Donnerstag, 15. Dezember 2011

14.12.11 - Italien......Fernweh?! Heimweh?!

Huhuuu ihr Lieben!

Gestern waren meine Mama und ich ja im Konzert von Marshall und Alexander (ersatzweise für meinen Papa! Ich muss sagen, es hat mir besser gefallen als ich dachte. Eingestellt hatte ich mich auf deutschen Schlager oder sowas. Aber es wurde ein Abend mit toller Italienischer Musik. Alte und neue Songs, Pop und Rock und Schlage und einiges auch aus bekannten Italienischen Opern. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Hinzu kommt noch, dass meine ganze Familie riesige Italien-Fans sind. Und da sind wir auch schon beim Thema dieses Posts: Ich liiieeebe  Italien!




Meine Eltern gehören zu denen, die in den 60er-Jahren in einen klitzekleinen Auto über den Brenner gezuckelt sind, um am Gardasee Urlaub zu machen. Mich habe sie das 1. Mal mit 8 Monaten ins gepackt und mich so mit dem Italienvirus infiziert.






Nun ist mir klar, dass auch Italien nicht das gelobte Land ist....hohe Arbeitslosigkeit, Korruption, Berlusconi....! Und trotzdem....Italien ist für mich einfach wunderschön! Die Sprache, die Landschaft, die Musik, die offenen, herzlich und lebenslustigen Menschen (zumindest die die ich kennen gelernt habe), das Essen usw.

Wir waren in Mailand, Bozen, Turin (forza Juve!), Venedig, Verona, Bergamo aber am schönsten ist der Gardasee für mich. Warum seht ihr auf den Bildern. :-) Jedes mal, wenn ich dort meine Koffer packen mußte, habe ich Rotz und Wasser geheult und nach dem Urlaub alles ganz arg vermißt. Fühlte sich schon fast wie Liebeskummer an....! Verrückt was?! Wirklich beneiden tue ich die Münchner die nur "eben" über die Alpen müßen und schon sind fast da. Aus Hamburg ist das da schon ein größerer Akt.




Leider konnte ich in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen und damit auch Verbunden weniger Kohle nicht in den Urlaub fahren. Aber sobald ich wieder kann, wird es nach Italien gehen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, die Familie Tonini wieder zu sehen, bei denen wir immer gewohnt haben.

Und nun sagt mal, bin ich die Einzige die so für ein Pfleckchen Erde schwärmt und so sehr vermißt, wenn sie es nicht regelmäßig sehen kann? Welches sind eure Lieblingsurlauborte?



Ich hoffe, die Bilder gefallen euch und bringen euch etwas in Urlaubsstimmung!

Habt eine gute Nacht
eure shalely




1 Kommentar:

  1. Hi!! Die Biler sind wirklich toll! Leider habe ich es noch nie wirklich nach Italien geschafft, obwohl es ja ein Nachbarland wäre und wenn man nicht gerade nach Sizillien möchte, auch nicht so weit entfernt... Mir geht es ähnlich mit Amsterdam! Eine tolle Stadt die ich immer wieder besuchen würde.
    lg naalita

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...