Aber auch Highlighter zählt nicht zu meinen Lieblingsprodukten.



Puuuhhh, ganz viele Bilder und Infos. Wenn ich noch mehr wirklich tolle Bilder sehen möchtet, könnt ihr auch zu diesen Mädels klicken. Bei ihnen habe ich die Palette auch entdeckt:

talasia
karmesin
beautybutterflies
beautyofangels
violett-seconds



Was haltet ihr nun von den vielen Produkten in der Palette? Würdet ihr 30,- EURO dafür ausgeben? 




Mein Fazit ist, dass ich nicht so viel Kohle dafür springen lassen würde. Viele der Lidschatten habe ich so schon oder auch recht ähnlich. Highlighter und Lippglosse sind einfach Dinge, die ich nicht gerne benutze. Rechnet man es aber mal anders, bekommt man insgesamt 36 Produkte, plus der Verpackung, die wirklich, wirklich ein Schmuckstück auf meinem Schminktisch ist.


Ich wünsche euch einen ganz schönen Sonntag und eine gute Nacht.

Tschüüüüüüüüüüßß
sagt eure shalely

Kommentare:

  1. finde sowas immer gut für anfänger oder als geschenk :) ich glaube, ich würde nicht knapp 30€ dafür springen lassen..:)

    danke für den review!!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank für das Kompliment :-)

    AntwortenLöschen
  3. tolle palette, ich kenne nyx produkte aber nicht :s

    AntwortenLöschen
  4. Du kennst ja meine Meinung zum hohen Preis der Palette. Dass ich aber durch die Palette die HD Base entdeckt habe, finde ich toll. Die ist nämlich echt super. Die Blushes sind auch wohl klasse... Aaaaber, nein! Keine 30,00 € wert.

    AntwortenLöschen
  5. one can never go wrong with nyx, according to me! seems like a very suitable palette! but how cute those tiny liners were! pocket-sized and very useable!/Azure

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Palette zwar nett, aber der Preis ist gar nicht gerechtfertigt :(
    Zu dem Preis hole ich mir lieber was von Benefit

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...