Montag, 23. April 2012

22.04.12 - [Swatches] Lidschatten der NYX Dark Shadows Palette

Huhuu und N´abend Mädels!


Erst mal vielen Dank für die vielen "gute Besserung" Wünsche unter dem letzten Post an Mäuschen. Heute durften Mama und die Kleine auch schon wieder nach Hause. Es ist also wirklich alles gut gegangen. :-)

Daher konnte ich heute in aller Ruhe ans Swatchen der Dark Shadow Palette gehen. Hier hatte ich schon reichlich Bilder von der Palette ansich gezeigt.

Ich fange mal an mit den aufgetragenen Lidschatten auf meinem Unterarm ohne Base.





Ähm ja.... Ich war wirklich etwas enttäuscht. Die bunten Farben gehen ja noch, aber die Nude- und Brauntöne kann man teilweise wirklich nur erahnen.
Daher schnell alles abgewaschen und noch mal das ganze mit der beiliegenden Nyx-HD-Base. Und ich muss sagen, diese Base hat mich wirklich überzeugt. Sie ist wie die Essence-Base mit einen Applikator aufzutragen und sieht erst etwas hautfarbend aus, wird aufgetragen aber durchsichtig. Wer es ganz, ganz matt haben möchte, wird sich vielleicht etwas an dem Schimmer der Base stören. Ich finde, man nimmt ihn kaum war, wenn die Farben aufgetragen sind.

Erst noch mal die Lidschatten zur Erinnerung, die Reihen mit Buchstaben gekennzeichnet.





Und nun die Swatches mit der NYX HD Base darunter aufgetragen.






Ich hoffe, ihr versteht mein System. Ist irgendwie etwas von hinten. :-D. Aufgetragen habe ich alles mit den beiliegenden Schwamm-Applikatoren. Es war etwas schwer, mit den Applikatoren in die einzelnen "Pfännchen" zu kommen, da sie tief in der Pappverpackung liegen. Wir benutzen aber wohl alle doch eher Pinsel und damit dürfte es keine Probleme geben.

So meine Meinung zu den Lidschatten ist, dass ich solche oder ähnliche Töne eigentlich schon habe. Und da wird es vielen Beautys wohl genau so gehen. Mit Base sind die Lidschatten recht gut pigmentiert, allerdings krümeln viele ziemlich stark. Fast würde ich sagen, dass für meine Schminkkünste die Catricelidschatten besser geeignet sind, dass kann ich aber erst entscheiden, wenn ich ein erstes AMU damit geschminkt habe.

Wie findet ihr die Lidschatten? Recht viele Nudetöne, oder? Kennt ihr die NYX HD Base schon?




Ich wünsche euch einen ganz guten Start in die Woche.

Liebe Grüße von shalely


Tschüüüüüüüüüüüüß

Kommentare:

  1. Solltest du dich am Ende für deine Catrice Lidschatten entscheiden hätte ich Interesse daran, die Palette zu kaufen oder zu tauschen ;-) Soll ja nicht verstauben! *grins*

    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nönönö, soooooo schlecht ist die Palette nun auch nicht. :D

      Löschen
  2. Sehr schöne Farben! Ich mag ja so erdige Töne am liebsten =)
    Liebe Grüße
    Ray <3

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man echt mal einen megaunterschied zu mit und ohne Base.Ich hab meine 120er palette und brauche eigentlich gar keine neuen Lidschatten mehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine 120er würde mich auch noch mal reizen. Ich glaube, ich habe mehr Lidschatten als ich jemals aufbrauchen kann. *schäm*

      Löschen
  4. Gott sei Dank, endlich jemand, der meiner Meinung ist. Ich mag die NYX Paletten auch nicht. Aber auch nur die mit den kleinen Tiegeln.

    Zu Deiner Frage wegen ANNY:
    Also eigentlich kosten die ANNY-Lacke so um die 9,50 oder 9,95, aber wenn Du Dir einen bei Ebay ergattern kannst, zahlst Du teilweise um die Hälfte weniger. Oder Du benutzt einen der Douglas-Gutscheine und sparst nochmal ein bisschen dadurch, wie Du magst. Ist auf jeden Fall eine Versuchung...:-)

    AntwortenLöschen
  5. Huch, da hast du dir ja einen Wolf geswatcht. Finde die Palette von der Aufmachung her recht schön, aber wie du bereits auch schon erwähnt hast, sind die Lidschatten jetzt nicht soo mega speziell, dass ich jetzt zum nächsten NYX Counter rennen möchte. Ich bin gespannt auf AMU's =) lg naalita

    AntwortenLöschen
  6. Ich komme mit den NYX Lidschatten nicht besonders gut zurecht, sie haben mir viel zu viel fall out, und trotz Base, finde ich die Haltbarkeit nur mäßig.
    Die Farben sind schön, aber wie Du gesagt hast, nichts, was man nicht schon irgendwo in der Schublade liegen hätte... LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...